Die neue Les Paul Custom von epiphone!

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
Zakk Wylde 369 schrieb:
für den ragman: :D
webcap1407ne.jpg

und wat soll der RAGMAN damit???


RAGMAN
 
joe web schrieb:
ESP hat wohl keine Endorser, oder was?
die preise von den "echten" ESP gitarren sind ja auch nicht ganz ohne.
freilich haben die welche..... aber ich nem da lieber ne Heritage LP und bau mir da EMG´s rein komm ich auf 1500€ inkl PU´s.......
 
RAGMAN schrieb:
und wat soll der RAGMAN damit???


RAGMAN

Ich glaub der meint das was hinten draufsteht...

@Zakk 123: Kennst du Aufkleber? Ja? Gut, dann weisst du bestimmt auch wie die funktionieren, oder? Und jetzt rat mal was der gute Nick da drauf gemacht hat? Naaaaaa? Richtig, Aufkleber. Das hat nen Scheissdreck mit der Gitarre zu tun (die übrigens nichts anderes als ne Schwarze LPC mit EMG's und ein paar Aufklebern auf der Rückseite ist), sondern hat ganz alleine der Nick zu verantworten.
 
Wer genau ist denn dieser komische nick???
Und warum soll die epi jetz auf einmal so viel besser sein nur weil sie jetz schwarze tuner hat...?
 
Naja es gibt halt Epi Fans, die freuen sich über jede Abwechslung wie wir z.B. Gibson/Fender Fans auch.
Manche Gitarren werden wir nie besitzen, aber träumen und drüber reden hat glaub was mit Leidenschaft zu tun :D
 
constraint schrieb:
Wer genau ist denn dieser komische nick???
Und warum soll die epi jetz auf einmal so viel besser sein nur weil sie jetz schwarze tuner hat...?

Nick Catanese, Rhytmusklampfer von Black Label Society.
 
oh man, ich hab mir gestern 'nen arsch abgefreut als ich die gestern da erste mal gesehen habe.
ich träume ja schon seit längerem von 'ner epi lp custom ebony, und hatte mir überlegt da dann halt emg81 reinzukloppen. aber die neue epi is echt der hammer hab se gestern bei musik produktiv angespielt ... geil. liegt 1a inner han und lässt sich echt sUper spielen. so, falls ich dann mal genug geld zusammen hab wäre das 'ne echte alternative. obwoohl ich auch überlege ob ich nich einfach 'ne ebony kaufe und die mit zwei 81'ern aufmöbel.sollte insgesamt auch nich teurer sein als die neue, und ich mag irgendwie das gold:great:.
 
Die neue Flying V erinnert mich irgendwie an Milka Kuhflecken....
 
scalloped schrieb:
Die neue Flying V erinnert mich irgendwie an Milka Kuhflecken....
die soll ziemlicher schrott sein!
Gleiche pus wie die für 309 € und sonst nur eine seite ne andere farbe!
 
Schwedenshredder schrieb:
Ich glaub der meint das was hinten draufsteht...

@Zakk 123: Kennst du Aufkleber? Ja? Gut, dann weisst du bestimmt auch wie die funktionieren, oder? Und jetzt rat mal was der gute Nick da drauf gemacht hat? Naaaaaa? Richtig, Aufkleber. Das hat nen Scheissdreck mit der Gitarre zu tun (die übrigens nichts anderes als ne Schwarze LPC mit EMG's und ein paar Aufklebern auf der Rückseite ist), sondern hat ganz alleine der Nick zu verantworten.
bei der joe perry ist das auch kein aufkleber!
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
die soll ziemlicher schrott sein!
Gleiche pus wie die für 309 € und sonst nur eine seite ne andere farbe!


Tja, nur mal so, das sind auch die gleichen Pickups wie in der Les Paul custom ebony oder Standard oder in den Explorers oder in der LP Special II ... Die einzigen die andere ham sind die Elitist und die ganzen signature modelle ...




Bei diesem Nick sind das definitv aufkleber, das is ja keine signature-gitarre, das is ne "einfache" Les Paul Custom die er dann halt mit aufklebern nen bissl aufgepeppt hat ...
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
bei der joe perry ist das auch kein aufkleber!

Ähm, ich glaub du verstehst du was nicht. Du meinst die Aufkleber hinten auf der Lp von Nick, richtig? Junge, die hat Nick nachträglich drangemacht, die Dinger sind nicht serienmässig, genauso wenig wie sie es bei irgendeiner anderen Les Paul sind.
 
ja die epi ist echt nicht schlecht nur ich steh nicht so auf 81 in der neckposition!da gehört zb. ein 89 rein!
die eclipse ist für mich trotzdem nr.1 und die ec 1000 wird erst recht rocken!
dauert nur ein bischen bis sie hier ist!
mfg jimmy
 
Ich find halt irgendwie kann man die Eclipse keinen Meter mit ner Paula vergleichen ...
 
Die Gitarre würde ich ja auch antesten, aber Der EMG81er der beim NEck verbaut wurde stört mich. Ich brauche einen single coil Sound für schöne clean Lines. Warum wird jetzt bei vielen GItarren die Kombination 81 + 81 verwendet ? Der 89er kostet halt ca. 20€ mehr aber er bietet auch den Sound eines 85gers und eines EMG single Coils.

Zwei gleiche PU's in einer Klampfe. Bäh :mad:

Ich spiel ja rare Reflex Aktiv Pu's. Da hab ich an der Brigde ein High Gain Monster und im Neck einen Splittbaren Humbucker. Und ihr wisst nicht was ich für tolle clean Klänge damit produzieren kann.

Also wenn Epiphone das hier liest:

Bitte nächstes mal statt 81 + 81 lieber 81 + 89 verbauen. Danke.


Gruß Andi
 
AndreasEbert schrieb:
Die Gitarre würde ich ja auch antesten, aber Der EMG81er der beim NEck verbaut wurde stört mich. Ich brauche einen single coil Sound für schöne clean Lines. Warum wird jetzt bei vielen GItarren die Kombination 81 + 81 verwendet ? Der 89er kostet halt ca. 20€ mehr aber er bietet auch den Sound eines 85gers und eines EMG single Coils.

Zwei gleiche PU's in einer Klampfe. Bäh :mad: [/SIZE]
Gruß Andi

Ist doch OK so. Die Pickups klingen ja bedingt durch Ihre Position trozdem unterschiedlich.
Es gibt ja auch viele Gitarristen die diese Kombination mögen.

Und die Umfrage in der Plauderecke zeigt ja das ein großer Teil HB spielt. Steht im Moment bei 133 HB zu 30 SC.


AndreasEbert schrieb:
Also wenn Epiphone das hier liest:

Bitte nächstes mal statt 81 + 81 lieber 81 + 89 verbauen. Danke.

Gruß Andi

Also ich finde das sowohl der 81er und auch der 85er am Neck einen ausgezeichneten clean Sound bringen. Clean verlangt ja nicht zwingend nach einem SC Pickup...
Und da nicht jeder halt einen 85er oder 89er am Neck haben will ist Deine Forderung wohl etwas übertrieben...
 
Am besten wäre es überhaupt wenn Gitarrenmarken verschiedene versionen rausbringen:
81 + 81
81 + 85
81 + 89


Dann wären aber die Produktionskosten höher. :( = Höherer Preis

OT: kennt eigentlich einer von euch eine Gitarre die serienmäßig mit EMG 81 + 89 ausgestattet ist ? Hab noch nie eine gesehen. :(
 
Meine Eclipse NT Bj.99 war ab Werk mit EMG 81\89 bestückt
 
naja der 81 ist einfach kein neck hum.!
hatte auch mal ein seymour duncan invader an der neckposition ausprobiert und .....bäh!
nix für mich !

ich denke auch das die pu's nicht die gleichen sein sollen! aber ich glaube das auch kirk irgendwo nen 81 an seiner neckposition haben! naja wenn s ihm gefällt!

mfg jimmy
 
AndreasEbert schrieb:
Am besten wäre es überhaupt wenn Gitarrenmarken verschiedene versionen rausbringen:
81 + 81
81 + 85
81 + 89


Dann wären aber die Produktionskosten höher. :( = Höherer Preis

OT: kennt eigentlich einer von euch eine Gitarre die serienmäßig mit EMG 81 + 89 ausgestattet ist ? Hab noch nie eine gesehen. :(

Ich haett gerne 85 + 60A.

Man kanns nicht jedem Recht machen.
Manche Haendler machen aber auch nen PU Tausch vorab ohne viel draufzuzahlen, teilweise sogar umsonst, je nach PU wahl.

-----------------

Die Epis sind net schlecht!!! Meine 2. E-Gitta, war eine schwarze LPC, mit EMGs und komplett schwarzer Hardware, als ich die bei ebay vertickert hab, war die so schnell weg wie ne warme Semmel.

Hab ich das aber richtig gelesen!? Limitiert!? Warum bauen die das nicht generell!?
Manche Firmen versteh ich nicht, Gibson und deren Politik sowieso nicht!
Die wuerden soch doch so gut verkaufen!

Naja, McDuedel hat ja auch mal am Anfang den Royal TS, fuer kurze Zeit gehabt und jetzt gibts ihn generell.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben