Les Paul Retro-Fit Floyd Rose

  • Ersteller milamber
  • Erstellt am
milamber
milamber
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
06.02.07
Beiträge
5.452
Kekse
68.068
Ort
Karlsruhe
Eine interessante Vorstellung auf der NAMM für die, die auch auf der Paula nicht auf ein Floyd Rose verzichten können:

http://www.bestofnamm.com/products/view/les-paul-retro-fit-floyd-rose

184_480_wide.jpg
 
Eigenschaft
 
Und wo genau sind da die Federn?:gruebel:

Da müsste ich dann doch ohnehin wieder fräsen, und dann kann ich auch gleich neue Halterungen bohren, da isses dann auch schon egal...
Sinn?
 
Und wo genau sind da die Federn?:gruebel:

Da müsste ich dann doch ohnehin wieder fräsen, und dann kann ich auch gleich neue Halterungen bohren, da isses dann auch schon egal...
Sinn?

Vielleicht wird das so wie bei einem Kahler oder einer Stetsbar, dass die Federn im System integriert sind. Was ist denn dieses Metallteil in der Mitte? könnte das eine Feder sein?
 
Da müsste ich dann doch ohnehin wieder fräsen

Zitat von der verlinkten Seite:
"Here is one hot off the presses, Floyd Rose has added a version of his double locking tremolo that is made to easily fit on a Les Paul. No drilling required."

Würde aber auch gerne wissen, wie das genau funktioniert. (Der Federmechanismus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt interessant. Ich spiele schon lange mit dem Gedanken auf meine LP ein tremolo drauf zu bauen. Aber irgendwie will ich kein Bigsby, das sieht so altbacken aus.
Und wann soll das erscheinen?
 
Ich denke dass die das via die (ehemaligen) Bridge und Stoptailbolzen verschrauben... bin gespannt ob es dann die Buchsen rauszieht.. auf der Website von FR ist leider ned viel drüber zu finden
 
Haste Klemmmechaniken brauchts keinen Klemmsattel?!?
 
Aber dann is aus mit "No drilling required"!
Und das ist ja der Sinn des ganzen!
 
Ja mein Gott, die zwei Schräubchen am Hals sehe ich nicht als Problem.
Ich denk, da gehts mehr darum, dass keine Federkammer gefräst werden muss und keine Haltebolzen montiert werden müssen.
 
das teil scheint nicht komplett neu zu sein, sondern lediglich ein re-design eines schon vorhandenen, wenn auch
sehr seltenen, les paul floyds.

hier gibt's viele bilder:
http://acapella.harmony-central.com...-is-wrong-then-I-don-t-wanna-be-right!-(pics)
http://www.mylespaul.com/forums/custom-shop/67152-where-can-i-find-les-paul-floyd-rose.html

im zweiten link sieht man auch, wie (beim alten modell) das problem mit den federn gelöst wurde. in einem der threads heisst es auch,
dass eine locking nut mitgeliefert wird. aber das bezieht sich, wie gesagt, dann auch aufs alte modell.
 
Weiß jemand wann das Teil zu kaufen sein wird? Ich habe noch nirgends was gefunden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben