Letzte Telecaster meines Lebens: Maybach T54 vs Fender AV 52 vs Fender AM Pro?

die ist aber echt klasse (mit der würde ich auch auf die Bühne), das weiss man aber vllt auch nur deshalb, weil man schon mehrere Gitarren hat, die in der höheren Liga spielen.
Das Ausprobieren von so richtig teuren Gitarren hlft sehr, das eigene Urteilsvermögen zu trainieren... Auf diese Weise bin ich mit einer Reihe recht günstiger Instrumente sehr zufrieden.

Ansonsten:
Eine Präferenz ist ja da, dem Rat
dann nimm die doch
stimme ich zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Ausprobieren von so richtig teuren Gitarren hlft sehr, das eigene Urteilsvermögen zu trainieren... Auf diese Weise bin ich mit einer Reihe recht günstiger Instrumente sehr zufrieden.
geht mir genauso, früher war ich Dauergast im Sound&Drumland, als es noch in der Pariser Str war, proforma habe ich immer mal Plektren, Kabel oder so gekauft, damit es nicht so blöd aussieht. Wobei ich da schon gut eingekauft habe.

• Gefällt mir
Zwei Händler im Umkreis haben alle 3 Gitarren lagernd, ich werd mir einmal alle ansehen. Aber trotzdem schwankt es dann oft zu anderen Gitarren der selben Linie oder nicht?

• Gefällt mir
Das Haben Wollen und die Realität im Spielgefühl können durchaus weit auseinander liegen. Ich wollte unbedingt eine Fendar Acoustasonic Jazzmaster testen, da sie mir für meine Belange ideal zu passen schien. Auch tolle Youtube Videos vorhanden. Im Laden angespielt und sofort gemerkt, wir werden keine Freunde. Möglicherweise lag es auch daran, dass die Saiten korrodiert waren. Da war wohl jemand mit aggesivem Handschweiß zugange, denn so sehen meine Saiten nicht mal nach einem Jahr aus.
Auf jeden Fall habe ich dann noch 2 andere angespielt, eine halbakustische PRS und eine halbakustische Stanford und auf beiden war ich sofort zuhause. Leider war das aber nicht ganz mein Anwendungsfall, denn ich wollte neben dem e-Klang auch einen akustischen Klnag können und von der PRS war das Modell mit Piezo nicht da.

Spiel sie unbedingt an, die Gitarre muss dich finden- egal was auf der Kopfplatte steht, und was sie kostet.