Lernbuch E-Gitarre?

  • Ersteller XxSolidSnakexX
  • Erstellt am
X
XxSolidSnakexX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.08
Registriert
25.06.06
Beiträge
21
Kekse
0
Hi,
ich habe vor mir ein E-Gitarrenset von Ibanez zu holen:)
mein Problem ist das ich kein Geld für die Unterrichtsstunden habe und jetzt wollte ich wissen ob man sich das E-Gitarren spielen auch selber beibringen kann oder ob das nicht geht.
Wenn ja könntet ihr mir bitte ein Lernbuch empfehlen? ich kenn mich damit nämlich nicht aus:redface:


mfg XxSolidSnakexX
 
Eigenschaft
 
ich hab mir das gitarre spieln auch bis jetzt weitesgehend selber beigebracht ich hatte also nie unterricht uhnd hab auch kein buch benutzt.. das hat eingentlich ganz super funktioniert.. weil man das üben kann was man will und worauf man lust hat... ich bin sogar schon hier im Forum, meiner meinung nach ganz übrraschent, in den himmel gelobt worden wegen meiner "spielkünste"... ;)
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=137623

wie gesagt, im internet gibt es meiner meinung nach genug an guten erklärung und übungen um sich selbst das spieln bei zu bringen.. allerdings ist mir aufgefallen das leute die sich einen lehrer nehmen verständlicherweise etwas schneller vorran kommen...
 
@XxSolidSnakexX:

Es ist natürlich möglich sich das spielen autodidaktisch beizubringen. Man muss den Willen und das Interesse dafür haben. Wenn man will geht vieles\alles, man muss sich nur trauen. Wenn man selber lernt kann man sich alles schön einteilen und üben\lernen\spielen wann man Lust dazu hat. :)

Du hast halt den Nachteil das Dir niemand auf die Finger gucken kann. Deswegen kann es auch vorkommen das man sich falsches beibringt. Aber man sollte nicht zu spät merken, wenn man einen Fehler gemacht hat, dann muss man diesen wieder abtrainieren.

Ich kann Dir Garantiert E-Gitarre lernen empfehlen. Damit habe ich auch gelernt und es ist sehr verständlich geschrieben. :)

-----

voggens schrieb: