Lernbuch E-Drums?

  • Ersteller Mandori
  • Erstellt am
Mandori
Mandori
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.18
Registriert
07.06.17
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,
Eine Freundin von mir wird sich zu ihrem Geburtstag E-Drums kaufen und ich würde ihr dazu gerne irgendwie ein Buch schenken mit dem sie das Spielen lernen kann. Ich kenne mich mit Drums gar nicht aus, sie allerdings auch (noch) nicht, sie spielt Gitarre und Klavier hat aber noch nie was in Richtung Drums gemacht, es müsste also etwas für ganz frische Anfänger sein. Sie ist Mitte 30 und musikalisch mag sie so circa was in den Charts ist..
Könnte mir jemand ein gutes Buch oä. empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Hallo,
soweit ich weiß, gibt es keine speziellen Bücher für elektronische Schlagzeuge.
Da E-Schlagzeuge oft als eigenständige Instrumente angesehen werden, wäre da aber sicher ein Bedarf da.
Um Schlagzeug-spielen zu lernen, sind für deine Freundin aber die ganz normalen Schlagzeug-Einsteigerbücher richtig, unabhängig davon, auf welchem Schlagzeug man lernt.

Ich habe vor 20 Jahren mit "Leonardo drums up to date" und "Buddy Rich's Schlagzeugschule" gelernt. Aber mittlerweile gibt es da sicher aktuellere Bücher, die hier auch sicher schon irgendwo empfohlen wurden.

Vielleicht aber noch ein Vorschlag: Falls das Budget reicht, könntet ihr der Freundin auch ein paar Probestunden bei einem guten Schlagzeuglehrer schenken. Gerade am Anfang helfen einem persönliche Tipps zu Stickhaltung, Körperhaltung, Aufbau des Schlagzeugs etc. extrem weiter. Man gewöhnt sich alles direkt richtig an und macht schnell Fortschritte. Ein Lehrbuch kann sie sich dann immer noch in Absprache mit dem Lehrer zulegen.
Ich würde das für das sinnvollste Geschenk halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben