les paul lackschäden was tun ???

  • Ersteller tobi666
  • Erstellt am
tobi666
tobi666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.12
Registriert
10.12.05
Beiträge
76
Kekse
0
Ort
hessen
hallo folgendes Problem meine Gibson Les Paul studio bj.93 winw red hat über die Jahre gut gelitten ! einige Lackplatzer tiefe,böse Kratzer abgespielte Bünde matte stellen am lack usw. siehe Fotos :( jetzt meine frage: würde es sich lohnen mein geliebtes Schätzchen zu einem Gitarrenbauer zu tragen um sie wieder in schuß zu bringen sprich lack auffrischen neu bundieren etc. und vor allem was kost der Spaß ? denn ich wollte keine 500 Euro ausgeben dann kauf ich lieber ne neue !!! aber mir ist das ding nu mal ans Herz gewachsen :D
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Bild005.jpg
    Bild005.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 293
  • Bild006.jpg
    Bild006.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 259
auf den fotos kann ich leider nix erkennen - bitte mal neue (bessere) machen, sonst wird dir keiner weiterhelfen können.
 
sorry aber besser leider gehts net das soll ein les paul body darstellen wo lack ausgeplatzt is und man die aufgeleimte Ahorndecke sehen kann :great: und das andere Bild ist die matte stelle ( warum auch immer ) zwischen den Pickups
 
So lassen natürlich !!! Das einzige was natürlich ab und zu nötig ist die Bünde abzurichten oder gar zu erneuert. Aber Lackarbeiten hat das guten Stück auch mit Schönheitsmängeln wirklich nicht nötig. Jeder Macke vermag Ihre eigenen Geschichte zu erzählen... und das ist es im Grunde genommen was die Gitarre ausmacht! Ob nun repariert oder nicht bringt nichts daran, dass die Gitarre anders klingt!

Wer eine makellose Gitarre haben will... der stellt sie besser in die Ecke oder gar in eine Vitrine und tut den Teufel als diese zu anzuspielen !!! ;)
 
richtig,die erste macke tut richtig weh....aber die zweite oder dritte is dann auch nich mehr allzu schlimm.....irgendwann wird es einem egal und ja,es verschafft der gitarre persönlichkeit:great:
 
ganz genau...imo bekommt eine Gitarre so eine lebesgeschicht und charakter :great:
 
Schließe mich an, die Bünde abrichten lassen und die Klampfe einfach spielen. Die Macken werden immer wieder kommen, das ist reine Verschwendung diese immer zu richten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben