Licht-Pult über Midi-PC steuern

  • Ersteller --destroyer--
  • Erstellt am
D
--destroyer--
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.17
Registriert
23.11.04
Beiträge
429
Kekse
50
Ort
Frankfurt>Hanau>Horbach
Guten Morgen,

folgende kurze Frage:

Ich habe den Stairville LED Commander. Laut der Anleitung (siehe hier S. 39) kann ich diesen per Midi steuern. Wenn ich z.B. den Midi-Wert 16 an das Pult schicke, wird der Chase 1 abgespielt.

Jetzt würde ich das gerne über Logic Pro X auf unseren Click triggern. Ich dachte mir, ich erstelle in Logic eine Software Spur und setzte an den entsprechenden Stellen des Songs die entsprechende Note, worauf das Pult das entsprechende vorher programmierte Chase abspielt. Meine Frage ist nun, wie kann ich einstellen/belegen, welche Note (des Software Instruments) welchem Midi Wert entspricht?
Oder ist dieser Ansatz komplett falsch? // ich kenne mich mit dem Midi-Protokoll nicht näher aus.

Vielen Dank und beste Grüße,
 
Eigenschaft
 
Danke für die schnelle Antwort. Allerdings reagiert der LED Commander auf Überhaupt keine Note die ich schicke. Habe auch bereits ein Keyboard angeschlossen, leider passiert nichts. Habe jetzt allerdings auch schon hier im Board gelesen, dass einige die Midi Funktion des LED Commander noch nicht zum laufen gebracht haben.
 
Vieleicht sendest du mir dem falschen Midikanal?
Eine andere Frage ist warum du überhaupt ein billiges (aber nicht preiswertes) Hardwareteil benutzt anstatt einer professionellen Softwarelösung.
Wobei man bei der Softwarevariante viel Lernen muss und du bist ja anscheinend noch dabei bei Midi zu lernen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier ein Tool, mit dem du siehst, was an Midi von der Tastatur zumindestens am Computer ankommt.
https://www.snoize.com/MIDIMonitor/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben