Les Paul Stil

  • Ersteller schoko32
  • Erstellt am
Wenn es auch eine Gebrauchte sein darf, kann ich Dir die Vester Vintage empfehlen. Die bekommt man gebraucht sicher schon unter 300 Euro. Ich bin mit meiner sehr zufrieden und sie läßt sich für mich auch besser spielen als jede Epi LP, die ich bis jetzt in der Hand hatte.
 
Ich denke jedoch er sollte die AES 620 mal ausprobieren und sich ein Bild machen : Ist sie besser als ein Epiphone. Und am wichtigsten ist sie es wert dass cih noch 200 Euro dafür erarbeiten muss
 
:D - ja, ja ... und für nochmal 500 drauf gibt es sicher noch ganz viel Tolleres ... oh, Mann - wer lesen kann ist klar im Vorteil :great:

[Vor meinem geistigen Auge sehe ich gerade einen entnervten Herrn Hofmann, der sich an den Haaren reisst und die Fingernägel bis aufs Nagelbett abknabbert ob des vorigen Posts *kicher* :) ]
Nun, da fragt man sich schon, wie es möglich wäre, die Qualität der Tipps etwas anzuheben.
 
Ist sie besser als ein Epiphone.
Es gibt nicht "eine" Epiphone. Dass eine 600€ Gitarre besser ist als eine 300€ Gitarre, das ist naheliegend.

Nur, wenn er geschrieben hätte "maximal 600€", dann gäbe es auch bei Epiphone weitere Angebote- und natürlich auch bei anderen Marken.

Vielleicht ist es aber eben so, dass er auch noch Geld für andere Dinge braucht und für sein Hobby zZt nur 300€ Spielraum bleibt. Zumindest gibt es für die 300€ anständige Angebote, dass es darüber noch mehr gibt, steht außer Frage.
 
Es hat keiner gesagt dass es keine guten GItarren gibt die auch wenig kosten können meine erste Gitarre war eine Tenson Stratocaster die man für 139 Euro bekommen hat (inklusive AMP) sie war das geld wert und eigentlich auch schon zu gut für das Geld. ICh sage nicht das die Epiphones schlecht sind man muss halt glück haben und ne gescheite in die HAnd bekommen hat mit denen bisher nicht das glück deshalb hab ich damals auch die Yamaha genommen und hatte seitdem auch noch ein paar in der hand und die wahren Top.
 
Also ich hab schon mal einen Martinez Les Paul Nachbau probegespielt,uznd der war echt sehr gut zu bespielen und die PUs waren auch brauchbar! Und
mit 300 Euro passt die ja genau in deine Preisvorstellung!

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?cPath=1_39_1459&products_id=15382

Endlich mal einer, der, inklusive mir, das Limit nicht überschreitet und keine Low End Produkte von großen Herstellern empfiehlt.

Die Hagström Gitarren kommen aus China, so stand es im G&B.
 
...
ich habe hier noch die LTD EC-100, auch eine gute gitarre, kostet 333€
...

Ich würde von Gitarren mit Agathis-Korpus die Finger lassen (Neck.Trough-Konstruktionen ausgenommen).
Und ne Les-Paul-Form mit Agathis-Body und Ahorn-Hals klingt garantiert nicht wirklich nach Les Paul.
Wenn es kein LP-Sound sein muss und eine LP-Form (also reine Optik) genügt, dann lieber eine Epiphone mit Erlenkorpus oder was in der Art.

Les Paul bis ungefähr 300 Euro?
Epiphone LP Studio oder ne Johnson oder ne gebrauchte Fenix oder Chevy/Cheri. Besser ist das als so ein ein Agathis-Gelumpe.

....
Die LTD Les Pauls sind echt erste sahne ...
Nun ja, gut sind sie, die besseren ECs. Sie klingen aufgrund des dünneren Korpus aber eher in Richtung SG. Wer authentischen LP-Sound will, holt sich lieber ne Edwards.

Ciao
Burny
 
Ich danke euch für eure Hilfe!!!!
mfg schoko32
 
Also die beste günstige Kopie einer LP, die ich je gespielt hab, ist in meinem Besitz. Eine EMP mit nachgerüsteten Kent Armstrong P90's(klick!l)
Steht aber wohl bald zum Verkauf, weil ne Gibson ins Haus flattert. Bei Interesse PM :) (der stereotypische nautische HC-Stern ist auch nich mehr drauf ;) )

Posi
 
Also die beste günstige Kopie einer LP, die ich je gespielt hab, ist in meinem Besitz. Eine EMP mit nachgerüsteten Kent Armstrong P90's(klick!l)
Steht aber wohl bald zum Verkauf, weil ne Gibson ins Haus flattert. Bei Interesse PM :) (der stereotypische nautische HC-Stern ist auch nich mehr drauf ;) )

Posi
na ja - das hört sich eher nach Eigennutz denn Menschenfreundlichkeit an :D
 
Das stimmt nich, Hr. Hofmann :D

Ganz im Gegenteil. Diese Gitarre hab ich noch nie hier irgendwo gesehn. Also ist dies ein vorzügliches Angebot :)
 
Aber lasst doch einfach mal Gibson Gibson sein und empfehlt etwas OHNE das dieser name überall fallen muss!

Na ja, wenn es um eine Les Paul geht, dann gehört der Name Gibson einfach dazu. Wenn es um eine Strat gegangen wäre, dann müsste auch der Name Fender fallen, seid doch nicht so empfindlich.

Mein Rat an Schoko32: Noch ein paar Monate sparen um das Budget zu erhöhen und mehr spielraum bei der Auswahl zu haben. Eine zweite "nicht so wirklich zufrieden nach 6 Monaten Gitarre" ist doch einfach zu teuer.
 
mal ehrlich, was kann man bei einer Gitarre für 300€ schon großartig falsch machen??? Wenn Dir die Gitarre gefällt, nimm sie. Das wichtigste bei so einer Gitarre ist die Bespielbarkeit und wie du damit klar kommst. Wenn du also die Möglichkeit hast, die Gitarre mal anzutesten und sie gut in der Hand liegt, dann hast du Deine Paula gefunden.

Gruß,
Christian
 
Danke an alle!!!
mfg schoko32:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben