Lexicon MPX1 mit PCM-Sounds?

  • Ersteller ThomasT
  • Erstellt am
ThomasT
ThomasT
HCA Akustik
HCA
Zuletzt hier
03.04.20
Registriert
01.02.05
Beiträge
2.150
Kekse
7.662
Ort
Erfurt / Waltershausen
Hallo,

ich habe ein gebrauchtes MPX1 erworben. Der Vorbesitzer hat PCMs-Sounds aufgespielt. (von Programmnummer 200-230).
Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat? Sind anscheinend alles Reverbs (Hall, Chamber, Plate, ...)
Sind das originale Algorithmen? Wenn ja von was? Oder einfach neue fürs MPX1?

Thomas
 
Eigenschaft
 
Werden wohl "Nachbauten" von Sounds aus der PCM90 etc Reihe von Lexicon sein. Neue "Algorithmen" sind es sicher nicht, die PCM Serie ist ein paar Stufen über dem MPX angesiedelt


Grüsse
 
Aber wo stammen die her? Hat die jemand privat nachgebaut oder gabs das irgendwie von Lexicon als update?
 
Habe 2 MPX1 in meinem Liverack, gab soweit ich weiss von Lexicon keine Updates, aber sicher bin ich nicht. Zumindest im Vergleich zum PCM 80 kriegst du in Bezug auf Reverbs ähnlich Qualität hin, 91 und 92 sind dann nochmals eine Stufe höher. Soweit ich weiss, sind im PCM80 und im MPX1 dieselben Hallprozessoren verbaut (LEXI Chip 2), wobei das PCM80 2 davon besitzt.

Gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben