Gibson Les Paul Studio 2015 - Kein Ton mehr

Die Anschlußbuchse zu überprüfen ist übrigens garnicht sooo einfach. Die Kabel sind nicht mal lang genug um die komplette Buchse mal rauszuziehen. Hab das bei meiner gestern mal probiert.
Wollte 'n paar Fotos für den TO machen, damit er sieht wie's auszusehen hat. Schade. Also muß man bei der Auswahl einer Gibson zukünftig auch die Kabellängen nachmessen.
Wenn ich das alles vorher gewußt hätte... Ach, man hat es nich leicht...

Dafür gibts Zangen. Buchse abschrauben, Kabel durchschneiden, neue Litze mit Wunschlänge hinten dran löten, Schrumpflauch drüber...fertig.
Wenn das stimmt, das hier nur ein Kabel an der Buchse hängt, ist vermutlich das andere einfach ab. Bei Kabeln auf minimals-länge vll auch nicht so das große Wunder. Das brauch auch dann erstmal keine neue Buchse. Und Litze findet sich in allen möglichen Farben, da wird sicher sogar der TE hier glücklich....:rolleyes:
 
Langsam, langsam, das sind schon wieder so detaillierte Informationen für nen Schritt bei dem der TE noch gar nicht weiß ob er ihn denn überhaupt machen will. Nicht dass wir ihn überfordern... ;)
da wird sicher sogar der TE hier glücklich....
Da bin ich mir nicht so sicher... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
eieiei, noch ein Grund mehr keine von diesen Schrottgitarren jemals in meine Wohnung zu lassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klar. Was denkst du denn, warum da eben 2 (!) Kabel an der Buchse der Gitarre hängen. Da kann man dann durch die Farbenwahl für jeden Pickup individuell nochmal so den letzten "Feinschliff" geben...du willst den aggresiven Steg-PU? Zack: Rotes Kabel an den Schaft-Kontakt. Den richtigen sahnigen, weichen, sanften Leadsound am Hals? Pinke Litze an Tip!
Schwarz widerum hat sich gerade bei Metallern durchgesetzt, da das diese dunklen tiefmitten und einen richtig schön trockenen Bass gibt. Wenn dann noch die Trafos vom Amp im richtigen Winkel zur Erdachse (Magnetfeld-Justierung) stehen und Vollmond ist, haust de mit den schwarzen Litzen auf Drop Q einmal in die Saiten und kriegst schon angstzustände, so pöse ist der Sound!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Den richtigen sahnigen, weichen, sanften Leadsound am Hals? Pinke Litze an Tip!
Also ich habe die Erfahrung gemacht, das Pink so richtig knallig klingt.
Wenn ich Zeit und Muse habe schreibe ich mal ein Review über die pinkfarbene Litze. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich habe die Erfahrung gemacht, das Pink so richtig knallig klingt.
Wenn ich Zeit und Muse habe schreibe ich mal ein Review über die pinkfarbene Litze. :D

Ist natürlich die Frage: was fürn Pink? Eher dezent? Oder sehr knallig? Und was war vorher drin? Also womit vergleicht man? Und nicht zu vergessen hat das natuerlich alles ein Zusammenspiel mit der Schaltung der Gitarre selbst.
Und die PUs nicht zu vergessen!

Man sieht, sonne Gitarrenlitze will gut gewählt sein!! Mit dem Review würdest du dir auf jeden Fall so einige Kekse und Likes einheimsen. Ist leider ein Themenbereich, mit dem sich noch viel zu wenig auseinander gesetzt wird, obwohl es wirklich viel Potential hat. Stattdessen machen sich Gitareros dann Gedanken um Cryo-Verfahren an Gitten, Nitrolack, vergoldete Silberkabel und anderen Voodoo-Quatsch :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
naja - wer weiß welche pinkfarbene Litze er nun meint :D

gebt Gas, Jungs - die 100 machen wir auch ohne den TE voll!!
 
Ich habe Käse und Wurst eingekauft und möchte mir Morgen früh ein Butterbrot machen.
Jetzt bekomme ich aber den Käse nicht auf.
Wenn ich den jetzt aufschneide...also nicht an den vorgesehen Stellen aufziehe...kann ich den Käse ja nicht zurückbringen.
Wurst möchte ich erst übermorgen essen.
Ich bin total verzweifelt und weiß gar nicht was ich machen soll....ich meine...man will ja nichts verkehrt machen. So eine Entscheidung muss gut überlegt sein.
Was für ein Dilemma....jetzt laufe ich auch noch blau an....soll ich einatmen??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
EIN - AUS - EIN - AUS - EIN - AUS ... (gaaanz oft wiederholen)
 
Jetzt bekomme ich aber den Käse nicht auf.
Wenn du die Packung eigenmächtig öffnest, könnte das Einfluß auf etwaige Garantieansprüche haben. Außerdem wird vor Ostern traditionell gefastet. Sollte man alles bedenken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaub, bei Lebensmitteln gibts extra Regelungen hinsichtlich Garantie. Da kannst de dran rumlöten, zurückgeben ist eh eher nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da kannst de dran rumlöten
Ich empfehle Präzisionswerkzeuge:

10254-Normex-Faeustel-Hammer-1500g-Holzstiel-__600x600@2x.jpg
 
man kann doch einfach den stecker an der platine ziehen und dann die buchse samt kabel rausnehmen, um diese zu prüfen... ist eine einfache steck verbindung...

Genau, erst nach dem Entfernen des Steckers an der Platine ist die Klinkenbuchse entnehmbar.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich empfehle Präzisionswerkzeuge:

10254-Normex-Faeustel-Hammer-1500g-Holzstiel-__600x600@2x.jpg
hahaaaaa !!! Könnte bisschen zu hart sein, je nach Anwendungszweck bzw. -ziel :-D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die Anschlußbuchse zu überprüfen ist übrigens garnicht sooo einfach. Die Kabel sind nicht mal lang genug um die komplette Buchse mal rauszuziehen. Hab das bei meiner gestern mal probiert.
Wollte 'n paar Fotos für den TO machen, damit er sieht wie's auszusehen hat. Schade. Also muß man bei der Auswahl einer Gibson zukünftig auch die Kabellängen nachmessen.
Wenn ich das alles vorher gewußt hätte... Ach, man hat es nich leicht...

Ja, richtig. Das Kabel von der Buchse zur Platine ist sehr kurz. Daher auch nicht möglich einfach mal so die Klinkenbuchse rauszuziehen, da wie gesagt erst der Stecker von der Platine entfernt werden muss.
 
Genau, erst nach dem Entfernen des Steckers an der Platine ist die Klinkenbuchse entnehmbar.
Hier im Thread lernt man seine Paula erst richtig kennen. Was ist denn nu? Haste den Fehler gefunden, gar behoben?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben