Let it be Piano Intro

redtie
redtie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
03.10.14
Beiträge
247
Kekse
0
Hi Leute,

kann man sagen, dass das Intro leicht "geshuffled" ist? Bzw. geswungen - mir kommt es so vor.

 
Eigenschaft
 
Mein Senf...

Das Piano könnte man als Drummer ggf. leicht "angeshuffled" spielen, der Gesang ist ziemlich straight und Ringo hat nie (selten?) geschuffled.
Also ich sach mal so, vielleicht nen Hauch von nem Weng...
 
Swing oder gar Shuffle höre ich in Let It Be keinen, ich halte es für sozusagen strunz-straight.
Ich kann mir aber vorstellen, dass der R&B/Gospel-Charakter so eine Vorstellung bewirkt, für den sorgte damals Billy Preston.
https://de.wikipedia.org/wiki/Billy_Preston

Legendärer Shuffle von den Beatles samt Ringo - Get Back:love:
Die Auffassung hört man par excellence im Solo von Billy Prestons Solo auf dem Fender Rhodes-E-Piano.



Gruß Claus
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben