les paul recording - werteinschätzung?

  • Ersteller GoreGoD
  • Erstellt am
Australische Dollar sind weniger wert als Amerikanische Dollar. Im Moment steht der bei 0.58EUR, also 2500AUD = 1450EUR. 1000 Pfund = 1487 EUR hat bisher auch noch niemand geboten.

Leider ist "alte Gitarre" nicht gleichbedeutend mit viel Wert (oder tollem Klang). Das Teil dürfte wahrscheinlich nur für Sammler interessant sein weil sie recht speziell ist, wollte schon vor 30 Jahren kaum einer neu haben. Insofern ist ne genaue Preisangabe wahrscheinlich schwer. Aber rein aus dem Bauch raus finde ich 1500EUR schon etwas happig. Andererseits würde ein Sammler das evtl. zahlen, die haben ja oft ein Rad ab... Und in 20 Jahren ist die Gitarre vielleicht mehr wert.
 
BF79 schrieb:
1000 Pfund = 1487 EUR hat bisher auch noch niemand geboten.

GBP 1,000.00 (Reserve not met)
(Approximately US $1,796.20)

das wären 1490.50 EUR
:D
 
Wenn Du sie für 1000 Pfund kaufst bekommst Du von mir die 3,50EUR Differenz UND einen Eisbecher! :D

Aber bei dem Typen wär es auch gut möglich, dass keine Gitarre kommt...
 
Hallo

Ich besass auch einmal so eine. Das Ding ging einfach nicht los.

Für Jazz ist sie gut.
 
ich nutze sie für clean sounds und hab mit ihr im proberaum auch schon einige higain sachen gespielt, die pu´s bringen null bass die mitten sind auch nicht so der renner aber die höhen gehen ab wie ein turnschuh...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben