Les Paul Kopie

Wiwa
Wiwa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
16.04.10
Beiträge
284
Kekse
947
Hallo,
habe gerade diese Les Paul Kopie gekauft.
Kann mir jemand dazu Infos geben?
Danke
Wiwa
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_1342.JPG
    IMG_1342.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 302
  • IMG_1343.JPG
    IMG_1343.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 291
  • IMG_1344.JPG
    IMG_1344.JPG
    73,8 KB · Aufrufe: 275
Dadurch, dass nicht mal ein Name auf der Kopfplatte steht, ist das schon schwer^^
Unter was für einem Namen hast du sie denn gekauft?
 
Es soll sich um eine Pearl handeln
Gruß
Wiwa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Hey, that's cool - kannte ich noch garnicht.

Wobei, ob Wiwa davon schlauer ist...naja.
Ich habe hier auch so nen paar Schätzchen rumstehen,
bei denen die Identifikation schwierig ist - und Bilder im Netz mir nicht viel gegeben haben.
Erst, als jemand anderes hier nen Bild von einer meiner LP's sah und
mir nen Tip gab, kam ich weiter...
 
Die wurde auf alle Fälle gestripped - hat sie denn nen Schraubhals oder ist der eingeleimt?
 
Traurig,traurig.......

Die Jugendliche benutzen Youtube,Myspace,Facebook,IPhone,Internet.........sie chatten,sie bloggen.....usw.

Und wenn sie etwas nicht wissen .........?????Keine Ideen.....!!!!

@Azriel - geile Antwort!!!!!
 
is ja auch ne tolle art und weise ... ich kauf erstmal auf teufel kommt raus und danach rückt ihr erstmal paar infos raus!!! ....
 
Hallo,
habe gerade diese Les Paul Kopie gekauft.
Kann mir jemand dazu Infos geben?

Äh, du hast diese Gitarre, wir nicht. Solltest du nicht eher uns Infos geben (wie sie klingt, wie sie sich spielt, wieviel sie wiegt usw.)?
Oder hast du sie ersteigert, und sie noch nicht zugesendet bekommen? Nun, dann kommen Fragen wohl ein wenig zu spät.


Traurig,traurig.......

Die Jugendliche benutzen Youtube,Myspace,Facebook,IPhone,Internet.........sie chatten,sie bloggen.....usw.

Und wenn sie etwas nicht wissen .........? Keine Ideen.....!

Tja, Generation PISA halt und deren "Standart", wenig auffe Pfanne aba schnell beim Simsen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt Mädels, klar wenn er erstmal gegooglet hätte, wäre er schon über einige informative Links gestolpert. DAS war auch meine Intention mit dem Link. Keiner von uns weiß aber wie alt er ist, woher er kommt usw. Jemanden auf Fehlverhalten hinzuweisen ist gut und wichtig, aber jetzt hier so einen Aufstand mit Pisa-Studio zu machen mit Qerverweise auf Facebook meets Goethe halte ich ein wenig für übertrieben.
Ich befürchte, dass er, wenn er die ganzen Posts hier liest, keinen sehr guten Eindruck vom Board und seinen Usern hat und sich hier so schnell nicht mehr blicken lässt. Das kanns ja dann auch nicht sein.
 
Hallo zusammen,
also ich bin absoluter Anfänger und hab nicht die Erfahrung wie spielt sie sich, etc.
Wenn ich auf ihr spiele fühlt sich das für mich schon klasse an.
Habe nur den kleinen Vergleich mit einem Nachbau der Rickenbaker.
Und dazu kann ich nur sagen, das mir die Les Paul Kopie mehr liegt.
Ich muss noch fleißig üben um Vergleiche zu machen.
Eigentlich wollte ich nur ein paar Infos zur Gitarre. Rein aus Interesse.
Der Hals ist geleimt. Der Lack ist komplett abgeschliffen und nur das Holz ist zu sehen.
Die Humbuker sind von Schaller. Der Verkäufer sagte, er habe sie schon über 20 Jahre
und es könnte eine Pearl sein.
Na ja Hauptsache ich kann sie bald mit viel üben richtig einschätzen,
ob sie zu mir passt.
Vielleicht kommen ja noch ein paar Infos von Euch.
Danke.
Wiwa
 
IMG_1376.JPG

Was mir gerade noch einfällt:

Ich würde gerne die Humbuker Frames austauschen, da eins einen Riss hat.
Im Netz habe ich aber Probleme die entsprechenden zu finden, da die Bohrungen
in der Mitte der Frames auf der linken Seite 2 Bohrungen und auf der rechten Seite 1 Bohrung
aufweisen. Alle die ich gefunden habe, haben auf jeder Seite nur eine Bohrung.
Gerne würde ich auch cremefarbene Frames kaufen.
Hat jemand einen Tipp?
Danke
Wiwa
 
Hallo zusammen,
also ich bin absoluter Anfänger und hab nicht die Erfahrung wie spielt sie sich, etc.
Wenn ich auf ihr spiele fühlt sich das für mich schon klasse an.
Habe nur den kleinen Vergleich mit einem Nachbau der Rickenbaker.
Und dazu kann ich nur sagen, das mir die Les Paul Kopie mehr liegt.

Ist doch schön. Diese Erfahrung ist doch schon mal Gold wert. :)

Ich muss noch fleißig üben um Vergleiche zu machen.

Nun, am Spielgefühl KANN sich noch was ändern, muss aber nicht. Mir lagen von Anfang an auch LPs mit etwas dickerem Hals besser, als andere Gitarren. Persönliche Vorlieben kristallisieren sich normalerweise recht schnell heraus.

Eigentlich wollte ich nur ein paar Infos zur Gitarre. Rein aus Interesse.

Mal die Google-Links angeschaut? Mehr Infos zu Pearl Les Pauls wirst du sehr wahrscheinlich nicht bekommen, da niemand mehr Aussagen über dein Modell treffen kann.

Der Hals ist geleimt. Der Lack ist komplett abgeschliffen und nur das Holz ist zu sehen.

Jepp, das ist klar und daher ist es irre schwierig ohne entsprechende Optik und Seriennummer noch Aussagen zu treffen. Alles was es sonst über Pearl gibt, findest du im Netz.

Die Humbucker sind von Schaller.

Das finde ich ungewöhnlich und hab ich auch so noch nie gehört.

Der Verkäufer sagte, er habe sie schon über 20 Jahre
und es könnte eine Pearl sein.

KÖNNTE???:eek: Er weiß das nicht? Mh, ich hoffe du hast nicht zuviel für die Gitarre bezahlt. Für eine komplett verbastelte LP mit unbekannter Herkunft, würde ich auf keinen Fall mehr als 150 Euro bezahlen.

Vielleicht kommen ja noch ein paar Infos von Euch.

Wage ich zu bezweifeln (siehe oben)

Anhang anzeigen 147997

Was mir gerade noch einfällt:

Ich würde gerne die Humbuker Frames austauschen, da eins einen Riss hat.
Im Netz habe ich aber Probleme die entsprechenden zu finden, da die Bohrungen
in der Mitte der Frames auf der linken Seite 2 Bohrungen und auf der rechten Seite 1 Bohrung
aufweisen. Alle die ich gefunden habe, haben auf jeder Seite nur eine Bohrung.
Gerne würde ich auch cremefarbene Frames kaufen.

Normalerweise haben die da alle nur eine Bohrung. Die Schraube dient als Halterung für die Humbucker am Rahmen. Zwei Schrauben sind eigentlich nicht üblich. Schraub mal ab und kucks dir mal an, was da gemacht wurde und mach nochmal Fotos.

Was ich generell sagen kann, die 4 Bohrungen an den Ecken der Rahmen können meistens nicht passen, da es hier leider keinen internationalen Standard gibt und jeder Hersteller frei nach Schnauze produziert. Daher kann es sein, dass du so oder so bei neuen Rahmen bohren musst.
 
Das mit den 2 Schrauben auf einer Seite stimmt schon. Ich hatte Anfang der 90er auch mal nen Schaller HB aus irgend ner Krabbelkiste, der tatsächlich auf einer Seite 2 Gewindelöcher hatte.
 
Hallo,
es hat ein wenig gedauert, aber jetzt ist sie fertig und ich bin super zufrieden. Bilder im Anhang.
Grover Mechaniken, neue Frames und tale piece und Bridge von Düsenberg.
Macht Spaß zu spielen und im Gitarrenladen war man vom Zustand auch noch ganz angetan.
Jetzt muss ich noch die passenden Seiten für mich finden.
Spiele zur Zeit leider nur über ein Digitech RP14D und Kopfhörer.
Vielleicht hab ich mal die Möglichkeit über einen schönen Amp zu spielen.
Aber als Anfänger erstmal kräftig üben.
Werde mal versuchen eine Hörprobe über Musiker Board einzustellen.
Versuche mich z.Zt. mit Cubase LE.
Falls es klappt für Rückmeldungen immer bereit:)))
Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • IMG_4126.JPG
    IMG_4126.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 360
  • IMG_4127.JPG
    IMG_4127.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_4128.JPG
    IMG_4128.JPG
    81,3 KB · Aufrufe: 174
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben