du meinst mit sonem leichten gelb/orange-Stich? Naja...Gibson hat durch verschiedene Zulieferer und Jahrgänge ja soviele Creme-Töne, wie der Farbkreis hergibt.
Ich finde den leichten Gelb-orange-Stich garnicht so doof, weil er nämlich sehr nach Nikotin aussieht.
Ich habe mal ein Experiment gemacht, weiße Teile in diesen Ton zu bringen und die einzige Möglichkeit war die Teile in Wasser einzulegen, das vorher die Lösch-Grundlage eines Aschenbechers bildete. Ein perfekter Creme/Gelb-Orange-Ton wie nach 40 Jahren Kneipenkonzert war die Folge... besser und schneller war so ein Ergebnis nicht künstlich zu erzeugen - leider aber mit einem ekelhaften Geruch, den man keinem Menschen antun konnte
Mein Projekt war damit gestorben, aber ich kann nun ziemlich sicher sagen, dass Gibson es schon ziemlich gut drauf haben diesen Farbton zu treffen
um auf Deine Frage zu antworten:
Ja es gibt auch andere Gibson-Creme-Töne, aber es wird schwer nach Bildern einen passenden auszusuchen - dafür müsstest Du Originalersatzteile verschiedener Jahrgänge vergleichen.
Mein Vorschlag: Red es Dir einfach schön, indem du an das Aschenbecherexperiment denkst