Les Paul - Fake - wie gut/schlecht? (open book headstock)

  • Ersteller ThinkNik
  • Erstellt am
T
ThinkNik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.17
Registriert
11.10.11
Beiträge
198
Kekse
205
moin freunde,
habe letztens eine paula kopie mit open book headstock gesehen. wie gut sind diese kopien? könnte man da bei 80eus zulangen oder sollte man sich die 80eus lieber sparen und die finger von lassen?

(link)
 
Eigenschaft
 
Hmm, sieht gut aus, inkl. eingeleimten Hals. Ich würd aber wenschon eine Les Paul Kopie von Thomann nehmen, wenn Du nicht viel Geld hast.
Das gibt es 3 Jahre Garantie und Money-Back bei nichtgefallen.
 
Ich finde diese ganzen Dinger zum Kotzen. Zumal dort extra der Platz fürs Logo freigelassen wurde, damit auch ungeschickte Leute fälschen können....

Zum Glück bekommt man das was man bezahlt, nämlich einen 80 oder 100 Euro teuren Abklatsch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@garcia: klampfe soll nicht für mich sein, ich habe eine mustang, die reicht mir ;)

@vester: gnaz ruhig ;)

meine nachbarin sucht 'ne klampfe und will sowenig wie möglich ausgeben. meiner versuche ihr zu erklären, dass sich a) eine gebrauchte "markenklampfe" einfach mehr lohnt b) china nunmal china ist c) bespielbarkeit bei teueren gitarren besser ist, alles vergebens!

im grunde ist nur die form interessant, da mann (ich) noch eine kaputte epi paula habe und die parts dann in die chinaklampfe ummontieren würde. wer weiß? vlt. wirds dann ja garnicht so schlimm.b
 
Also ganz ehrlich: Gerade in dem Preisbereich würde ich nie eine Les Paul kaufen. Das sind zum größten Teil absolute Gurken. Bei Strats ist das was anderes, da bekommt man für 100€ schon ein einigermaßen spielbares Instrument. Ehrlich, sprich nochmal mit ihr und versuche das zu erklären. Am Ende hat sie sonst keinen Spaß an dem Instrument, hängt das Spielen deswegen ganz an den Nagel und damit ist dann absolut nix gewonnen.

MfG
 
Vielleicht kannst du ihr ne Tele einreden. Da bekommt man billig schon wirklich gutes Zeug. Die sind ja dafür gemacht billig zu sein. (Ursprünglich halt)
 
Ich gebe Beatler90 recht, eine günstige Fender Squier ist besser für Einsteiger geeignet als günstige Paulas ( von denen war ich immer enttäuscht beim anspielen, genauso wie von SG-Modellen).
Grundsätzlich würde ich jedoch auch immer von Billigkäufen abraten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben