Midicontroler Nr. 11 oder 64 auf Nr.1 switchen

  • Ersteller b3-organ
  • Erstellt am
B
b3-organ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.21
Registriert
09.11.03
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo,

speziell geht es hier um die B4 von Native.

Ich möchte den Lesieeffekt gerne über Fußschalter ansteuern.
Normal geht das nur über das Mod-Rad (Midicontroler 1).

Gibt es irgend eine Möglichkeit (Software, Hardware oder Cubase)
dass man dies ändern kann.

Im Detail wäre das Controler-Nr. 11 (Experssion-Pedal) oder Controler-Nr. 64 (Sustain-Pedal) umzuswitchen auf den Controler 1 (Mod-Rad).

Ich finde es bescheuert, eine so triviale Funktion wie einen Leslie mit einem Mod-Rad ansteuern zu müssen, zumal das nicht bei allen Synthies geht, denn die Mod-Räder gegen immer in ihre Ausgansposition zurück, also nix mit ständigem Leslie, außer man hält das Mod-Rad fest.
Im übrigen kann das noch nicht mal die Harware-Unit von Dr. Böhm, bei der man die B4 über echte Zugriegel ansteuern kann.

Irgendwie beschämend für die Native-Jungs!

Für alle Antworten wäre ich dankbar.

Gruß
Volker
 
Eigenschaft
 
Hi!
Ich meine, dass es in Cubase einen Eingangsumwandler gibt, der evtl. genau das machen kann. Mußt mal das Handbuch befragen...
 
ja habe auch gemeint das es im cubase sowas gibt!! Ist aber nicht so nützlich wenn man kein Cubase besitzt ;)
 
Midicontroller "umbiegen" sollte jedes Masterkeyboard können.
Unter Cubase gibt es wie gesagt den Eingangsumwandler als Midi-Insert. Für bereits aufgenommene Spuren gibt es den Logical-Editor, wo man solche Events auf einen Schlag "umtaufen" kann.

Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben