les paul recording - werteinschätzung?

  • Ersteller GoreGoD
  • Erstellt am
G
GoreGoD
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.04
Registriert
14.08.04
Beiträge
1.277
Kekse
0
Ort
Isny im Allgaeu
jepp, sacht mir mal bitte was das gute stück wert ist, hier ein offizielles bild

recording1.jpg


bilder von meiner kommen noch wenn ich mene camera wieder hab, zustand ist weitestgehed tadellos, bis auf dass an der brücke kleinere blasen entstanden sind und der lack an der rückseite von der gürtelschnalle etwas demoliert wurde

hab das gute stück von meinem onkel zum 18. bekommen, er hat sie gut 30 jahre lang bespielt (glaub ich mal)

auf der hab ich früher schon immer rumgeklimpert und sie hat mich zum gitarre spielen verleitet ;)

mfg - chris
 
Eigenschaft
 
kkeiner ne idee? :(
 
immer mit der ruhe, schätzchen...
erst mal warten, bis die leute von der arbeit zu hause sind... und ray den thread gelesen hat :D
 
Hallo Chris...

Das hat mich jetzt auch mal interessiert, hab grad' eine aus Australien im Web gefunden. Baujahr´71, 2.500$.

Gruss
Andy
 
NUR??? :eek:

Das sind echte 5.000 Eisen in guter, alter, fester Deutschlandwährung "named" Mark...

Mein lieber Schwan, wär´froh, wenn ich die jetzt hätte...

Willst Du das gute Stück abgeben, oder bloss den Marktwert erforschen???

Gruss
Andy
 
um gottes willen, abgeben? niemals! ich will nur den maximal marktwert ermitteln :)
diese paula würd ich nichtmal hergeben wenn davon abhängen würde ob mir mein ganzer besitz entrissen wird, lieber mit ner paula in fetzten auf der straße hocken als zuhause an den leeren wandhalter schauen zumüssen!
 
boah verkauf die bloss nicht.
 
Hast Du schonmal den Spruch gehört: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul?
Da kriegt er so ein Teil geschenkt, und ist sauer, weil es "nur" 2500,- E wert sein könnte!
Den Kindern gehts einfach viel zu gut!
 
kannst du mal nen pic von deiner *Jackson JDR-94 Concept uploaden. Würd ich gern mal sehen das Teil.
 
Jau, steht da wirklich... schlappe 6,300$

Heiligs' Blechle...

Geh sie sofort streicheln... ;)
 
EventZero schrieb:
kannst du mal nen pic von deiner *Jackson JDR-94 Concept uploaden. Würd ich gern mal sehen das Teil.

die hab ich grad zerlegt, es kommen demnächst ein emg81/sa/89 rein, neues trem, neue nut und neue mechaniken, aber wenn du bilder sehen willst wie sie "nackt" aussieht, gerne :)
 
X
  • Gelöscht von xpjesus
  • Grund: ist noch zu früh am morgen ;)
Hmmm...

Auch nicht schlecht gesprochen. Phantasiepreise sind ja hinlänglich bekannt. Aber in Chris´Fall scheint's sich wirklich um ein feines, altes Schnittchen zu handeln...

Man sollte mit dem Holz mal zum hiesigen Geigenbauer gehen, schaun' was der sagt... In der hohen 2000er Region (€) liegt die Gitarre allemal...

Gibson halt... ;) ...expensive wood, how auch ever!
 
Oh man, wenn ich euch das jetzt erzähle...

War letztens was trinken mit alten musikerkollege und dann erzählt mir der das er ne Gibson ..... jetzt kommts... GESCHENKT ... bekommen hat.
Ich glaubte natürlich kein wort. Bin am nächsten Tag zu ihm... und was seh ich.. GIBSON LES PAUL RECORDING... und der Pisser wusste nicht mal das die was wert ist. Er hatte sie von einem anderen kollege als der sein Dachboden säuberte und als er mit dem Finger über den Headstock fuhr... stand eben Gibson drauf. :eek: Kann ich die haben?? Jaja klar nimm nur, spielt eh keiner Gitarre hier...
Das ist einfach zu krass!!
Auf jeden Fall gibt es sachen die gibts nicht!!
Aber man stellt euch vor .... GESCHENKT!!! War zwar ein bisschen ramponiert aber he...GESCHENKT!!!!!

So das war meine LP Recording storry...

PS: Hab ihn auch schon gefragt ob er sie mir schenken würde... erfolglos... er schenkt sie nichtmal um Geld her gg
 
übrigens spielt ausgerechnet der "erfinder" der les paul, der gute lester polfus, so gut wie gar keine archtop-paula's, sondern welche mit flat-top. sehr gerne wohl die les paul recording. bisher hab ich ihn auf bildern immer nur mit der gesehen.
 
osterchrisi schrieb:
immer mit der ruhe, schätzchen...
erst mal warten, bis die leute von der arbeit zu hause sind... und ray den thread gelesen hat :D

:)

Nope, heute keine Wertschätzungen.

Wer allerdings gerne einen Vortrag über die niederohmige Elektronik der Les Paul recording haben will.... :D .....äh..nein, lassen wir das....


PS: ein interessantes Teil. Man liebt es oder hasst es.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben