Letzte Telecaster meines Lebens: Maybach T54 vs Fender AV 52 vs Fender AM Pro?

Maybachs sind von Nick Page. Ich kenne Nick...er ist kompromisslos und baut nur Hammer Zeugs. Dennoch kann es sein, dass seine Tellies einfach nicht deinen Geschmack treffen, denn er hat teilweise recht eigensinnige Ansichten über bestimmte Gitarrenmodelle, die er dann konsequent und ultimativ umsetzt. So ist auch dass mit den recht schweren Paulas zu erklären...Nick ist einfafh der Ansicht, dass so ne Gitarre erst ab nem gewissen Gewicht so ist wie sie sein soll. Was seine Paulas aber von fast allen anderen schweren unterscheidet, ist dass sie trotzdem intensiv schwingen - nur soviel zu seinen speziellen Ansichten.
Tja...nun genauso schlau wie vorher...es geht wohl nichts über anspielen.
Das geht zwar von der Kaufberatung weg, aber: Das mit Maybach und Nick Page gilt doch nicht für die Serienmodelle sondern nur für die Masterbuilts? Auch, dass die Les Pauls schwer sind ist ja konträr zu dem Wissen, dass die Serienmodelle gechambered sind.

Die Maybach Les Paul hier ist mit 3,5 Kilo relativ leicht, die Tele noch leichter. Da wüsste ich jetzt auch nicht, was da eigensinnig ist, außer der Spieler. :D

Die Tele von OP hier im Beitrag ist sicherlich ein Serienmodell.

Ich würde mich für den Klassiker entscheiden, also für die die Fender AV. Das sind wirklich extrem gute Instrumente, und manche behaupten sogar, die erste American Vintage Serie hätte fast Custom Shop Qualität. Mir selbst gehörte mal eine AV 70s Stratocaster, die ich wirklich sehr gemocht habe. Tolle Pickups, großartige Verarbeitung, also absolut empfehlenswert, und zwar auch wegen der 6105er Bünde.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ist der Unterschied zu den Standard Bünden?
eine gute Frage:rolleyes:. Hab mal im Internet rumgeguckt, aber nichts gescheites gefunden. Bei meinen Gitarren sehe ich zwar Unterschiede,
und spüre sie auch, aber ich kann nicht sagen, das das irgendwie für mein Spiel von Bedeutung wäre:engel:. Anders als z.B. der Hals und das Griffbrett
insgesamt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer