les paul recording - werteinschätzung?

von GoreGoD, 31.08.04.

  1. GoreGoD

    GoreGoD Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.04   #1
    jepp, sacht mir mal bitte was das gute stück wert ist, hier ein offizielles bild

    [​IMG]

    bilder von meiner kommen noch wenn ich mene camera wieder hab, zustand ist weitestgehed tadellos, bis auf dass an der brücke kleinere blasen entstanden sind und der lack an der rückseite von der gürtelschnalle etwas demoliert wurde

    hab das gute stück von meinem onkel zum 18. bekommen, er hat sie gut 30 jahre lang bespielt (glaub ich mal)

    auf der hab ich früher schon immer rumgeklimpert und sie hat mich zum gitarre spielen verleitet ;)

    mfg - chris
     
  2. GoreGoD

    GoreGoD Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.04   #2
    kkeiner ne idee? :(
     
  3. osterchrisi

    osterchrisi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    6.04.08
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 31.08.04   #3
    immer mit der ruhe, schätzchen...
    erst mal warten, bis die leute von der arbeit zu hause sind... und ray den thread gelesen hat :D
     
  4. GoreGoD

    GoreGoD Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.04   #4
    ok schnucki :)
     
  5. Billy F.Gibbons

    Billy F.Gibbons Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.04
    Zuletzt hier:
    2.09.04
    Beiträge:
    32
    Ort:
    zu Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.04   #5
    Hallo Chris...

    Das hat mich jetzt auch mal interessiert, hab grad' eine aus Australien im Web gefunden. Baujahr´71, 2.500$.

    Gruss
    Andy
     
  6. GoreGoD

    GoreGoD Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.04   #6
    nur? :( :(
     
  7. Billy F.Gibbons

    Billy F.Gibbons Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.04
    Zuletzt hier:
    2.09.04
    Beiträge:
    32
    Ort:
    zu Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.04   #7
    NUR??? :eek:

    Das sind echte 5.000 Eisen in guter, alter, fester Deutschlandwährung "named" Mark...

    Mein lieber Schwan, wär´froh, wenn ich die jetzt hätte...

    Willst Du das gute Stück abgeben, oder bloss den Marktwert erforschen???

    Gruss
    Andy
     
  8. GoreGoD

    GoreGoD Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.04   #8
    um gottes willen, abgeben? niemals! ich will nur den maximal marktwert ermitteln :)
    diese paula würd ich nichtmal hergeben wenn davon abhängen würde ob mir mein ganzer besitz entrissen wird, lieber mit ner paula in fetzten auf der straße hocken als zuhause an den leeren wandhalter schauen zumüssen!
     
  9. EventZero

    EventZero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    587
    Ort:
    Berlin/Harz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    249
    Erstellt: 31.08.04   #9
    boah verkauf die bloss nicht.
     
  10. Studiopaula

    Studiopaula Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.04
    Zuletzt hier:
    3.02.05
    Beiträge:
    312
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.04   #10
    Hast Du schonmal den Spruch gehört: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul?
    Da kriegt er so ein Teil geschenkt, und ist sauer, weil es "nur" 2500,- E wert sein könnte!
    Den Kindern gehts einfach viel zu gut!
     
  11. Billy F.Gibbons

    Billy F.Gibbons Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.04
    Zuletzt hier:
    2.09.04
    Beiträge:
    32
    Ort:
    zu Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.04   #11
  12. GoreGoD

    GoreGoD Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.04   #12
  13. EventZero

    EventZero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    587
    Ort:
    Berlin/Harz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    249
    Erstellt: 31.08.04   #13
    kannst du mal nen pic von deiner *Jackson JDR-94 Concept uploaden. Würd ich gern mal sehen das Teil.
     
  14. Billy F.Gibbons

    Billy F.Gibbons Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.04
    Zuletzt hier:
    2.09.04
    Beiträge:
    32
    Ort:
    zu Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.04   #14
    Jau, steht da wirklich... schlappe 6,300$

    Heiligs' Blechle...

    Geh sie sofort streicheln... ;)
     
  15. GoreGoD

    GoreGoD Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.04   #15
    die hab ich grad zerlegt, es kommen demnächst ein emg81/sa/89 rein, neues trem, neue nut und neue mechaniken, aber wenn du bilder sehen willst wie sie "nackt" aussieht, gerne :)
     
  16. ET

    ET Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    21.04.07
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 31.08.04   #16
    nur weil das da steht?
    Geboten hat keiner,
    und wer 6000$ für ne Gitarre ohen Bild haben will ist ein Träumer
     
  17. Billy F.Gibbons

    Billy F.Gibbons Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.04
    Zuletzt hier:
    2.09.04
    Beiträge:
    32
    Ort:
    zu Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.04   #17
    Hmmm...

    Auch nicht schlecht gesprochen. Phantasiepreise sind ja hinlänglich bekannt. Aber in Chris´Fall scheint's sich wirklich um ein feines, altes Schnittchen zu handeln...

    Man sollte mit dem Holz mal zum hiesigen Geigenbauer gehen, schaun' was der sagt... In der hohen 2000er Region (€) liegt die Gitarre allemal...

    Gibson halt... ;) ...expensive wood, how auch ever!
     
  18. Voodoo22

    Voodoo22 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.03
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    410
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.04   #18
    Oh man, wenn ich euch das jetzt erzähle...

    War letztens was trinken mit alten musikerkollege und dann erzählt mir der das er ne Gibson ..... jetzt kommts... GESCHENKT ... bekommen hat.
    Ich glaubte natürlich kein wort. Bin am nächsten Tag zu ihm... und was seh ich.. GIBSON LES PAUL RECORDING... und der Pisser wusste nicht mal das die was wert ist. Er hatte sie von einem anderen kollege als der sein Dachboden säuberte und als er mit dem Finger über den Headstock fuhr... stand eben Gibson drauf. :eek: Kann ich die haben?? Jaja klar nimm nur, spielt eh keiner Gitarre hier...
    Das ist einfach zu krass!!
    Auf jeden Fall gibt es sachen die gibts nicht!!
    Aber man stellt euch vor .... GESCHENKT!!! War zwar ein bisschen ramponiert aber he...GESCHENKT!!!!!

    So das war meine LP Recording storry...

    PS: Hab ihn auch schon gefragt ob er sie mir schenken würde... erfolglos... er schenkt sie nichtmal um Geld her gg
     
  19. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 31.08.04   #19
    übrigens spielt ausgerechnet der "erfinder" der les paul, der gute lester polfus, so gut wie gar keine archtop-paula's, sondern welche mit flat-top. sehr gerne wohl die les paul recording. bisher hab ich ihn auf bildern immer nur mit der gesehen.
     
  20. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 31.08.04   #20
    :-)

    Nope, heute keine Wertschätzungen.

    Wer allerdings gerne einen Vortrag über die niederohmige Elektronik der Les Paul recording haben will.... :D .....äh..nein, lassen wir das....


    PS: ein interessantes Teil. Man liebt es oder hasst es.
     
Die Seite wird geladen...

mapping