Leslie 322 - Kein Ton nach Einschalten

von bananajoe182, 27.06.20.

Sponsored by
Casio
  1. bananajoe182

    bananajoe182 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.20
    Zuletzt hier:
    20.07.20
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 27.06.20   #1
    Hallo,

    habe seit neuestem ein Problem mit meinem Leslie 322. Wenn ich ihn einschalte dann läuft das Horn aber es ist kein Ton zu hören, nicht einmal ein rauschen. Früher hat es immer kurz gedauert, dann war ein "klicken" zu vernehmen(Relais ? )
    und dann kam ein normales Ausgangssignal. Allerdings hat es in letzter Zeit immer länger gedauert bis das "klicken" kam und er umgeschalten hat und mittlerweile passiert eben garnichts mehr. Deutet das auf ein kaputtes Relais hin?
    Im Anhang habe ich auch noch ein Schaltplan von einem ähnlichen Model.
    Freue mich auf eure Meinungen.

    Gruß Oliver
     

    Anhänge:

  2. löwenzahn

    löwenzahn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.08
    Zuletzt hier:
    3.08.20
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    39
    Erstellt: 06.07.20   #2
    Evtl. Sicherung defekt (sterben manchmal einfach so), evtl. Netzteil defekt-liefert keine Spannung, evtl. Relais defekt. Verstärkerplatine herausklappen und messen mit Multimeter. Aufpassen - Spannungen im Gerät können lebensgefährlich sein.

    Michael
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. HIFI-KILLER

    HIFI-KILLER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.20
    Zuletzt hier:
    4.08.20
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    32
    Kekse:
    46
    Erstellt: 16.07.20   #3
    Page 9.jpg zeigt drei endstufen, wenn die alle drei kein signal liefern,tip ich auch erstmal auf Netzteil ! es sind drei eingänge.

    ich kans nicht genau entziffern

    einer ist wahrscheinlich bright es sollten 2 davon angeschlossen sein. somit die Betriebspannung und Steuerspannungen prüfen


    ( geh besser zum fachmann und nimm Page 9.jpg mit )
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. bananajoe182

    bananajoe182 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.20
    Zuletzt hier:
    20.07.20
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 20.07.20   #4
    Danke für eure Tipps!

    Es hat sich rausgestellt dass 2 Elkos defekt waren, die anderen Bauteile waren voll funktionsfähig.
     
  5. Don Leslie

    Don Leslie HCA Hammond/Leslie HCA

    Im Board seit:
    29.08.05
    Zuletzt hier:
    2.08.20
    Beiträge:
    1.781
    Ort:
    Düsseldorf Aachen Köln
    Zustimmungen:
    191
    Kekse:
    2.334
    Erstellt: 20.07.20   #5
    Tät mich doch mal interessieren, welche 2 Elkos genau defekt waren.
     
  6. HIFI-KILLER

    HIFI-KILLER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.20
    Zuletzt hier:
    4.08.20
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    32
    Kekse:
    46
    Erstellt: 20.07.20   #6
    mm,
    also,
    mMn,
    wenn ich das Leslie für livegiggs brauche, würd ich den Techniker mal fragen, was es kostet, die alten Elkos komplett gegen moderne zu tauschen
    zumindest, wenn sowas nochmal vorkommt
     
Die Seite wird geladen...

mapping