Les Paul XR1 ähnlich Steve Clark/Def Leppard?

  • Ersteller capridriver
  • Erstellt am
capridriver
capridriver
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
26.06.08
Beiträge
1.924
Kekse
10.250
Ort
Am Fuße des Westerwaldes
Hallo Kollegen, eben mit einem Kumpel telefoniert, er sucht nach einer Les Paul, wie sie damals Steve Clark Anfang der 80er bei Def Leppard spielte, er meint Modell XR1, wohl Vorgänger der Studio. Hat jemand eine Idee, wo man eine Gitarre in dieser Konstellation/Farbe bekommen kann?

Es wäre DIESES Modell.

Es gibt doch hier einige Spezies (Hoss ;)?!), die vielleicht eine Idee haben...oder gibt es gar im aktuellen Programm eine vergleichbare (Dots, Plaintop, Zebrahumbucker, redburst)? Sie ist ja -von Farbe und Tonabnehmer mal ab- ähnlich wie zum Beispiel meine Special (Tobacco, siehe hier)...ach so, er mag keine Epiphone o.ä., vielleicht käme noch eine Tokai, Burny, Grecco... in Frage? Danke auf alle Fälle für Eure Mühen, viele heutige sonnige Grüße ;). Alex.
 
Eigenschaft
 
Hi Caprifahrer ;),

man trifft bzw. liest sich doch überall ma wieder!

Roggenroll
Keef
 
Jau ;)...Grüße nach Meeenz, Alex.

P.S.: Vielleicht sollte ich auch mal im "anderen" fragen ;)?!
 
Jo, mach das. Sind ja auch ein paar kompetente dort... :great:

Gottfried
 
Hallo Kollegen, eben mit einem Kumpel telefoniert, er sucht nach einer Les Paul, wie sie damals Steve Clark Anfang der 80er bei Def Leppard spielte, er meint Modell XR1, wohl Vorgänger der Studio. Hat jemand eine Idee, wo man eine Gitarre in dieser Konstellation/Farbe bekommen kann?

Es wäre DIESES Modell.

Es gibt doch hier einige Spezies (Hoss ;)?!), die vielleicht eine Idee haben...oder gibt es gar im aktuellen Programm eine vergleichbare (Dots, Plaintop, Zebrahumbucker, redburst)? Sie ist ja -von Farbe und Tonabnehmer mal ab- ähnlich wie zum Beispiel meine Special (Tobacco, siehe hier)...ach so, er mag keine Epiphone o.ä., vielleicht käme noch eine Tokai, Burny, Grecco... in Frage? Danke auf alle Fälle für Eure Mühen, viele heutige sonnige Grüße ;). Alex.

Ist das nicht eher eine Art "Special" mit Dots und gerader Decke? Die Studio ist gewölbt und hat Trapezeinlagen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben