Def Leppard

von Lenny, 14.03.06.

  1. Lenny

    Lenny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    49
    Erstellt: 14.03.06   #1
    Wer hört hier noch Def Leppard. Bin durch ein Lied bei nem Internetvideo draufgekommen, und hab dann erst gesehen, dass n Freund von mir jede Menge Alben von denen hat.
    Schöner geiler 80 Rock ohne viel drumherum.
    Wie findet ihr die Musik ?
     
  2. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.173
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    647
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 14.03.06   #2
    DL ist ziemlich coo. gefällt mir sehr gut. höre es zwar nicht überwiegend, aber immer wieder. Phil Collen und Vivian Campbell sind zwei super gitarristen.
    ich hab DL 2003 (oder war es 2004?) in münchen live gesehen, ein echter knaller das konzert.
     
  3. Shallow

    Shallow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    465
    Erstellt: 14.03.06   #3
    der drummer hat ja nur ein arm ne? :D:D:D:D:D:D:D:D
     
  4. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.894
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    433
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 14.03.06   #4
    so ist es. als ob die band durch den tod eines gitarristen (drogen, soweit ich weiss) nicht gestraft genug gewesen wäre, verlohr der drummer bei einem unglück mit dem tourbus einen arm. es ist bemerkenswert, dass die band sich so hinter ihren mann gestellt hat und nach jahren auch "einarmig" weiter machen konnte. leider weiss ich grad die namen nicht mehr.
    und die grinsesmilys find ich in dem zusammenhang unangebracht.
     
  5. Mige

    Mige Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.05
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    703
    Erstellt: 15.03.06   #5
    Ich :)

    Von denen schmeiss ich immer mal wieder eine CD in den Player. Der Sound gefällt mir ziemlich gut, coole Melodien und geile Riffs.
     
  6. darkdeepvoice

    darkdeepvoice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.06
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Meerbusch (bei Düsseldorf)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.03.06   #6
    Ich hab Sie damals noch mit dem alten Gitarristen gesehen...aber schon mit dem einarmigen Drummer

    DL waren/sind ne 80er Antwort auf Led Zeppelin.....eben sehr Riff/Song betont.

    nen Live Konzert lohnt sich immer von DL :-)
     
  7. Shallow

    Shallow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    465
    Erstellt: 15.03.06   #7
    die grinsesmileys sind deshalb weil ich das mit dem drummer vom bloodhoundgang song "why is everybody always picking on me" kenne.... da verarschen die das im video voll
    naja eigentlich nicht lustig......:o
     
  8. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 16.03.06   #8
    Anspieltip aus den älteren Zeiten: Das Album "Pyromania", sind eine Reihe Knaller-Songs drauf, auch mit klasse Chorgesang.
     
  9. beau delay

    beau delay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    6.08.13
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    162
    Erstellt: 16.03.06   #9
    ... und nicht zu vergessen "hysteria" :great:!

    gruß
    bd
     
  10. Mige

    Mige Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.05
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    703
    Erstellt: 16.03.06   #10
    Das ist echt Klasse, muss ich mir direkt wieder mal anhören.

    Was mir noch gut gefällt ist "Retro Active" aus dem Jahr 1993. Typische Leppard Songs, die sowohl ab- als auch unter die Haut gehen.
     
  11. Sunbird

    Sunbird Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.05
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    404
    Erstellt: 16.03.06   #11
    Wer sie nicht kennt, soll sich das Best of doppel album kaufen. Los sofort das ist ein befehl :-)
     
  12. screamer04

    screamer04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 21.03.06   #12
    n paar lieder sind einfach geil!
    besonders wenn man am abend mit seiner freundin im bett liegt :)! das mag sie total ;)!
     
  13. Gonzo44

    Gonzo44 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Ortsrandlage sehr schön hier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 21.03.06   #13
    Ich hör die und spiel die auch gerne :)
     
  14. Fingers Freddy

    Fingers Freddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.05
    Zuletzt hier:
    9.01.16
    Beiträge:
    739
    Ort:
    Dachau, Bayern
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    5.234
    Erstellt: 21.03.06   #14
    Dito! Einfach arschkickender 80er-Heavy-Poser-Rock! Wenn man an die Geschichte vorurteilslos rangeht (bähbähbäh, 80er!) ist DL echt eine klasse Band mit Spitzenriffs.:great:
     
  15. Blashyrkh

    Blashyrkh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    2.05.12
    Beiträge:
    608
    Ort:
    Steiermark
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    504
    Erstellt: 22.03.06   #15
    ICH! :-)
    Auch wenn ich gerade die pyromania und hysteria weniger prickelnd finde.
    Imho schon zu weichgespült.
    Meine Favourites sind die beiden Alben, "HIGH 'N' DRY" und "ON THROUGH THE NIGHT" die gleichzeitig auch den Beginn des Schaffens von Def Leppard markieren.
    Schöner 80er Hard Rock der besten Sorte.
     
Die Seite wird geladen...