Lets get it started/retarded?

  • Ersteller greendream
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
greendream
greendream
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.10
Registriert
16.01.09
Beiträge
28
Kekse
20
Hi
Ich hab mal ne Frage zu dem nicht mehr so ganz anktuellen Song von den Black Eyed Peas mit Lets get it started oder Lets get retarded.
Warum haben die damals zwei Versionen rausgebracht? Was hat es damit aufsich und welche gab es zuerst?

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Lösung
Nashrakh
Soweit ich weiß, gab es "Lets get retarded" zuerst... wurde dann aber geändert zu "Lets get it started", weil man aus dem "retarded" evtl. einen behindertenfeindlichen Hintergrund (oder zumindest ein Lustigmachen) rauslesen könnte...

Kann aber auch Bullshit sein, was ich hier sage...
Soweit ich weiß, gab es "Lets get retarded" zuerst... wurde dann aber geändert zu "Lets get it started", weil man aus dem "retarded" evtl. einen behindertenfeindlichen Hintergrund (oder zumindest ein Lustigmachen) rauslesen könnte...

Kann aber auch Bullshit sein, was ich hier sage...
 
puppetofmasters
  • Gelöscht von 4feetsmaller
  • Grund: Fieber?
Das machen die BEPs doch oft so, daß die Singels sich von den Albumversionen unterscheiden. Ich dachte immer, das wäre gezielte Abzocke.
 
In dem Fall hab ich dasselbe wie Nashrakh gehört. Die wollten's für die Single verharmlosen damit da keiner was falsches reininterpretiert.
 
jop, das IST so. let's get retarded ist "alkoholverherrlichend" und im schlimmsten falle behindertenfeindlich, wobei ich mir aber sicher bin, dass das nicht so gemeint ist ;-)
mir persönlich gefallen ja beide versionen, aber "let's get retarded" ist (weil es das original ist) eben noch ein bisschen besser als "let's get it started"
wenn sie die erste version genommen hätten, wäre das 1. nicht im radio gespielt
und 2. nicht auf MTV gezeigt worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leichenschänderei? :rolleyes:

Ich mach' hier mal zu! Das Thema ist denke ich durch ;)

Alles Liebe,

Lim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben