Leslie 910 incl. org. Bedienteil

taxman
taxman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.24
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.411
Kekse
3.386
Hallo zusammen,

habe durch Zufall ein 910 Leslie komplett mit Zubehör entdeckt und traue mich da gar nicht nach dem Preis zu fragen - Zustand gut - Mit was muss ich bei einem spielbereiten Teil wohl rechnen?
Wäre Klasse, wenn mir da einer weiterhelfen könnte. :gruebel:

Mit freundlichem Gruß

Reiner
 
Eigenschaft
 
vllt so 300-400 euro in etwa
 
Danke für die schnelle Antwort.:)
 
Hi,

die 900/910er Leslies werden oft unterschätzt, da sie nur eine Geschwindigkeit für die Rotortrommel haben (das Horn hat zwei). Das Kurzurteil bei captain-foldback.com lautet: "Will probably need some work, but sounds great." Den ersten Teil des Satzes nicht überlesen in der Begeisterung! Was bedeutet: "Zustand gut"? Ist mit dem Bedienteil der Combo Preamp gemeint (sollte dann der "Deluxe" sein für die 900er, die ja einen eigentümlich konstruierten Reverb-Kanal haben)?

Generell gilt: Augen auf beim Leslie-Kauf! In der Preisklasse 300 - 400 Euro kannst Du allerdings nicht viel mehr erwarten als etwas, das so einigermaßen funktioniert und vielleicht auch noch ein paar Jahre ohne Ausfälle läuft, wenn Du etwas Öl und vielleicht neue O-Ringe für die Motoren spendierst. Du findest hier im Forum einige Beiträge mit Hinweisen, worauf zu achten ist.

Grüße Thierry
 
Hallo Thierry,

es ist das Fußteil mit dem Preamp und dem Reverb. Zustand gut heißt hier, es stand im Wohnimmer und wurde die letzten 20 Jahre nicht gespielt... bin durch Zufall darauf gestoßen und hätte vielleicht die Möglichkeit es zu erwerben.

Gruß

Reiner
 
Hallo Reiner,

das kann doppelt positiv sein, denn a) spricht es für geringen Verschleiß (Motoren, Lager) und b) besteht eine gute Chance, daß keiner dran rumgebastelt hat. Die Fragen, die sich jetzt stellen, sind:

1. Gibt es eine Preisvorstellung des Veräußerers?

2. Kannst Du das Ding vernünftig testen? Falls Du keine Erfahrung mit Leslies hast, kann ich Dir noch ein paar Tips mitgeben. Wenn das Ding wirklich 20 Jahre gestanden hat, mußt Du etwas vorsichtig zu Werke gehen.

Grüße, Thierry
 
Hi Thierry,
das Teil ist volkommen unverbaut und optisch 1A. Preisvorstellungen waren bis jetzt noch nicht im Raum... wenn ich drankomme, melde ich mich gerne für ein paar Tipps. Gelaufen ist das Ding die letzten 20 Jahre nicht mehr ;) wohin auch...

Gruß

Reiner
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben