Leslie Studio 12

.... nicht in Europa erhältlich.
 
kann man sich ja aus USA senden lassen.
Wer eh schon eine amerikanische Orgel hat...?
Wobei: bin nicht sicher, ob die nicht auch von Haus aus umschaltbar sind in Frequenz und Spannung...?
 
Nach Typenschild braucht er 120V 60Hz.... scheint aber potentiell umstellbar (wenn ich das unter der AC-Buchse richtig verstehe)
 
.... die Händler schicken aber nicht in die EU.

Die Leslies sind
a) nicht ROHS compliant und
b) reine Hammond USA Produkte, die nicht von Hammond Japan und Hammond EU abgesegnet sind.

Das waren damals die Argumente, als ich eines haben wollte, als die vor paar Jahren rauskamen.
 
Dann bestells halt.... aber nicht wundern wenns nicht durch den Zoll geht....
 
???
Ich habe diesen Thread losgetreten, weil ich wissen wollte, ob jemand es mal gehört hat und was es taugt.
Wie es sich im Vergleich zu den Großen schlägt.
Ich gebe doch nicht 1800€ plus versand aus, nur weil es MÖGLICH ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann....
 
Na dann was? Tut mir leid...kann nicht folgen...Was willst Du mir damit sagen?

Hätte doch gut sein können, dass jemand den auf einer Messe oder so ausprobiert hat, oder?

Und zum Beispiel gesagt hätte:
Klingt total toll mit einer B3. Nur ein bisschen leiser. Setzt sich gut durch im Bandkontext.
oder: Schwachbrüstiger Bass. Klingt zu hart. für die Orgel, eher für Gitarristen.
oder so was?
oder einfach: hab den noch nie live gehört. Kann Dir nicht helfen. Aber hier gibts einen Vergleich auf Youtube...

Aber: Na dann..?
Oder meinst Du eben, es ist NICHT möglich?

Also das ist die Antwort von B3Guys:
"are you shipping the Leslie Studio 12 to Europe and do you have expieriences with the custom there, concerning this product? Because someone told me, this is not ROHS conform, so the custom is sending it back to US and that would be the reason that its not on the European market?"​
"We ship worldwide providing FedEx International delivers in your area. I do not have any experience shipping this item Internationally, nor customs concerns which would be your responsibility, other than to say it would be expensive due to size and weight."

Tja...wer kann da verbindlich Auskunft geben? Wen hast Du gefragt M_G? Und von wem hast Du die obige Auskunft bekommen?
 
Also bestellen aus USA ist kein Thema, auch Zoll läuft da problemlos. Kennen tu ich das Ding nicht, hab´s auch noch nie gehört. Ich selbst habe eine A102 mit einem 145er Leslie.
Das klingt für meine Begriffe genau so amtlich wie der große Bruder 147. Unterschied liegt nur in der Höhe, 147er ist 104cm hoch, das 145er 84cm.

Das Studio ist allerdings noch mal ne ganze Ecke niedriger (Breite und Tiefe wie bei allen anderen) nämlich 66cm
Was das ganze tonmäßig ausmacht kann ich nicht beurteilen.
 
ja. Danke Pauly. Ich habe einen 147/122 (umgebaut). Aber der ist mir etwas zu schwer um den immer mitzunehmen (3 Stockwerke Berliner Mietshaus)
Der Tastendoktor baut ja tolle kleine (die ich auch noch nicht gehört habe), die aber auch nicht wesentlich günstiger sind...
 
Ich hatte es auch auf dem Zettel. Aber Preis, Import, Zoll, Umbau und Steuern summierten sich. Ausserdem ist ein Nicht-RoHS-konformer in die Schweiz legal praktisch nicht möglich.

Ich mich daher für anderes entschieden. Alternativ gibt es auch noch den Tornado aus I.
 
Hi,
vielleicht hilft das ja weiter:




Das ist ja mal echt klein. Unter der AC-Input Buchse steht 220V 50Hz (siehe bei 4:28)
Hast Du schon mal das 2102 MKii ausprobiert? Das wäre vielleicht noch eine leichte Alternative.

Gruß,
Thomas
 
Hi,

Das ist ja mal echt klein. Unter der AC-Input Buchse steht 220V 50Hz (siehe bei 4:28)
Hast Du schon mal das 2102 MKii ausprobiert? Das wäre vielleicht noch eine leichte Alternative.

Ja, aber kostet ungefähr das Gleiche wie ein Leslie 2102MKII...das ist mir ein bisschen zu viel. Wahrscheinlich liegt der Leslie Studio 12 aber genauso.

ich denke, ich fahr mal beim Tastendoktor vorbei und höre mir seine Mikro Version an.
 
Hat hier jemand den Tornado schon probiert? Oder besitzt den jemand hier vielleicht sogar?
 
Ich hab das TD-Leslie, bin sehr zufrieden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben