Liebe Bassisten, Sender Frage!

von kittenskinner, 08.03.07.

  1. kittenskinner

    kittenskinner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.06
    Zuletzt hier:
    29.01.15
    Beiträge:
    596
    Ort:
    Kölle am Rhing
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    241
    Erstellt: 08.03.07   #1
    Da unser Basser vermutlich zu faul ist selber zu fragen, welche Sender benutzt ihr?

    Er wollte sich den AKG Guitarbug holen, den ich (Gitarrist) auch benutze. Allerdings siehts so aus als sendete dieser keine Frequenzen unter 40 hz. Das dürfte sich beim Bass also beim Sound bemerkbar machen.

    Also nochmal, welchen Sender, im Preisrahmen von 200 Euro plus/minus ein wenig, könnt ihr empfehlen?
     
  2. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.774
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.723
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 08.03.07   #2
    :eek: :eek: :eek:

    richtig gut und sauber überträgt das hier
    Audio Technica ATW-3110 A Body-Pack System

    in dem Preisrahmen frag bitte nicht nach speziellen Sendeanlagen die auch unterhalb eines gewünschten Frequenzbereiches übertragen.
    Nimm das AKG und gut ist.
     
  3. Punkbass

    Punkbass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.06
    Zuletzt hier:
    25.03.08
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 09.03.07   #3
    Wenn du den Sender schon besitzt, warum probiert ihn denn nicht einfach am Bass aus? Dann wisst ihr ja wies klingt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob Frequenzen von unter 40 Hz überhaupt von den meisten Boxen wiedergegeben werden können. Wenn nicht, wärs ja unerheblich. Will jetzt aber auch nichts falsches verbreiten.

    Mfg,

    Punkbass
     
  4. kloppi

    kloppi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.07
    Zuletzt hier:
    28.04.14
    Beiträge:
    434
    Ort:
    Bei Trier - RLP
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    984
    Erstellt: 09.03.07   #4
    ich kenn mich net mit sendeanlagen aus, hätte da aber mal ne frage:
    wenn ihr 2 die gleiche anlage benutzt, stören die signale sich net? oder kann man die herzzahl auf der gesendet wird einstellen?
     
  5. Ted Logan

    Ted Logan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.06
    Beiträge:
    192
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    1.399
    Erstellt: 09.03.07   #5
    Wie schonmal geschrieben, probier doch mal dein Gerät am Bass aus.

    Ich bin bei Geräten um die 300 Euro Klasse beim Shure EUT 14 hängen geblieben. Hab zwar nur eine Frequenz, aber das stört mich (und den Rest der Band) nicht, wir hatten bisher keine Probleme mit unseren Frequenzen.
    Mich hat einfach der gut übertragene Klang interessiert und der ist bei diesem Gerät mal richtig gut.
     
  6. koschi

    koschi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.06
    Zuletzt hier:
    23.07.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.08   #6
    hallo auch,
    habe gerade mal so rumgestöbert und deine frage gelesen.
    weiß jetzt nicht, ob es noch aktuell ist, aber;
    wenn du was vernüftiges (wireless) haben willst, mußt du investieren.
    die sachen von akg sind einfach nur müll oder spielzeug. nach allem was man und
    ich auch getestet habe, besorge dir was von sennheiser! kein shure oder sonstwas.
    nur sennheiser schaft es dich am ende zu befriedigen. z.b. sennheiser ew 172-D G2;
    fängt bei 500 euro für den kleinen geldbeutel an. ab da dann aufwärts.
    viel spaß noch
    gruß koschi
     
  7. jfinoos

    jfinoos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    16.05.11
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    216
    Erstellt: 20.01.08   #7
    nein, das stimmt nicht...
    sry, aber ich hab auch mal ein wireless system für 100 euro angespielt, das geht auch, und bringt alle frequenzen gut rüber.
    Man kann auch bis 250 euro sehr gute Teile finden...
     
  8. LeGato

    LeGato Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.925
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    188
    Kekse:
    25.151
    Erstellt: 23.01.08   #8
    Erstens: Deine Aufrufezeichen-Taste klemmt!
    Zweitens: Die Tasten für alle anderen Satzzeichen scheinen kaputt zu sein.
    Drittens: Was soll denn das jetzt hier in diesem Thread?
     
  9. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.774
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.723
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 23.01.08   #9
    Lieber ES@usw.:
    LeGato hat noch vergessen zu erwähnen, dass es zwar sehr nett ist wenn du deinen ersten Beitrag schreibst, du dich aber trotz alledem vielleicht mal kurz, ein paar Minütchen mit diesem Board hier beschäftigen solltest.
    Dann wirst du sehr schnell feststellen, dass es eine bestimmte Struktur gibt und dass es sogar ein Unterforum Saiten/Zubehör gibt, welches perfekt zu deiner Frage passt. Die Überschriften geben einen Hinweis darüber worum es sich handelt. Und hier hatte das ursprünglich was mit Sende-Anlagen zu tun.....

    Insofern sind wir jetzt bei deinem ersten Beitrag noch alle sehr nett und hilfsbereit und verweisen dich einfach mit deiner Frage an einen neuen Thread (einen neuen Beitrag).
    (Beachte auch die Signatur bei LeGato)

    Und einen vorbeieilenden MOD würde ich bitten, hier zu closen oder meinetwegen auch den Beitrag zu löschen.

    (Und Saite schreibt man bitte mit "a". Das verursacht bei uns Bassisten sonst Augenkrebs - danke)
     
  10. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    398
    Kekse:
    38.246
    Erstellt: 23.01.08   #10
  11. LeGato

    LeGato Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.925
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    188
    Kekse:
    25.151
    Erstellt: 23.01.08   #11
    Upps, war ja sein erster Post... :eek:

    Also willkommen im Forum. Sieh dich in Ruhe um, guck nach, ob deine Fragen evtl. in einem anderen Thread bereits beantwortet wurden, lies und lerne :)

    Und wenn es dann unbeantwortete Fragen gibt: Überlege dir, wo deine Frage genau hingehört und poste im entsprechenden Forum. Dann ist die Chance am größten, dass du auch vernünftige Antworten bekommst :great:

    Ach ja, und benutz ein paar Ausrufezeichen weniger... ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping