Lieber Weihnachtsmann 2011

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Weihnachtsmann,
da ich als Student leider nicht genug Geld habe, um mir eine gute Gitarre zu leisten oder mir viele Mundharmonikas zuzulegen, wünsche ich mir genau davon etwas zu Weihnachten:
Diese Gitarre scheint mit ihrer Folkbauweise gut zu meinem Blues- und Folkfingerpicking zu passen. Ein gutes Instrument macht zwar keinen guten Musiker aus, aber es regt einen dann doch eher zum Spielen an.

Das Gleiche kann ich eigentlich auch über diese Gitarre sagen, deswegen hoffe, ich du verzeihst mir, wenn hier nichts Neues steht.

Meine heimliche Leidenschaft ist neben der Gitarre die Mundharmonika. Jedoch habe ich meistens das Problem, dass ich nicht die passenden Stimmungen bei einer Jamsession habe oder sich die Musiker immer nach mir richten müsse, wenn ich mitspielen will.
Das gefällt mir nicht wirklich und deswegen würde ich mich wirklich sehr über dieses Set freuen.

mfg Rasta P.
 
Lieber Weihnachtsmann, Ich weiß, ich war dieses Jahr nicht immer ganz artig. Ich habe viel zu oft laute Rockmusik gemacht, die Nachbarn damit bis tief in die Nacht gestört, bin wegen Konzerten zu viel zu unchristlichen Zeiten ins Bett gegangen und auch oft auf der Bühne böse Schimpfworte von mir gegeben. Aber tief im Herzen weiß ich, dass du das verstehen kannst, denn wer so einen langen Bart trägt, kennt den Rock N Roll Lifestyle bestimmt. Und da du in deiner Vergangenheit selbst bei ZZ Top musiziert hast, steckt bestimmt auch noch viel Herz für Rockmusiker in dir, lieber Weihnachtsmann. Darum möchte ich an dein Rockerherz appellieren und dir von meinem Schicksal erzählen: Seit nunmehr 9 Jahren spiele ich bereits auf meiner alten Epiphone Les Paul. Ich habe das Instrument wirklich lieb gewonnen und es ist überall dabei. Man kann fast sagen, dass ich es mit meiner Band zusammen schon durch halb Deutschland geschleppt habe. Leider hat das alles seine Spuren hinterlassen und ich merke immer öfter, dass meine alte Paula auch mal eine Ruhepause verdient hat. Leider fehlt mir schon seit Jahren das nötige Kleingeld um sie in den Urlaub zu schicken. Touren ist und bleibt teuer. Also ich wünsche mir von dir folgendes: Hiermit möchte ich gerne meiner alten Paula mal Urlaub gönnen. Road Worn, einfach nur, weil ich ja sowieso immer ungeschickt alles irgendwo anhauen muss. Was auch nicht schlecht wäre, wäre das hier: Nun, wie das so mit dem nötigen Kleingeld ist...ich höre mich nie so gut beim Singen. Es wäre doch schön mal etwas ordentliches zu haben, das mir nicht andauernd aus den Ohren fliegt. Du weißt das sicher vom Headbangen, lieber Weihnachtsmann. Nun ja, das wäre alles, ich mag dir auch nicht mehr so viel Zeit abringen. Ich bitte dich mir meine Wünsche zu erfüllen! Rock on!
 
Lieber Weihnachtsmann,

eigentlich bin ich ja vollends bescheiden, aber jetzt hab ich ja die Möglichkeit das nicht zu sein :)
Ich wünsche mir, damit ich endlich mal wieder vernünftig klimpern und meine Band musikalisch erweitern kann ein .
So könnte ich auch endlich wieder dort weitermachen, wo ich aufgehört hab und die Welt wird davon bestimmt besser!
Wenn es denn keine Tasten sein sollen, so gebe ich mich auch mit Stromdicksaitern zufrieden, wie . Da knurrt's endlich richtig schön mit der FMC im Schlepptau und ich kann endlich (natürlich nur zum Testen!) die Hosenbeine flattern lassen.
Falls es nichts wird, so wünsch ich mir wenigstens eine Akustik-Gitarre. Warum? Weil heute mein Geburtstag ist.
.

