Midicontroler Nr. 11 oder 64 auf Nr.1 switchen

von b3-organ, 21.07.04.

  1. b3-organ

    b3-organ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.03
    Zuletzt hier:
    1.12.14
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.07.04   #1
    Hallo,

    speziell geht es hier um die B4 von Native.

    Ich möchte den Lesieeffekt gerne über Fußschalter ansteuern.
    Normal geht das nur über das Mod-Rad (Midicontroler 1).

    Gibt es irgend eine Möglichkeit (Software, Hardware oder Cubase)
    dass man dies ändern kann.

    Im Detail wäre das Controler-Nr. 11 (Experssion-Pedal) oder Controler-Nr. 64 (Sustain-Pedal) umzuswitchen auf den Controler 1 (Mod-Rad).

    Ich finde es bescheuert, eine so triviale Funktion wie einen Leslie mit einem Mod-Rad ansteuern zu müssen, zumal das nicht bei allen Synthies geht, denn die Mod-Räder gegen immer in ihre Ausgansposition zurück, also nix mit ständigem Leslie, außer man hält das Mod-Rad fest.
    Im übrigen kann das noch nicht mal die Harware-Unit von Dr. Böhm, bei der man die B4 über echte Zugriegel ansteuern kann.

    Irgendwie beschämend für die Native-Jungs!

    Für alle Antworten wäre ich dankbar.

    Gruß
    Volker
     
  2. torben75hh

    torben75hh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    9.06.06
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 23.07.04   #2
    Hi!
    Ich meine, dass es in Cubase einen Eingangsumwandler gibt, der evtl. genau das machen kann. Mußt mal das Handbuch befragen...
     
  3. scheissPi-ber[]

    scheissPi-ber[] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    976
    Ort:
    127.0.0.1 (Zürich)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 24.07.04   #3
    ja habe auch gemeint das es im cubase sowas gibt!! Ist aber nicht so nützlich wenn man kein Cubase besitzt ;)
     
  4. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    10.615
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.928
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 25.07.04   #4
    Midicontroller "umbiegen" sollte jedes Masterkeyboard können.
    Unter Cubase gibt es wie gesagt den Eingangsumwandler als Midi-Insert. Für bereits aufgenommene Spuren gibt es den Logical-Editor, wo man solche Events auf einen Schlag "umtaufen" kann.

    Jens
     
Die Seite wird geladen...

mapping