Ja, der freche rote Fisch hat schon was.

Ich habe in den Piranha als erste Röhre eine GE 5751 anstelle der 12AX7 eingesetzt, weil mir die 12AX7 schon im Clean-Kanal zu viel Distortion gemacht hat. Mit der 5751 klingt der richtig schön nach Fender und geht bei höherem Gain richtig lecker in einen Brown Sound. Die leicht unterschiedliche Eingangskennlinie lässt die 5751 auch viel mehr schmatzen und schimmern als die 12AX7.
Nur die MIDI-Implementierung haben sie bei ihm ziemlich stiefmütterlich umgesetzt, auch mit etwas exotischen Direct-CC-Modi über die Encoder-Regler. Das wurde angepriesen wie Oktoberfestbier, ist aber meiner Meinung nach nicht wirklich sinnvoll nutzbar.
Hat mich eigentlich sehr verwundert, nachdem aus dem gleichen Haus mit den vorherigen wegweisenden Geräten wie I-fex, Chameleon etc. gerade die MIDI-Latte so hoch gelegt wurde.
Schon alleine um mal eben gschwind einen anderen MIDI-Kanal einzustellen, muss man ausschalten, sich hinten durchs Rack zum Dipswitch-Mäuseklavier auf der Rückseite durchgraben, die 4-Bit duale Logik der Schalterchen richtig erkennen, um den gewünschten dezimalen Kanalwert richtig einzustellen, und dann wieder einschalten.

Also, bei allem Respekt vor den erstklassigen Konzepten und Design-Features der früheren Geräte, mit denen Rocktron so oft der Zeit und dem aktuellen Stand voraus war, wer das designt und programmiert hat, muss hart bestraft werden.
Nicht nachvollziehbar, da man mit dem Fischchen ja auch dem JMP-1 den Markt streitig machen wollte.
Aber soundmäßig ist er nur schwer zu schlagen.