Ich hoffe, meine Wünsche sind nicht zu schwer. Einfacher jedenfalls als Weltfrieden.

Liebe Grüße,
Kevin
 
Lieber Weihnachtsmann,

ich fände die Erfüllung folgender Wünsche wirklich ganz schmackhaft:


Das Raw Bell Dry Ride, weil es einfach das in meinen Ohren am tollsten klingende Ride ist und ich endlich mal ein universelleres Ride an meinem Set hängen haben möchte. Außerdem kann ich damit viel coolere Sachen im Studio einspielen! :)


Dieses tolle Mikroset, damit ich noch vieeeel coolere Aufnahmen machen kann.

Oder


Diese Wunderschöne Snare, damit ich viel mehr Möglichkeiten den Entfaltung am Set bekomme.

Danke und hoffentlich bis bald ;)

Bacchus
 
Oh, es weihnachtet in Treppendorf und ich darf mir was wünschen....?

Na gut, überredet:

Eigentlich wünsch' ich mir ja 'nen guten Proberaum und die richtigen Leute dazu und natürlich genügend Zeit, um entsprechend zu musizieren....

Aber vorübergehend würde ich auch erstmal alleine üben, zB auf:


Wäre ein Traum gegen meine uralte, quietschende Kanne, obwohl man ja eigentlich Posaunen anspielen müsste, um zu wissen ob es passt,...

also vielleicht vielleicht besser einer


Auch wenn ich Django sicher nie erreichen werde (mir fehlt dann ja noch der Wohnwagen...:D), seine Musik ist der Hammer und üben könnte ich ja dann trotzdem schon mal....;)

Oder aber das Instrument überhaupt (siehe Signatur):



Na ja, ich freu mich schon, dass ich mich natürlich nicht entscheiden kann zwischen den drei Wünschen, wenn es dann darauf ankommt.... ;)

Besten Dank für's Wünsche einsammeln....
 
Lieber Weihanchtsmann,

ich wünsche mir folgendes:

...weil sie einfach unglaublich gut aussieht....

...damit meine andere 4x12 sich nicht mehr so alleine fühlt...

...für mein kleines Besteck zuhause, um auch meine Nachbarn mit exzellenten Orange-Tönen zu erfreuen...!

Super Gewinnspiel, super Idee, vielen Dank MusikerBoard +Thomann ;)
 
An den Thomannschen-Santa-Claus,

Hallo Santa! (oder Klaus?),
Da ich dieses Jahr wirklich brav war und mich schön um mein Studium und um meine Band gekümmert habe, habe mich mich dazu entschlossen dir nach Jahre langer Abstinenz wieder einen Wunschzettel zu schicken.

Um meiner Band auch im nächsten Jahr schön zu Seite stehen zu können wäre es sehr wenn du in deinem Säckchen noch PLatz für einen
für mich hättest, da ich mit meinem Probeamp auf der Bühne wohl eher ausgelacht werde.

Auch meine Ibanez GIO, mit der ich vor 6 Jahren angefangen habe zu spielen sollte doch bald mal durch ein besseres Instrument ausgetauscht werden. Da ich mich in Ibanez verliebt habe sollte es diese hier sein
Um das neue Equipment noch abzurunden, noch eine kleine Box und ich bin wunschlos glücklich
:)

Falls du bei mir vorbeischauen solltest, werden dir natürlich Kekse und warme Milch (auch mit Schuß) zu Verfügung gestellt.
Ansonsten eine Gute Reiße.

Liebe Grüße,
dein Kevin

PS: Ich habe immer an dich geglaubt!
 
Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir :


Weil in keinem Haushalt eine Les Paul fehlen sollte und ich sie nach dem Anspielen einfach toll fand :)

Oder ein neues Topteil, wobei mir da der Marshall JvM am meisten zusagte, viele Möglichkeiten, schöner Sound :)

 
Lieber Weihnachtsmann,
seit über 50 Jahren war ich in dem Glauben, dass es Dich gar nicht gibt. Jetzt aber bin ich doch ins Grübeln gekommen ... Vielleicht kann das Christkind ja diese Nachricht auswählen ...
Für meine Einsätze in der Big Band könnte ich ein Flügelhorn brauchen, etwa so eines:
Eine neue Trompete wäre auch nicht schlecht:
Oder sollte ich mir doch besser ein Flügelhorn für die klassische Blasmusik wünschen?
Es ist ausgesprochen nett, dass man sich erst dann entscheiden muss, wenn es tatsächlich ein Geschenk gibt.
Viele Grüße
Achim
 
Liebes Christkind!

Heuer wünsche ich mir zu Weihnachten eigentlich nur eine Homolka Kettensäge mit kraftvollen 1,6 PS, Dreifachschliff und Schmierautomatik.

Da dies hier aber ein Musikerforum ist, tuts auch diese Axt hier:


Vielleicht gewinne ich ja einmal in meinem Leben ;)

Trotzdem allen eine schöne Adventszeit usw.
 
Lieber Weihnachtsmann,

ich habe mir vor 2 Jahren ein neues Hobby draufgeschafft. Viele blutige Abende hat es gekostet bis ich endlich einigermaßen vernünftig
Kontrabass spielen konnte. :D
Nun ist es an der Zeit der Öffentlichkeit diese Künste näher zu bringen.
Dafür brauche ich einiges an Equipment. Wäre übelst gut, wenn Du mir dies als Geschenk bringen würdest.
Wir trinken dann auch ein Bierchen zusammen.

Dazu brauche ich als Rockabilly Kontrabassist etwas Freiraum und dafür eine Sendeanlage:

ODER:

Außerdem stehe ich auf Oldies. Dazu würde ein Höfner Bass gut passen:

[URL="[/URL][URL]https://www.thomann.de/de/hoefner_hct500_1_am_contemporary.htm"]HÖFNER​
HCT500/1 AM CONTEMPORARY
[/LEFT[/URL]]

ODER:

für rockigere Abende einen Fender Bass:

FENDER AERODYNE JAZZ BASS BK[/URL]
[/LEFT[/URL]]


Ich würde mich freuen, wenn das klappt lieber Weihnachtsmann und lade Dich auch gleich zu meinem ersten Konzert ein.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ja nun die Funknetze früher oder später gesperrt werden wünsche ich mir den Line6 Relay G90, und mein t.bone Funkgedöns gibt auch langsam den Geist auf :/


Passt in mein Rack und kein Signalverlust verspricht ja wohl auch Sound pur! :D
 
Lieber Weihn8smann,

wo warst Du Pfeife eigentlich letztes Jahr? Und komm jetzt nicht mit Ausreden! Naja, jeder hat ne zweite Chance verdient:

WALDORF BLOFELD KEYBOARD[/URL]
[/LEFT[/URL]]​
 

Hi lieber Weihnachtsmann,

ich bräuchte einen Gitarren Amp. Ich habe jetzt ewig lange zuhause alleine Musik gemacht am PC und starte gerade eine Band. Für den Proberaum benötige ich also dringend etwas das Krach macht :)
 
Da ja nun die Funknetze früher oder später gesperrt werden wünsche ich mir den Line6 Relay G90, und mein t.bone Funkgedöns gibt auch langsam den Geist auf :/


Passt in mein Rack und kein Signalverlust verspricht ja wohl auch Sound pur! :D

Wie meinst du das mit "...Funknetze gesperrt werden..."?
Gibt es bald keine wireless Systeme mehr?
Spielen die ganz Großen dann wieder mit Kabel auf der Bühne rum?
 
Ich brauche ganz dringen einen neuen Amp da der alte wohl bald nicht mehr durch den TüV kommt... :)

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben