Nach Licks improvisieren

  • Ersteller Alpi123
  • Erstellt am
A
Alpi123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.09
Registriert
14.04.06
Beiträge
331
Kekse
0
Ort
Hinterdupfing
Hi ich wollte wissen wie man nach Licks improvisiert??Und was genau sind Licks eig.?Und wo krieg ich so Dinger her?
 
Eigenschaft
 
Licks sind kleine melodien. quasi kleine "sätze" die du immerwieder benutzt. bei mir, und ich denk bei fast allen, brennen sich diese kleinen "sätze" fest ein ins gitarrenspiel, so das man sie immerwieder, manchmal sogar unbewusst wiederholt.
ist ne schwer definierbare sache. mit der zeit wirst du es aber verstehn

wo du welche herkrichst: in manchen gitarrenleehrbüchern stehn welche drin, viele lieder beinhalten welche, du kannst selbst welche erfinden ......... quasi überall
 
Licks sind "Melodiebausteine", die du kreativ in deine Improvisation einbinden kannst. Du kannst entweder selber welche erfinden oder sie aus dem Internet bzw. den 100ten "Lick"-Büchern, die's gibt fischen oder sie bei anderen Gitarristen abschauen.
Guck zb. mal hier:
guitar.ch - licks für gitarre
oder hier:
Guitar Licks - The Collection of the "Daily Licks"

Einfach mal bei Google nach "Licks" suchen. :)

Gruß Jona
Gruß Jona
 
Cool also ne bestimmte abfolge aufm griffbrett die ich überall anwenden kann und einbauen kann?!Wenn ichs richtig verstanden hab...naja dann hab ichs richtig verstanden .^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben