Les Paul Axcess Picguard

  • Ersteller Les-Paul-Fan
  • Erstellt am
Les-Paul-Fan
Les-Paul-Fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.13
Registriert
27.05.09
Beiträge
139
Kekse
50
Ort
Meerbusch
Gibt es für die Les Paul Axcess (mit Floyd Rose) auch einen Picguard???:confused:
 
Eigenschaft
 
Ich vermute das normale von der Standard-Paula dürfte drauf passen? Man müsste es evtl. noch etwas tiefer legen, aber das ist ja easy.
 
Sorry, aber können die dass im laden machen??
Und könnte man son Crome Cover über die Pus machen oder klingt dat anders????
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir nicht vorstellen, dass so n Chrom-Cover den Sound verändert.. Aber sowas kamma ja auch selber machn..
 
Kann mir nicht vorstellen, dass so n Chrom-Cover den Sound verändert.. Aber sowas kamma ja auch selber machn..

Naja wenn man sich nicht sicher ist, sollte man sowas einen Fachmann machen lassen, bevor man es irgendwie versaut (wie auch immer....).

Viel Glück.:)
 
Sorry, aber können die dass im laden machen??
...

Wenn dir das Bohren von zwei Löchern und das drehen von drei Schrauben zu kompliziert ist, klar... :rolleyes:

...
Und könnte man son Crome Cover über die Pus machen oder klingt dat anders????

Je nach Material können die Höhen doch merklich bedämpft werden. Bei Kappen aus Neusilber hast du diesen Effekt jedoch nicht. Heutzutage bekommt man eigentlich nur noch Neusilberkappen. Es gibt zwar auch ab und zu Messingkappen, die sind aber dann also solche gekennzeichnet.
Diese Kappen müssen angelötet werden und unter Umständen (Feedback/Mikrofonie) sogar mit Wachs ausgegossen werden.
 
es geht um die Gibson-kappen die auch bei ner Standard LP drauf sein müssten,
aber ich dachte die PUs drunter wären vielleicht anders.
Und @ Stoner, wenn ich mir schon ne fast 3000€ Gitarre kaufe werde ich als 14 jähriger nicht Löcher reinbohren.
 
es geht um die Gibson-kappen die auch bei ner Standard LP drauf sein müssten,
aber ich dachte die PUs drunter wären vielleicht anders.
...

Nein, es gibt oft von Pickup xyz verschiedene Ausführungen, Chromkappe/Goldkappe, zwei schwarze Spulen, Schwarz/creme, ...

...
Und @ Stoner, wenn ich mir schon ne fast 3000€ Gitarre kaufe werde ich als 14 jähriger nicht Löcher reinbohren.

Ja gut, dann lass es den 16 jährigen Praktikanten machen... ;) :D.
Die Löcher kommen so oder so rein. Ob es nun Lester William Polsfuss für 500€ macht oder du/jemand aus deiner Familie/sonstwer, Loch bleibt Loch...
 
Die Chromkappen verändern den Klang schon hörbar, doof beschrieben wird er etwas "blechern" mit appen (nicht im negativen Sinne).

Vom Pickguard würde ich abraten, außer dass es völlig unnütz ist, mindert es auch den Wert der Gitarre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben