Lick liste

T
Tackt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.23
Registriert
24.06.09
Beiträge
158
Kekse
249
hi,

gibts ne internetseite, auf der man ne band aussachen kann, welche licks typisch für diese sind?


danke shconmal im voraus!
 
Eigenschaft
 
Eine Website kenne ich nicht, aber solche Licks sind mit der Hauptgrund der mich immer noch an meinem Abo der Zeitschrift Guitar festhalten lässt. In jeder Ausgabe gibs einmal "Masterpieces" in die die Hauptlicks einer bekannten Platte vorgestellt werden, aber auch als "Workshop-Special" die bekanntesten Licks bestimmter Bands wie AC/DC, Metallica, den Stones etc. in der Gesamtheit.

Falls dich eine Band besonders interessiert kann es vielleicht interessant sein in die entsprechende Aussage mal reinzuschauen bzw. sie nachzubestellen.
 
Bei UltimateGuitar.com kannst Du Dir zu mindestens die Tabs von bekannten oder typischen Songs einer Band anschauen. Nach den typischen Licks müsstest Du dann wohl immer noch selbst suchen.
 
hi, und vielen dank für eure hilfe!
habe mir mittlerweile lektüre zugelegt, aus welcher ich aussuchen kann, was mir zusagt!

vielen dank nochmal!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben