Les Paul Bausatz Linkshänder gesucht

  • Ersteller gunsnrosescover
  • Erstellt am
G
gunsnrosescover
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.14
Registriert
23.12.13
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo, ich habe vor, eine Les Paul zu "bauen" und möchte euch deshalb mal fragen, wo ich einen recht günstigen Bausatz herbekommen kann. Bis jetzt hab ich erst einen gefunden für 189,00€, was mir aber etwas zu teuer ist. Wichtig ist, der Bausatz sollte für Linkshänder sein. Danke schonmal im Voraus
 
Eigenschaft
 
Hi,

was hast du denn vor zu investieren? Im Prinzip ist es ja nicht mit dem Bausatz getan. Normalerweise kaufst du dir noch schnell ein paar neue Pickups oder andere Hardware und landest dann, selbst wenn du einen günstigeren Bausatz findest bei 200-250€, es sei denn du begnügst dich mit der Hardware die im Lieferumfang enthalten ist. (Die benötigten Farben und Werkzeuge habe ich jetzt mal nicht mit eingerechnet)

Gruß
Christoph
 
Also erst ma alles was unter 189 € ist. Ich hab ja schon eine gefunden, es geht mir nur darum, weil es ja wesentlich günstigere für Rechtshänder gibt und es ist ja eigentlich ein "Experiment".
 
Das ist richtig, wobei die wirklich günstigen (Harley Benton Beispielsweise) einen nicht ganz so guten Ruf haben. Die von der ML-Factory (für 189€) hingegen schon. Wenn es allerdings wirklich nur für ein Experiment sein soll, dann guck doch bei den Kleinanzeigen oder direkt bei ebay nach günstigen Les Paul "Leichen"
 
Bei dem Bausatz aus der ML Factory ist aber auch zu beachten, dass der Hals schon eingeleimt ist. Wenn das ordentlich gearbeitet wurde, ist das in meinen Augen schon ein riesen Vorteil, wenn man selbst nicht so erfahren auf dem Gebiet ist. Zudem wird dem Bausatz eine höhere Qualität nachgesagt, als anderen.

D.h. du bekommst für 189 € einen höherwertigen Bausatz, bei dem nicht viel schief gehen kann mit halbwegs "korrekten" Hölzern.

Kaufst du irgendwo irgendeinen "Billigbausatz" ohne eingeleimten Hals, dann hast du das Risiko, dass die Qualität schlecht ist oder du das Einleimen nicht gut hinbekommst (was auch wieder an schlechter Verarbeitung liegen kann). Oder du versuchst einen Bausatz mit Schraubhals zu erlangen... Außerdem werden oft die "falschen" Hölzer verwendet.

Alles in allem glaube ich, dass du auch für einen noch so minderwertigen Les Paul kaum unter 100 € wegkommen wirst - ich würde dann doch eher zum ML Bausatz greifen, ob es dir das wert ist, musst du selbst entscheiden.

Klar sind 190 € auf den ersten Blick viel Geld, aber wer glaubt, solche Bausätze seien der günstigste Weg an Gitarren zu kommen, der liegt wohl eh falsch.
 
Kennt vielleicht jemand noch ne anzeige für ne stark gebrauchte oder defekte les Paul (marke egal) oder ne defekte?
 
Guck halt bei den gängigen Portalen (ebay, ebay Kleinanzeigen, quoka etc.)
 
was ist eigentlich Dein Ziel?
Das Basteln an und für sich oder einfach günstig eine LP zu haben?
 
das basteln selbst. wenn ich eine günstige les Paul haben will bestell ich mir eine bei thomann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben