Lexicon Alpha Problem

J
Jihno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.12
Registriert
09.01.12
Beiträge
7
Kekse
0
Hiho,

ich habe mir vor kurzem ein Interface (siehe Überschrift) zugelegt. Ich habe alles angeschlossen nur habe ich das Problem dass ich nur auf dem linken Ohr sound habe und auf dem rechten sehr leise bzw. kaum hörbar.
Sobald ich auch über Cubase was aufnehme und ich das wiedergebe kommt einfach nur krach raus.

Vllt kann mir ja jemand behilflich sein denn ich bin total überfragt. Das ist übrigens mein erstes Interface und begebe mich da auf Neuland^^


MfG
 
Eigenschaft
 
Ich habe alles angeschlossen
Was genau ist "alles" und wie hast Du's gemacht?

das Problem dass ich nur auf dem linken Ohr sound habe
Falls es um ein Problem beim Hardwaremonitoring geht, probier mal den Monitorbutton vorne in der Mitte - der auf Mono gedrückt dürfte helfen.

Sobald ich auch über Cubase was aufnehme und ich das wiedergebe kommt einfach nur krach raus.
Wie ist es denn wenn Du fertige Musik wiedergibst . Mal ein mp3 importieren - kracht das auch? Wenn es nur bei eigenen Aufnahmen kracht - achte beim Aufnehmen auf die Peak LED - wenn die leuchtet, krachts auch,

Clemens
 
Hi,

also angeschlossen habe ich das Interface am Rechner und meine Gitarre über den Klinkenstecker am Interface-Eingang. Das Problem mit dem Krach habe ich nun auch gelöst bekommen. Bleibt nur noch das mit dem Sound über eine Seite. Das mit dem Monitorbutton habe ich auch schon ausprobiert klappt leider auch nicht...

Hoffe konnte bisher alle Fragen beantworten^^

Danke schonmal für die schnelle Reaktion ;-)
 
Das mit dem Monitorbutton habe ich auch schon ausprobiert klappt leider auch nicht...
Dann passiert das nicht im Interface (per Direct-Monitoring) sondern in der Software.

Überprüfe ob Du für die Gitarre eine Audiospur in Mono oder Stereo angelegt hast. Mono wäre richtig, Stereo demzufolge falsch.

CLemens
 
Jetzt über die Software oder Cubase? Also Software als solche habe ich nicht. Ich habe nur den Treiber installiert und cubase. Wo kann ich das dann einstellen?
 
Also bei Cubase läuft das alles, zwar mit verzögerung aber es läuft. Was mein Problem ist, dass ich über Windows sounds nur auf dem linken Ohr einen Ton habe. Also sprich mein Headset als "Amp" nutze wenn man das so nennen will. Jetzt ist die Frage ob man das irgendwo einstellen kann
 
Also ich habe Das Interface über USB am rechner und meine Gitarre über Klinke ins Instrumenteneingang am Interface angesteckt. Das Headset ist normal über die Soundkarte angestöpselt.
 
Hast Du mal einen anderen Kopfhörer ausprobiert?

Passiert das auch bei den Line-Ausgängen?

Clemens
 
Ja habe auch mal ein anderes Headset ausprobiert. Bei den Line-Ausgängen ist das ganz komisch. Und zwar wenn ich line 1 anschliesse habe ich links sound und Line 2 rechts.....Kein plan was abgeht...
 
Du verwendest die falschen Kabel.

Die Ausgänge am Interface sind Mono. Line1 = Links, Line 2 = rechts.

Also alles ganz normal,

Clemens
 
Sprich adapter kaufen für die Gitarre damit ich mit dem kabel 2 Line-in Eingänge belegen kann oder wie? Oder gibts da ein extra Kabel für? Sry wenn ich immer so blöde Fragen stelle^^

MfG
 
Im Moment verwirren Deine Fragen wirklich, weil Du offensichtlich Ausgänge und Eingänge verwechselst.

Gitarre kommt in einen Eingang (Musik rein in den Rechner), Boxen kommen an einen Ausgang (Musik kommt aus dem Rechner raus).
Hast Du Boxen, hast Du sie angeschlossen, wenn ja wie - mit welchem Kabel, welchem Stecker etc. - bitte ganz detailliert.
Also was ist mit " Line-Ausgängen" gemeint?

Und nochmal:
bitee das Cubase PDF Getting startet lesen und das hierMono/Stereo, oder: Warum kommt die Aufnahme nur von links?
Edit: den Link findest Du im Post von Rescue.

Clemens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben