Liebe Bassisten, Sender Frage!

  • Ersteller kittenskinner
  • Erstellt am
kittenskinner
kittenskinner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.23
Registriert
13.06.06
Beiträge
545
Kekse
231
Ort
Kölle am Rhing
Da unser Basser vermutlich zu faul ist selber zu fragen, welche Sender benutzt ihr?

Er wollte sich den AKG Guitarbug holen, den ich (Gitarrist) auch benutze. Allerdings siehts so aus als sendete dieser keine Frequenzen unter 40 hz. Das dürfte sich beim Bass also beim Sound bemerkbar machen.

Also nochmal, welchen Sender, im Preisrahmen von 200 Euro plus/minus ein wenig, könnt ihr empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Wenn du den Sender schon besitzt, warum probiert ihn denn nicht einfach am Bass aus? Dann wisst ihr ja wies klingt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob Frequenzen von unter 40 Hz überhaupt von den meisten Boxen wiedergegeben werden können. Wenn nicht, wärs ja unerheblich. Will jetzt aber auch nichts falsches verbreiten.

Mfg,

Punkbass
 
ich kenn mich net mit sendeanlagen aus, hätte da aber mal ne frage:
wenn ihr 2 die gleiche anlage benutzt, stören die signale sich net? oder kann man die herzzahl auf der gesendet wird einstellen?
 
Wie schonmal geschrieben, probier doch mal dein Gerät am Bass aus.

Ich bin bei Geräten um die 300 Euro Klasse beim Shure EUT 14 hängen geblieben. Hab zwar nur eine Frequenz, aber das stört mich (und den Rest der Band) nicht, wir hatten bisher keine Probleme mit unseren Frequenzen.
Mich hat einfach der gut übertragene Klang interessiert und der ist bei diesem Gerät mal richtig gut.
 
hallo auch,
habe gerade mal so rumgestöbert und deine frage gelesen.
weiß jetzt nicht, ob es noch aktuell ist, aber;
wenn du was vernüftiges (wireless) haben willst, mußt du investieren.
die sachen von akg sind einfach nur müll oder spielzeug. nach allem was man und
ich auch getestet habe, besorge dir was von sennheiser! kein shure oder sonstwas.
nur sennheiser schaft es dich am ende zu befriedigen. z.b. sennheiser ew 172-D G2;
fängt bei 500 euro für den kleinen geldbeutel an. ab da dann aufwärts.
viel spaß noch
gruß koschi
 
hallo auch,
habe gerade mal so rumgestöbert und deine frage gelesen.
weiß jetzt nicht, ob es noch aktuell ist, aber;
wenn du was vernüftiges (wireless) haben willst, mußt du investieren.
die sachen von akg sind einfach nur müll oder spielzeug. nach allem was man und
ich auch getestet habe, besorge dir was von sennheiser! kein shure oder sonstwas.
nur sennheiser schaft es dich am ende zu befriedigen. z.b. sennheiser ew 172-D G2;
fängt bei 500 euro für den kleinen geldbeutel an. ab da dann aufwärts.
viel spaß noch
gruß koschi

nein, das stimmt nicht...
sry, aber ich hab auch mal ein wireless system für 100 euro angespielt, das geht auch, und bringt alle frequenzen gut rüber.
Man kann auch bis 250 euro sehr gute Teile finden...
 
ES@Aaron Grown
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: OT
Erstens: Deine Aufrufezeichen-Taste klemmt!
Zweitens: Die Tasten für alle anderen Satzzeichen scheinen kaputt zu sein.
Drittens: Was soll denn das jetzt hier in diesem Thread?
 
Lieber ES@usw.:
LeGato hat noch vergessen zu erwähnen, dass es zwar sehr nett ist wenn du deinen ersten Beitrag schreibst, du dich aber trotz alledem vielleicht mal kurz, ein paar Minütchen mit diesem Board hier beschäftigen solltest.
Dann wirst du sehr schnell feststellen, dass es eine bestimmte Struktur gibt und dass es sogar ein Unterforum Saiten/Zubehör gibt, welches perfekt zu deiner Frage passt. Die Überschriften geben einen Hinweis darüber worum es sich handelt. Und hier hatte das ursprünglich was mit Sende-Anlagen zu tun.....

Insofern sind wir jetzt bei deinem ersten Beitrag noch alle sehr nett und hilfsbereit und verweisen dich einfach mit deiner Frage an einen neuen Thread (einen neuen Beitrag).
(Beachte auch die Signatur bei LeGato)

Und einen vorbeieilenden MOD würde ich bitten, hier zu closen oder meinetwegen auch den Beitrag zu löschen.

(Und Saite schreibt man bitte mit "a". Das verursacht bei uns Bassisten sonst Augenkrebs - danke)
 
Upps, war ja sein erster Post... :eek:

Also willkommen im Forum. Sieh dich in Ruhe um, guck nach, ob deine Fragen evtl. in einem anderen Thread bereits beantwortet wurden, lies und lerne :)

Und wenn es dann unbeantwortete Fragen gibt: Überlege dir, wo deine Frage genau hingehört und poste im entsprechenden Forum. Dann ist die Chance am größten, dass du auch vernünftige Antworten bekommst :great:

Ach ja, und benutz ein paar Ausrufezeichen weniger... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben