Lets get it started/retarded?

  • Ersteller greendream
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
greendream

greendream

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.10
Mitglied seit
16.01.09
Beiträge
28
Kekse
20
Hi
Ich hab mal ne Frage zu dem nicht mehr so ganz anktuellen Song von den Black Eyed Peas mit Lets get it started oder Lets get retarded.
Warum haben die damals zwei Versionen rausgebracht? Was hat es damit aufsich und welche gab es zuerst?

Viele Grüße
 
Nashrakh

Nashrakh

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.14
Mitglied seit
30.08.06
Beiträge
3.294
Kekse
7.725
Ort
Neumünster
Soweit ich weiß, gab es "Lets get retarded" zuerst... wurde dann aber geändert zu "Lets get it started", weil man aus dem "retarded" evtl. einen behindertenfeindlichen Hintergrund (oder zumindest ein Lustigmachen) rauslesen könnte...

Kann aber auch Bullshit sein, was ich hier sage...
 
greendream

greendream

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.10
Mitglied seit
16.01.09
Beiträge
28
Kekse
20
Aaah ok das macht Sinn. Danke!
 
Twiller

Twiller

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.12
Mitglied seit
13.01.09
Beiträge
561
Kekse
1.082
Das machen die BEPs doch oft so, daß die Singels sich von den Albumversionen unterscheiden. Ich dachte immer, das wäre gezielte Abzocke.
 
bobcät

bobcät

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.11
Mitglied seit
26.05.08
Beiträge
518
Kekse
1.061
In dem Fall hab ich dasselbe wie Nashrakh gehört. Die wollten's für die Single verharmlosen damit da keiner was falsches reininterpretiert.
 
K

KathiHasstHopper

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.09
Mitglied seit
12.11.09
Beiträge
3
Kekse
0
jop, das IST so. let's get retarded ist "alkoholverherrlichend" und im schlimmsten falle behindertenfeindlich, wobei ich mir aber sicher bin, dass das nicht so gemeint ist ;-)
mir persönlich gefallen ja beide versionen, aber "let's get retarded" ist (weil es das original ist) eben noch ein bisschen besser als "let's get it started"
wenn sie die erste version genommen hätten, wäre das 1. nicht im radio gespielt
und 2. nicht auf MTV gezeigt worden.
 
A

Alpha

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.11
Mitglied seit
23.02.04
Beiträge
2.959
Kekse
10.718
KathieMagHopperJaDoch :D
 
Limerick

Limerick

helpful and moderate
Moderator
HFU
Zuletzt hier
16.04.21
Mitglied seit
28.07.04
Beiträge
15.194
Kekse
74.194
Ort
CH
Leichenschänderei? :rolleyes:

Ich mach' hier mal zu! Das Thema ist denke ich durch ;)

Alles Liebe,

Lim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben