Lexicon MPX G2 & G1 Footcontroler

  • Ersteller Jaydee79
  • Erstellt am
Jaydee79
Jaydee79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
11.01.09
Beiträge
2.491
Kekse
5.658
Ort
Bad Driburg
Moin,
ich habe vor, mir die o.g. Kombi zu kaufen. Gibbet zwar nur auf dem Gebrauchtmarkt aber egal. Hat wer Erfahrungen damit?

Habe vor, das zusammen mit meinem JVM 205H Top zu verwenden. Also inkl. Nutzung des Pre- und Post-Gain-Path.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich hab beides! Das war damals unglaublich teuer, und im Rückblick hat sich die Investition für mich nicht gelohnt, aber das weiß man oft erst hinterher, außerdem kaufe ich mir generell eher wenig, dafür aber qualitativ gute Sachen.
Erfahrungen habe ich damit relativ wenig, ich habe recht selten damit gespielt, da sich meine Präferenzen damals anders entwickelt hatten. Was ich aber subjektiv sagen kann: Das ist ein tolles Gerät! Es gibt viele sehr gute vorinstallierte Effekte, die man natürlich bis ins Detail verändern kann, aber das wirst Du sicher schon alles wissen. Ich kenne mich auch in der aktuellen Entwicklung der Effektgeräte nicht aus, von daher kann ich nicht sagen, wie das G2 im Vergleich zu state of the art abschneidet. Jedenfalls gibt es hochwertige Effekte (Lexicon...) pre und post, anspruchsvolle aber lernbare Bedienung, seeehr viele Möglichkeiten (auch sich zu verzetteln, aber wers mag...).
Ich habe schon öfters mit dem Gedanken gespielt, mein Gerät zu verkaufen, aber einerseits kann ich es hin und wieder bei Aushilfsgigs etc. gut brauchen, andererseits hat das damals ca. 5000 DM gekostet, und am Gebrauchtmarkt gibts da nicht mehr arg viel dafür. Insofern würd ich Dir schon zum Kauf raten ;-) .
Letztendlich glaube und hoffe ich, dass dieses ein wirklich feines Teil ist und im Zuge der allgemeinen Beschleunigung der Produkterneuerung ziiiemlich underrated ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben