Les Paul Style aus einem Haus mit vertretbaren Arbeitsbedingungen

  • Ersteller RiseAgainst-
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R
RiseAgainst-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.12
Registriert
15.07.10
Beiträge
92
Kekse
0
hey,

wie der Titel schon sagt, bin ich derzeit auf der Suche nach einer Gitarre im Les Paul-Style (leichte Abweichungen dürfen durchaus enthalten sein) von einer Firma mit vertretbaren Arbeitsbedingungen für ihre Mitarbeiter, deshalb bitte nichts aus Billigproduktionsländern vorschlagen. Die Gitarre sollte trotzdem ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben, auch der Hauptgrund weshalb ich keine Gibson will.
Wie es in Japan (Tokai, FGN) mit den Herstellungsbedingungen aussieht weiß ich leider nicht, darum bitte ich hier um Hilfe. Bei Framus gab's da ja auch mal Ausbeutungsvorwürfe, keine Ahnung, wie das heute aussieht...
Korpus und Hals sollten nach Möglichkeit einteilig sein, wobei ich auch hier die typischen LP-Hölzer preferiere (Mahogany Body, Maple Top, Mahogany Neck)
Klanglich... Nunja, die Gitarre sollte eben typisch nach Les Paul klingen, warm, rund, druckvoll... Ich spiele überwiegend Punkrock à la Bad Religion, Rise Against etc. , jedoch darf es auch gerne mal was von Slash sein.
Mein Limit liegt bei ca. 1600€.

Danke schonmal :)

/e: Ausserdem sollte die Gitarre nach Moeglichkeit keine Dot-Inlays haben.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ne "humanitäre" Gitarre ansich dürfte ohne entsprechende Nachweise leichter zu finden sein. Wenn Du aber eine "humanitäre" Gitarre willst die das auch tatsächlich belegen kann dann wird es schwierig. Bist Du aber schon mal auf dem Trip dann vergiss nicht dass bitte schön das Gehölz der ganze andere Kram bitte schön aus nachhaltiger Produktion stammt. Schließlich nützen gute bezahlte Holzräuber auch nichts. So wird letztlich solch eine Gitarre am einfachsten bei einer Einzelanfertigung zu finden sein. Nur dass die mit der Preisgrenze 1600€ leichte Probleme haben könnte.
 
Hallo!

Ich möchte Dich bitten, die Diskussion "vertretbare Arbeitsbedingungen" bestenfalls im Biergarten oder Offtopic zu halten und danach konkret hier im Fachbereich eine Kaufberatung anzufragen.



Greetz,

Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben