Les Paul

Wenn Du jemanden kennst, der etwas länger spielt: Nimm ihn mit und lass ihn das Ding testen/anspielen. Wenn derjenige sie gut findet: mitnehmen!
 
Nach ich wenn ihr das sagt .....Punkt :D
 
Dr.Oktylizer schrieb:
Wenn Du jemanden kennst, der etwas länger spielt: Nimm ihn mit und lass ihn das Ding testen/anspielen. Wenn derjenige sie gut findet: mitnehmen!

Genau,so machst Du es.Dann kann nichts schief gehen
 
gut mein Vater
 
TM, ich versteh Dich ja gut. Weihnachten steht vor der Tür oder man hat selbst wieder etwas zusammengespart und schon kommt der nächste G.A.S.-Anfall: "Was könnte ich kaufen".

So werden im Anfängerstadium alle paar Monate 100,- für irgendein Kleinzeug vergeudet.
Anstatt 4 Gitarren um 200,- zu haben, hättest Du nach einiger Zeit schon fast eine Framus oder Fender USA.
Oder anstatt einem Übungscombo mit 5 Pedalen davor ginge sich ein echter kleiner Röhrenamp aus.
 
hoss33 schrieb:
TM, ich versteh Dich ja gut. Weihnachten steht vor der Tür oder man hat selbst wieder etwas zusammengespart und schon kommt der nächste G.A.S.-Anfall: "Was könnte ich kaufen".

So werden im Anfängerstadium alle paar Monate 100,- für irgendein Kleinzeug vergeudet.
Anstatt 4 Gitarren um 200,- zu haben, hättest Du nach einiger Zeit schon fast eine Framus oder Fender USA.
Oder anstatt einem Übungscombo mit 5 Pedalen davor ginge sich ein echter kleiner Röhrenamp aus.

<----------
Und das ganz ohne Absichten was :D
;)
 
Wieso, ich finde das sehr elegant ;)
 
TM89 schrieb:
im musik lade in Dülmen steht ein epi für 400 € der Scheff hat mir das angeboht gemacht das ich die für 200€ bekommen kann sol ich die nehmen

Also wenn du die hast, will ich mal die Rechnung sehen, weil ich kann mir das nicht so richtig vorstellen.
Aber wenn's stimmt, dann nimm sie.
 
Lord6String schrieb:
<----------
Und das ganz ohne Absichten was :D
;)
Ja, reiner Zufall. Er kann sie sich eh nicht leisten. Die Beispiele oben sind deshalb genannt, weil man bei Framus und Fender USA wirklich Spitzenware unter 1.000,- bekommt, was anderswo 1.500,- und mehr kostet.
 
TM89 schrieb:
Sie ist neu und nicht gebraucht und ich bekommen die auch nur so günstig weil ich mir ein Cry Baby gekauft habe und ein Top Teil
Erscheint mir trotzdemviel zu niedrig, eine Preissenkung um 50 Prozent nur weil du mal nen Cry Baby da gekauft hast ? Da müsste ich bei meinem Laden ja mittlerweile die Gitarren umsonst bekommen bei der Menge die ich da bis jetzt schon eingekauft habe.....
 
Ich habe auch neulich einen Engl Combo gekauft und alles mögliche dazu bekommen. Fußschalter, ein neues Pickguard für meine Tele.... alles verhandlungssache
 
^^ als anfänger muss man geduldig sein, ich hatte auch schon so komische Trips, erst wollte ich ein billigen verstärker kaufen dann eine billige akustik gitarre, dann ein billiges effektgerät dann ne fender squier für 150€ (meine jetztige gitarre is noch billiger :/ und noname)

und jetzt hab ich mir vorgenommen was "gescheites" kaufen
Lange Sparen muss (ich weiß nichts besonders aber ich spar für sowas ewig)
 
