Lernprogramm Synthesia

  • Ersteller MaxMöhre
  • Erstellt am
M
MaxMöhre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.24
Registriert
29.01.07
Beiträge
66
Kekse
0
Ort
Dresden
Bei Youtube bin ich auf ein Lernprogramm Synthesia gestoßen, das es als Freeversion mit eingeschränktem Modus und als Vollversion zu für 25$ zu kaufen gibt. Ich habe mir die Freeversion installiert und finde das Programm ganz praktisch. Man kann MIDI Dateien einspielen und abspielen lassen und parallel dazu üben.

http://synthesiagame.com/

Lohnt sich die Vollversion? Gibt es bessere Lernprogramme?

Max
 
Eigenschaft
 
G
  • Gelöscht von Distance
  • Grund: Juristisch fragwürdig.
Noten kann ich lesen, mir kommt es darauf an, schneller zu lernen, Midi Dateien in Noten umzuwandeln usw. dafür suche ich ein gutes Programm

---------- Post hinzugefügt um 19:14:35 ---------- Letzter Beitrag war um 14:28:58 ----------

Ich muss meine Frage nochmal etwas genauer stellen. Lohnt es sich, die Vollversion von Synthesia zu kaufen? Oder besser ein anderes Programm? Ich bin kein Anfänger, Noten lesen ist kein Problem, da ich Akkordeon spielen gelernt habe, ist mir der Violinschlüssel und der Baßschlüssel geläufig, ich suche eher ein Programm für Fortgeschrittene. Ich spiele momentan Orgel und dort liegen (wie auch beim Klavier) die Noten oft außerhalb der gängigen Oktavlage. Da ist ein Übungsprogramm hilfreich, wenn man dann noch Midi Dateien in Noten umwandeln kann und parallel angezeigt bekommt dann ist man schneller am Ziel. Es gibt auch inzwischen viel Midi-Material zum Üben. Ich möchte vor allem Instrument spielen und nicht nur Computer bedienen, da ist alles hilfreich, was den Lerneffekt steigert. Synthesia fand ich da ganz schön weil es unkompliziert zu bedienen ist. Ich hätte noch Octava und Guitar Pro zur Auswahl. Das erste hat mir ein Freund empfohlen, das zweite habe ich mal fürs Gitarre spielen gekauft, das ist aber nicht so komfortabel für Tasteninstrumente. Ich suche einfach nach dem optimalen Programm zum Orgel / Klavier spielen.
 
Wenn Du Noten aus MIDI-Dateien angezeigt haben willst würde ich Musescore oder LilyPond mal ausprobieren. Beides sind sehr gute Notensatzprogramme und eignen sich auch zur Notenanzeige.
http://musescore.org/de
http://lilypond.org/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben