LEXICON OMEGA funktioniert nicht mit Windows 11/Cubase 13pro

  • Ersteller Beckersch
  • Erstellt am
B
Beckersch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
21.01.24
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen
ich habe mein OMEGA am PC mit WIN 11 und Cubase 13 pro angeschlossen, Omega Asio 2.7 Treiber installiert und auch in Cubase eingerichtet.
Line out habe ich an meinen NUBERT Aktivboxen angeschlossen ,Kopfhörer angeschlossen.
Ich bekomme aber keinen Ton in meine Monitorboxen rein. Nichts zu machen.
Meine Frage ist, liegt am Alter des Gerätes oder an Windows oder an Cubase 13pro. Ich weiss es nicht.

Ich würde mich freuen, wenn mir evtl. jemand helfen könnte.
 
ich kenne das gerät nicht, aber windows kenne ich einigermaßen.

das gerät scheint wie ein kleines mischpult zu funktionieren.
man kann signale einspeisen, mics oder gitarren und über kopfhörer ausgeben / oder per USB an die DAW schicken.
die DAW kann ihresgleichen musik per USB an das Omega senden.

Falls es um das abspielen vom cubase auf das omega geht, könnte es an windows liegen.
in den windows soundeinstellungen müßte man omega als ausgabe medium auswählen.
 
vielen Dank für deine Antwort, aber in den Soundeinstellungen von Windows habe ich alles versucht keine Chance
 
sind ein paar screenshots möglich?
von cubase und windows soundeinstellungen?
 
bitte nicht von Win täuschen lassen keines der Einstellungen funktioniert .Cubase ist der Treiber eingestellt
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    45,9 KB · Aufrufe: 35
  • 2.png
    2.png
    262,3 KB · Aufrufe: 37
Ich auch nicht... Zitat aus der ersten Antwort
WINDOWS 10 OPERATING SYSTEM NOTIFICATION
Windows 10 enforces driver signatures by default. This can be disabled to install drivers that are not digitally signed. Use the following steps to disable driver signature enforcement.
Anschliessend folgt die Methode wie man die von Windows vorgegebene Driver Signatur deaktivieren kann.
Dh die Nutzung des Omega scheitert im Moment daran, dass der Driver keine Signatur hat und damit von Windows ignoriert wird.
 
du könntest mal das hier probieren:
1705844490081.png


und die option aktivieren.
 
habe ich gerade gemacht keine Chance
 
auch wenn man die jungs anschreibt?
ich hatte bei solchen dingen öfters glück
 
Ich habe auch noch ein Omega rumliegen.
@Telefunky hat recht. das ist der Grund.
Lauft dann auch mit dem alten Treiber. Ich habe es aber mittlerweile ausgemustert und im Keller gelagert.
Dieter
 
@Telefunky hat recht. das ist der Grund
Ich war nur der Bote... die Aussage stammt von einem Harman Techniker aus dem Harman Support Forum.
Ist schon etwas „befremdlich“, wenn @Beckersch dann noch mal separat einen Techniker konsultieren möchte :evil:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben