Les Paul Custom ,,Nicke"

  • Ersteller knusperhippy
  • Erstellt am
K

knusperhippy

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.11
Mitglied seit
30.11.03
Beiträge
225
Kekse
0
ich hab die standard ! und find das ,,schmutzige" so genial !
ich wollte jetzt wissen ob man das mit einer speziellen farbe hinkriegen kann !?

klappt das?

oder sieht das ********* aus wenn ich das selber macher ?
 
Christoph

Christoph

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.18
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
1.007
Kekse
77
Ort
Ratingen
ähm...würdes du bitte deine Frage deutlicher definieren. Danke.
 
K

knusperhippy

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.11
Mitglied seit
30.11.03
Beiträge
225
Kekse
0
also ich hab die epiphone les paul standard ! bei der custom nicke da find ich das schmutzige gold so genial ! so jet überleg ich mir meine wie die nicke selber um zu lackieren.welche farbe bräuchte ich um das
,, schmutzige gold " hinzubekomen ?

oder schaff ich das selber nicht ?

is mir wirklich peinlich mit dem post davor :oops: :oops: war irgendwie unkonzentriert
 
Domo

Domo

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
31.01.21
Mitglied seit
31.08.03
Beiträge
10.924
Kekse
14.087
Ort
Hamburg
"schmutziges gold" ? mach goldhardware an deine standart und spiele so lange bis sich flugrost ansammelt :p
 
RAGMAN

RAGMAN

Mod Emeritus - Gitarren
Ex-Moderator
Zuletzt hier
22.10.17
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
5.402
Kekse
2.528
Ort
zu Hause...
Gold rostet nicht.... :rolleyes:
 
Domo

Domo

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
31.01.21
Mitglied seit
31.08.03
Beiträge
10.924
Kekse
14.087
Ort
Hamburg
dann hast du noch nie meine strat gesehen :rolleyes:
 
K

knusperhippy

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.11
Mitglied seit
30.11.03
Beiträge
225
Kekse
0
darf man tonabnehmer ( bei mir humbucker) eigentlich anmalen ?
 
K

knusperhippy

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.11
Mitglied seit
30.11.03
Beiträge
225
Kekse
0
ich will die vielleicht umlackieren ! darf man humbucker bemalen ? kriegt man das selber überhaupt gut hin ? gibt es so ein gold zu kaufen?
 
RAGMAN

RAGMAN

Mod Emeritus - Gitarren
Ex-Moderator
Zuletzt hier
22.10.17
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
5.402
Kekse
2.528
Ort
zu Hause...
@BlackZ

Gold ist ein Edelmetall und oxidiert deshalb kaum oder garnicht...Pures Gold wird für viele Teile an der Gitarre wohl nicht benutzt, da es zu weich ist...

RAGMAN
 
Domo

Domo

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
31.01.21
Mitglied seit
31.08.03
Beiträge
10.924
Kekse
14.087
Ort
Hamburg
man kann aber chrom mit chemikalien goldfarben färben (hab ich schonmal gemacht :)) da ist nix echtes dran, das kann sogar rosten :)
 
K

knusperhippy

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.11
Mitglied seit
30.11.03
Beiträge
225
Kekse
0
also wirklich weiter geholfen haben mir eure antworten au nicht ! gibt es farbe womit man humbucker bemalen kann ? krieg ich dieses schmutzige gold irgendwie hin ?
 
V

Voodoo Child

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.04
Mitglied seit
09.11.03
Beiträge
145
Kekse
0
Also mit normaler Goldfarbe wirst du das nicht hinbekommen. Kauf dir lieber gleich goldene PU-Kappen und hebe deine alten Kappen auf. Wenn du da mit Farbe rumschmierst, versaust du dir nur den Wiederverkaufswert der Gitarre.

Solche Kappen gibts zum Beispiel bei www.rockinger.de
 
Gothic

Gothic

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.08
Mitglied seit
30.08.03
Beiträge
998
Kekse
266
Ort
Eppelheim
also,ein kumpel von mir hat nen vater,ehrlich:D,und der hat ne richtig 60 strat,die hat er dann im drogenrausch umlackieren lassen,von dem onkel.alles,also auch die PU`s.geht also.wg der farbe,erkundige dich bei deinem chemie lehrer.der MUSS das wisen
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben