Lichtanlage für Party-schuppen

  • Ersteller Ersteller DieFaust
  • Erstellt am Erstellt am
D

DieFaust

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.14
Registriert
31.12.12
Beiträge
2
Hallo

ich habe da mal so eine Frage an euch. Ich wollte für unseren Party-schuppen eine kleine Lichtanlage aufbauen.

Ich hatte mir das so vorgestellt das die Anlage per DMX angesteuert werden soll entweder über ein Pult oder per Notebook.

Was würdet ihr da so zu Anfang Lichtkomponenten empfehlen das man ein paar vernünftige Effekte hat..

Gruß
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Dennis,

am Besten klickst du dich hier mal ein wenig durch die Unterforen "Komplette Lichtanlagen" und "Partyeffekte", dort kommen sehr oft ähnliche Anfragen. Ich habe den Thread jetzt auch mal entsprechend verschoben.

Daher erstmal nur ein paar allgemeine Anregungen:

Steuerung via FX5-Interface und z.B. DMXControl - man kann dann auch problemlos ein kleines Pult als Faderextension dranhängen. Der Schritt in Richtung PC-Steuerung ist auf alle Fälle empfehlenswert, denn grade bei Effekten mit komplexeren Funktionen und vielen DMX-Kanälen gestaltet sich da die Programmierung deutlich intuitiver als mit einem einfachen Scannerpult.

Für alles Weitere wären Infos zum Raum sehr wünschenswert - Grundriss, Fotos, vorhandene Stromanschlüsse, ...
Am Besten den in diesem Forum oben gepinnten Fragebogen ausfüllen!


Gruß Stephan
 
LTK
  • Gelöscht von SB
  • Grund: Threadpushing

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2K
Redenergy
R
Tastenheld75
Antworten
12
Aufrufe
3K
chrisderock
chrisderock
Charly313
Antworten
24
Aufrufe
5K
Charly313
Charly313
M
Antworten
8
Aufrufe
3K
Leonard Lassen
L
×
Dir gefällt Musiker-Board.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!
Affiliate/Werbung
Stairville
CLB5 6P RGB WW Compact LED Bar
398 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben