"Lick Library" Learn to play...

Staudi
Staudi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.19
Registriert
13.10.08
Beiträge
656
Kekse
2.734
Ort
upper Austria
Brian Setzer:D

Also ich habe beim Stöbern im I-Net die Lick Library Lern DVDs gefunden.
Nachdem ich ein alter RocknRoller bin, interessiert mich Brian Setzer natürlich davon am meisten.

Kennt wer die Serie von DVDs? Wenn ja, wie sind die, bzw. lernt man da wirklich was?
Ich mein ~38€ sind nicht wenig für ne DVD, andererseits sind 38€ wenig, wenn ich anstelle der DVD nen Lehrer nehme.....:confused:

Falls jemand eine solche DVD hat und gern loswerden will, würd ich mich vllt. erbarmen ;)
INteressieren würd mich: Brian Setzer, Guns n Roses, AC DC, Johnny Cash.
 
Eigenschaft
 
Kennt wer die Serie von DVDs? Wenn ja, wie sind die, bzw. lernt man da wirklich was?

Selber hab ich sie noch nicht ausprobiert. Du solltest dir aber im klaren sein, dass es weder Noten noch Tabs dazu gibt, sondern nur Kameraaufnahmen. Ein wenig fortgeschritten sollte man daher schon sein.
Ach ja. Englischkenntnisse sind von Vorteil.
 
Also ich habe die GnR DVD.
Ich sag mal so:
Auf You Tube findet man ähnliches kostenlos, nur ist die DVD Qualität natürlich spitze, an das Griffbrett wird immer rangezoomt und alles Schritt für Schriott erklärt.
Bei You TUbe Videos ist das halt meistens nicht der Fall, schon garnicht in solch guter Qualität.
Bei komplizierten Sachen wie GnR empfehle ich die DVD weil man beim lesen der Tabs häufig nicht weiß welcher TOn welcher Bund ist und deswegen bietet eine solche DVD eine bessere Übersicht über die Tabs. ;)
Bei relativ einfachen Sachen wie meinetwegen Nirvana (gibts das überhaupt? :D) braucht man meiner Meinung nach keine DVDs und da kann man dann mal schnell im Notfall nen goben Blick auf You TUbe riskieren. ;)
 
Über Youtube gibt es z.B. "One" von Metallica von LL, gesplittet in 12 Einzelvideos, aber eben Youtube Qualität (magere Auflösung). Also dieses Tutorial ist erste Sahne, wirklich gute Gitarrenlehrer, und letztlich bekommt man das m.E. auch mit mageren Englisch-Kenntnissen gebacken, die Bilder sprechen für sich!

Die Lehr DVD's scheinen also wirklich super zu sein, ich suche Sachen von Metallica, Red Hot Chilli Peppers, GnR, Led Zeppelin etc.

Weiß jemand, ob/wo man die günstiger bekommt? Falls jemand was abzugeben hat (auch DVD-R): Schick bitte eine PN oder Mail! Danke!!!!

Gruß,
Ben
 
Ich hab mir vor ein paar Tagen in der Bucht die LL Hendrix-DVD geschossen, und bin bisher extrem angetan. Wie schon gesagt sollte man aufgrund der fehlenden Tabs günstigstenfalls schon wenigstens die ersten Akkorde beherrschen, dank Pause, SloMo etc. sollte aber niemand vor unlösbare Probleme gestellt werden.

Fazit: Ich für meinen Teil werde mal Ausschau nach weiteren DVDs der Reihe halten.
 
Also ich hab knapp 70 DVDs, davon wohl 40-50 von Lick Library.
Und ich finde die von LL bei weitem am besten.
Man lernt wirklich viel und schnell noch dazu.

Allerdings sind Englischkenntnisse gut und Grundkenntnisse im Gitarre spielen absolut von Vorteil.
 
weil man beim lesen der Tabs häufig nicht weiß welcher TOn welcher Bund ist

Es ist doch gerade die Eigenschaft der Tabs anzuzeigen auf welcher Saite und welchem Bund der Ton gespielt werden soll. Bei Noten weiss man nicht auf welcher Saite und welchem Bund diese gespielt werden sollen. :confused::confused::confused:

Grüsse
Klaus
 
Ich habe Vol. 1 und 2 von Guns N' Roses und Extreme Metal Pentatonic Licks und Extreme Metal Tapping und bin sehr zufrieden. Die Metal Technik DVD's von Andy James sind der Hammer. Auch Danny Gill, der Die Gunner DVD's gemacht hat, ist ein toller Lehrer. Von mir gibt's ne absolute Kaufempfehlung.
 
Ich habe die Guns n Roses 1, Acdc2, Ozzy Osbourne und noch n paasr andere und bin restlos zu frieden
solange du vernünftige englischkenntnisse hast sind die dvds genial!!!
 
hallo miteinander,
ich bin auch vor kurzem auf lick library aufmerksam geworden und bin eigentlich ganz begeistert. Eine Frage an jemanden der solch eine DVD besitzt: Sind bei den DVD's auch Playalongs dabei, zudenen man mitspielen kann oder ähnliche Stücke???

Gruß
 
Also bei den "Learn to play xyz" DVD's sind leider keine Backingtracks oder Jamtracks enthalten. Jedoch gibt es von manchen Bands auch die sogenannten "Jam with xyz" DVD's, die zwar etwas teurer sind, aber für alle Titel die gezeigt werden, einen Jamtrack parat haben. Von den Jam DVD's gibts leider noch nicht sehr viele. Auch bei den meisten Technik-DVD's von Lick Library, sind ein oder mehrere Jamtracks dabei. Also schau einfach mal nach den "Jam with" DVD's.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben