Lichtanlage für Party-schuppen

von DieFaust, 31.12.12.

Sponsored by
QSC
  1. DieFaust

    DieFaust Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.12
    Zuletzt hier:
    16.08.14
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.12.12   #1
    Hallo

    ich habe da mal so eine Frage an euch. Ich wollte für unseren Party-schuppen eine kleine Lichtanlage aufbauen.

    Ich hatte mir das so vorgestellt das die Anlage per DMX angesteuert werden soll entweder über ein Pult oder per Notebook.

    Was würdet ihr da so zu Anfang Lichtkomponenten empfehlen das man ein paar vernünftige Effekte hat..

    Gruß
    Dennis
     
  2. SB

    SB Licht | Ton | Elektro Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    13.11.19
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    Bavarian Outback (AÖ)
    Zustimmungen:
    844
    Kekse:
    22.595
    Erstellt: 31.12.12   #2
    Hallo Dennis,

    am Besten klickst du dich hier mal ein wenig durch die Unterforen "Komplette Lichtanlagen" und "Partyeffekte", dort kommen sehr oft ähnliche Anfragen. Ich habe den Thread jetzt auch mal entsprechend verschoben.

    Daher erstmal nur ein paar allgemeine Anregungen:

    Steuerung via FX5-Interface und z.B. DMXControl - man kann dann auch problemlos ein kleines Pult als Faderextension dranhängen. Der Schritt in Richtung PC-Steuerung ist auf alle Fälle empfehlenswert, denn grade bei Effekten mit komplexeren Funktionen und vielen DMX-Kanälen gestaltet sich da die Programmierung deutlich intuitiver als mit einem einfachen Scannerpult.

    Für alles Weitere wären Infos zum Raum sehr wünschenswert - Grundriss, Fotos, vorhandene Stromanschlüsse, ...
    Am Besten den in diesem Forum oben gepinnten Fragebogen ausfüllen!


    Gruß Stephan
     
Die Seite wird geladen...

mapping