"Leslie Slow/Fast" per "Foot switch" beim D3M klappt nicht!

von Jascha, 03.07.05.

  1. Jascha

    Jascha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.04
    Zuletzt hier:
    14.11.14
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.07.05   #1
    Hallo,
    ich möchte gerne die B4-Software von NI mit meinem D3M-Masterkeyboard spielen. Der Foot Control klappt auch prima als Lautstärkepedal, aber der Foot Switch schaltet nicht dem Leslie aus Slow/Fast!
    Ich habe schon einige Fußschalter und Fußtaster probiert, aber es lässt sich nichts machen!
    Hat vielleicht jemand einen Rat?
    Wäre sehr dankbar!
    Grüße, Jascha
     
  2. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 04.07.05   #2
    Hallo Jascha,

    Hast Du Dich an die Anleitung gehalten?

    -- Fussschalter nur im Ausgeschalteten Zustand einstöpseln

    -- es muss ein "Öffner" sein, d.h. im Ruhezustand ist der Kontakt geschlossen, durch Drücken wird er geöffnet

    -- Hast Du den B4-Modus eingestellt?

    Dann sollte es tun.

    ciao,
    Stefan
     
  3. fetz

    fetz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Raum Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    532
    Erstellt: 04.07.05   #3
    Hmm, als ich noch meine D3m hatte, hatte ich auch das Problem. Ich habe im Logic einen Midikanal umrouten müssen, von 64 auf 1. Vielleicht bringt es das ?! Ausserdem hat das Pedal nur funktioniert, wenn ich den Stecker nicht ganz reingeschoben habe, also 3 mm oder so zu wenig reingeschoben. Warum das beides so sein musste habe ich keinen Plan, ein Freund hat mir das eingestellt.
     
  4. Jascha

    Jascha Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.04
    Zuletzt hier:
    14.11.14
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.07.05   #4
    @stefan: ich kann alle deine Fragen mit Ja beantworten

    @fetz: ich werde das heute abend mal testen

    vielen dank euch beiden!
    MFG, Jascha
     
  5. Jascha

    Jascha Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.04
    Zuletzt hier:
    14.11.14
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.07.05   #5
    Klappt alles nicht :-( Logic habe ich garnicht........ich hab nur den standalone oder v-stack


    !!!! In der Anleitung der B4 steht, dass Slow/Fast über ein Modwheel geregelt wird. Wie kann ich das denn nun über meinen Taster machen?


    ES KLAPPT JETZT!!!!!!!!!!! Mit Öffner, mit Taster, ganz egal ! Muss nur sehr doll die Taster reinstecken!
     
Die Seite wird geladen...

mapping