Ich weiss,dass es schwer ist zu sparen,gerade als Schüler.Mir gehts ja nicht anders.Jedoch reiss ich mich am Riemen und spare jetzt für ne flexibele Vollröhre.Es rentiert sich einfach.Nicht so wie 20 verschiedene Pedale an einem 15 Watt Transistorcombo(Was im Endeffekt sowieso das Dreifache eines JCM 800 ´s kosten würde,sich aber nicht so auszahlt)
Die Illusion,dass man sich 20 Pedale gekauft hat und deswegen jetzt den Bombensound hat auch ohne einen gescheiten Amp,wird so leider immer eine bleiben....
man hat zwar mehr Geld ausgegeben,für seinen Sound aber nichts wesentliches getan.
Und in diesem Teufelskreis habe ich mich immer bewegt.Aber diesmal schaffe ich es und bald habe ich ihn dann :)
Daher habe ich Dir auch den Link zur 150€ Johnson gegeben,die garnicht mal schlecht ist,aber auch nichts wahres.Ich verstehe Dich in deiner Situation einfach :)
 
Dr.Oktylizer schrieb:
Ich habe auch neulich einen Engl Combo gekauft und alles mögliche dazu bekommen. Fußschalter, ein neues Pickguard für meine Tele.... alles verhandlungssache
Ja nen Engl Combo kostet auch mehr als ein Cry Baby und ich habe damals als ich meine Paula gekauft hatte auch einiges dazubekommen, aber man hat mir nicht bei einem einzigen Einkauf mehr als 200 Euro Rabatt gegeben weil ich mal eine Kleinigkeit bekommen hatte. Den größten Rabatt den ich bekommen hätte wäre bei einer ESP EC Deluxe mit einem Neupreis von 1099 bei dem Laden für 950, war mir aber zu teuer (hatte kein Geld dafür, obwohl die Gitarre das Geld wert ist)
 
TM89 schrieb:
Ich habe mir vorgenomen bis weinachten eine Les Paul zu kaufen ich weis nur noch nicht welche ich will so 129€ bis 179€ ausgehen es kann ruhch ein nachbau sein nur von welcher marke

hä? warum willst du denn überhaupt eine lp kaufen? weil sie cool aussieht oder was? oder wie sollen wir dir da helfen können???
 
Als ich meine Klampfe für 450 Mücken gekauft habe, hab ich grade mal nen Gurt, Security Locks, nen Satz Saiten und ein ne Saitenkurbel bekommen.
Ne Epi 50% billiger und nur weil man sich ein CryBaby für vielleicht 50-100€ gekauft hat? Vielleicht sind bei der Epi ein paar Schäden dran, Lackschaden, ne Schraube guckt irgendwo raus, die Mechaniken sind falsch angebracht, ne nicht mehr heilbare beschissene Saitenlage usw.
Aber nehm dir jemanden mit, wie die User oben schon gesagt haben. 4 Ohren hören mehr als 2!
 
Musikalli schrieb:
Als ich meine Klampfe für 450 Mücken gekauft habe, hab ich grade mal nen Gurt, Security Locks, nen Satz Saiten und ein ne Saitenkurbel bekommen.
Ne Epi 50% billiger und nur weil man sich ein CryBaby für vielleicht 50-100€ gekauft hat? Vielleicht sind bei der Epi ein paar Schäden dran, Lackschaden, ne Schraube guckt irgendwo raus, die Mechaniken sind falsch angebracht, ne nicht mehr heilbare beschissene Saitenlage usw.
Aber nehm dir jemanden mit, wie die User oben schon gesagt haben. 4 Ohren hören mehr als 2!

Und 6 sogar noch mehr.
 
TM89 schrieb:
Ich habe mir vorgenomen bis weinachten eine Les Paul zu kaufen ich weis nur noch nicht welche ich will so 129€ bis 179€ ausgehen es kann ruhch ein nachbau sein nur von welcher marke
es muss sogar ein nachbau sein..
ich würd noch etwas sparen, um an die epis zu kommen, ansonsten johnson.
 
destroyer schrieb:
warum willst du denn überhaupt eine lp kaufen? weil sie cool aussieht oder was?
Kann ja wohl nicht anders sein, da diese Nachbau LPs ausser der Form nichts mit einer Les Paul zu tun haben.
 
Erstmal ich bin kein Anfänger ich spiele schon seit 8 Jahren und es ist kein nach beu sonderen ein orginal ich bekommen die nur so günstig weil ich schon ein Cry Baby und ein Top Teil da gekauft habe und nur darum ok
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben