Lichtanlage zur Konfi

  • Ersteller Lj-Soundmax
  • Erstellt am
L
Lj-Soundmax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.12
Registriert
09.12.10
Beiträge
11
Kekse
0
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich will mir zur Konfi eine kleine Lichtanlage kaufen.
Bin aktuell Theaterlichttechniker und Techniker an unseren U-/Mittelstufenpartys
Hab also schon ein klein wenig Ahnung was Dmx ist (^^).
Steuern würd ich die Sachen vllt. über DMXcontrol zusammen mit dem Dmx Master über Midi.
Hab aber keine Ahnung ob bei dem Preis schlechte Led-Mh oder Scanner.
Danke für die Hilfe!



.) Anwendung

a) Art:

[x] Band/Konzert
[x] Disco
[ ] Musical
[ ] Theater
[ ] Ball/Ambiente
[x] Alleinunterhalter
[ ] Konferenz/Messe

[x] Mobil
[ ] Festinstallation
[x] Vermietung(vllt)

b) Größe und Lokalität der Veranstaltungen:

[x] Bühnenausleuchtung
-> Bühnengröße in m²:5-10??? (Hab da kp)
[ ] Flächenausleuchtung
-> Fläche in m²:


[ ] nur Wohnzimmer, Gigs bis ca. 50 Leute
[x] ...bis ca. 100 Leute
[ ] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...


Nutzbare Deckenhöhe: _____ m


c) Anzahl und Art der Scheinwerfer:

[ ] Frontbeleuchtung weiß
[ ] Farbausleuchtung
[x] Bewegtes Licht
[ ] Verfolger

d) LED/konventionell

[x] LED
[x] konventionell
[ ] egal/was will der von mir?

e) Tragmittel / Rigging

[x] auf Stative
[x] auf Lifte / Traverse
[ ] Groundsupport*
[ ] geflogen*

* erfordert erweitertes Fachwissen

f) Nebel

[x] Nebelmaschine [Antari F80-z vorhanden]
[x] Nebelmaschine DMX [Showtec Nebula Fz 300?]
[x] Fazer DMX [Showtec Nebula Fz 300?]
[ ] Hazer
[ ] Hazer DMX

2.) Budget

erwünscht:1200
absolutes Maximum: 1500

3.) vorhandenes Equipment (falls weitere Nutzung erwünscht):

4x Stairville Led par 64 10mm
1x STairville DMX master mk2-pt
Kabel

4.) Qualitative Ansprüche

[x] sollt ab und zu eingesetzt werden
[ ] sollte was abkönnen
[ ] sollte roadtauglich sein (Bem.: gehobenes Budget Vorraussetzung!)


6.) Steuerung

[ ] Sound to Light