Lieblingsalben

  • Ersteller the chuck
  • Erstellt am
Alles von Iron Maiden und Van Halen....und das S&M Album von Metallica ist auch geil!


Und Led Zepplin II von Led Zepplin!
 
Incubus - A Crow Left Of The Murder
Foo Fighters - The Colour And The Shape
Alice In Chains - Dirt
Queens Of The Stone Age - Songs For The Deaf
Travis - The Boy With No Name
Scissor Sisters - Scissor Sisters (Ja, im Ernst. ;D)
Eels - Daisies Of The Galaxy
 
Die Ärzte - Jazz Ist Anders (das neueste, gefällt mir sehr sehr gut...)
Blink-182 - Take Off Your Pants And Jacket (enthält für mich die besten Pop-Punkrock-Stücke der Band)

Kiss - Love Gun (tolles Album zu ihrer besten Zeit)
Fall Out Boy - Infinity On High (macht Spaß...tolle Songs außerdem)
Beatsteaks - Limbo Messiah (eine von Deutschlands geilsten Live-Bands... hätte nicht gedacht dass sie nach "Smack Smash", was schon genial war, noch was geileres raushauen...)
 
Kyuss - Blues for the Red Sun
Kyuss - Welcome to Sky Valley (Kyuss)

The Doors - The Doors

Monster Magnet - 4-way Diablo
Montsre Magnet - Monolithic

Rolling Stones - sticky fingers

mehr ROCK alben fallen mir grad nich ein...
 
The Mars Volta - De-Loused In Comatorium (2003)
-> Der Hammer! The Mars Volta sind auf den ersten blick zunächst ein audiovisueller Schock und 90% der menschen sagen dann "neee lass mal", aber wer sie einmal liebt, der liebt sie für immer :great: und hier sind sie meiner Meinung nach am besten. Der perfekte mix aus Progressive Rock, Salsa, Jazz, Krautrock und sehr bizarren Klangwelten.
Und Omar ist einfach nur der geilste^^ (für die rocker unter euch: "er hat die dicksten Bälle"....waah ich hasse den ausdruck :mad: )

Jimi Hendrix - Electric Ladyland (1968)
-> Der Klassiker! Hat einfach nur Maßstäbe gesetzt, welche die Musik nachhaltig revolutionierten. Ist mir scheißegal wer was darüber behauptet, für mich bleibt es definitiv eines der besten Alben, welche jemals produziert wurden! Jimi an seinem kreativen Höhepunkt. Klasse!

The Clash - London Calling (1979)
-> Der Godfather! Joe Strummer war einfach einer der am meisten passioniertesten Musiker der jemals auf dieser Welt gelebt hat und dieses Album ist einfach so klasse. 100% The Clash power...manche sagen, Punk sei primitiv...tja, es ist halt nicht alles Punk, was klingt wie Sum41 *kotz* The Clash waren wohl die vielseitigste und talentierteste Punkband damals...wirklich jeder Song ein Genuss!

The Velvet Underground - The Velvet Underground & Nico (1967)
-> Der Bizarre! The Velvet Underground sind schon ne Klasse für sich, trotzdem eine der innovativsten Truppen überhaupt...Nico hat einfach eine wunderbare Stimme und ohne vielleicht diese heutzutage sehr populäre pseudo-alternative Welle nicht existieren...Super Musik!

The Who - Live At Leeds (1970)
-> Der Stärkste! Ich muss zugeben: The Who waren Live besser als im Studio. Damit möchte ich nicht die Band kritisieren, sondern einfach nur sagen, dass man SOLCHE live-energie unmöglich auf einem regulären Album einfangen kann...es geht einfach nicht! Und somit ist die Live At Leeds scheibe mMn. die beste, weil sie 1. die besten Songs bis 1970 (mMn. die beste Ära von The Who) beinhaltet und 2. diese live viel geiler klingen! Besonders die Deluxe Version mit einer kompletten aufnahme von Tommy, darf in keinem Regal fehlen!

Foo Fighters - The Colour And The Shape (1997)
-> Der Dynamische! Die Foo Fighters bzw. Dave Grohl und seine Truppe sind ziemlich coole Typen und hatten meine Meinung nach ihren Höhepunkt auf diesem Album. Es stimmt einfach alles, jeder Song ist genial, das album ist in sich dynamisch und besitzt alles, was ein gutes Album braucht. Inklusive mega-song! In diesem Falle "Everlong"!

Fugazi - Red Medicine (1995)
-> Der Wilde! Fugazi ist Kult, soviel steht fest! Red Medicine ist mein persönlicher Favorit...warum? keine Ahnung, alle alben sind geil, aber Red Medicine ist am geilsten. Dumme begründung? Ja, ohne Zweifel! Hat dieses Album überhaupt ne Begründung nötig? Nein! :p

Moby - Play (1999)
-> Der Unterschätzte! Moby hat so viel Musik in seinem Leben gemacht und nur die wenigsten wissen, dass Moby hinter steckt! Warum? Weil er all seine songs für trailer und Filme und so weiter freigibt und man ihn so sehr oft hört! Und wer dieses Album einmal durchgehört hat, der fühlt sich einfach gut! Sehr talentierter Musiker! Play ist definitiv sein bestes!

Red Hot Chili Peppers - Californication (1999)
-> Der Wiedergeborene! Beim Thema RHCP gibt es oft uneinigkeiten, die einen mögen Stadium Arcadium, die anderen Blood Sugar Sex Magic und wieder andere finden alles bis zu John Frusciantes Ankunft gut und den rest für den Arsch.
Meiner Meinung nach war die schönste RHCP Zeit die Zeit um Californication. Sie galten damals als "tot" und mussten schon fast von vorne anfangen. So ist dieses Album absolut simpel und authentisch. Ich persönlich verbinde mit dem Album die schönste Zeit meines Lebens.

Joy Division - Unknown Pleasures (1978)
-> Der Dunkle! Ich finde es schade, dass es so gelaufen ist mit Joy Division, wie es gelaufen ist, aber ich mag das Album U.P. also das erste von JD sehr, weil Ian Curtis zu der Zeit noch nicht so total am Ende war, weil man es z.B. auf "Closer" hört. Dieses album ist im Gegensatz zum letzteren viel wärmer und es steckt einfach mehr "seele" drinnen! Geniale Musik, leider viel zu schnell abrupt gestoppt :(
 
also was ich mal wieder entdeckt hab in den ferien
Alice Cooper - The Lost Temptation
des is wirklich n sehr sehr geiles album
v.a. stolen prayer ist wohl eine der geilsten rockballaden dies gibt
 
Limp Bizkit - Chocolate Starfish & the Hotdog Flavored Water
Ärzte - Jazz ist anders
Wise Guys - Frei
 
Aktuell:
Millencolin - Machine 15
4Lyn - Hello (for you I'm dying)
Paramore - Riot
Raconteurs - Consolers Of The Lonely

All time:
Metallica - St. Anger
Linkin Park - Hybrid Theory
Slipknot - Vol. 3 the subliminal verses
RHCP - Californication
Wolfmother - Wolfmother
Flyleaf - Flyleaf

und, und, und
 
Airbourne - Runnin' Wild ! :rock:
Wolfmother - Wolfmother EP
Led Zeppelin - Mothership
AC/DC - Live Collectors Edition
B.B. King - Best Of
 
Hier meine Faves:

Westernhagen - alle von 1975 - 1989
Pantera - Vulgar display of power
Life of agony- river runs red
Iced earth - something wicked this way comes
Masterplan - Masterplan
Metallica - Master ...
Megadeth - so far, so good, so what
Rage - Reflections of a shadow
Kreator - Coma of souls
Cat Stevens - Best of
Simon and Garfunkel - Best of
Tom Petty and the heartbreakers - Best of
Schweisser - Eisenkopf
NOFX - all
Ignite - our darkest days
Anthrax - We´ve come for you all
Surgeon - The sign of ending grace
Running wild - Death or glory
Scorpions - world wide live

und noch einige mehr !!!
 
The Doors - The Doors
Kyuss - Welcome to Sky Valley
Slo Burn - Amusing the Amasing
Karma to Burn - Wild Wonderful Purgatory
Monster Magnet - Powertrip
Hermano - ...only a Suggestion
Judas Priest - Rocka Rolla

Mehr fällt mir grad nich ein...

Muchas Gracias
Gis
 
Also wenn ich 3 Alben auswählen müsste dann würden die wie folgt lauten:

Pink Floyd - The Dark Side of the Moon (für mich DAS Album schlechthin)
Jimi Hendrix - Experience Hendrix (Best Of)
Red Hot Chili Peppers - By the Way

und wenns 6 sein dürften dann wären das noch

Iron Maiden - Brave New World
Iron Maiden - Live After Death
Stevie Ray Vaughan - Texas Flood
 
Aerosmith - Nine Lives
Concrete Bloone - Bloodletting
Terrorgrupe - Blechdose
Cypress Hill - Temples Of Boom
Bad Religion - New America
 
At the Drive-In - Relationship of Command
Coheed and Cambria - The Second Stage Turbine Blade
Coheed and Cambria - In keeping Secrets of silent Earth: 3
Coheed and Cambria - Good Apollo I'm burning Star IV, Vol. One: From Fear through the Eyes of Madness
Coheed and Cambria - Good Apollo I'm burning Star IV, Vol. Two: No World for Tomorrow
Flashbax - Straight outta Schilfgürtel
Ja, Panik - Ja, Panik
Ja, Panik - The Taste and the Money
Krautschädl - Krautschädl
Krautschädl - Im Kraut
Oceansize - Effloresce
Oceansize - Everyone into Position
Opeth - Ghost Reveries
Opeth - Watershed
Portugal. The Man - Waiter: "You Vultures!"
The Mars Volta - De-Loused in the Comatorium
The Mars Volta - Frances the Mute
The Mars Volta - Amputechture
The Mars Volta - The Bedlam in Goliath
The Prize Fighter Inferno - My Brother's Blood Machine
Tomte - Hinter all diesen Fenstern
Tomte - Buchstaben über der Stadt
Tool - Ænima
Tool - Lateralus
Tool - 10.000 Days
 
ergänzung zu dem, was ich vorhin geschrieben habe:

Primus - Frizzle Fry
Lou Reed - Transformer
Radiohead - Ok Computer
At The Drive-In - Relationship Of Command

und Mars Volta's "De-Loused In The Comatorium" muss leider den Platz an "Frances The Mute" abgeben :cool:
 
Also meine Lieblingsalben sind (bis jetzt):

- Eels - "Daisies of the Galaxy" (aber ich liebe diese Band, also eigentlich alle Alben)
- Aerosmith - "Nine Lives"
- Emirsian - "A Gentle Kind of Disaster"
- The White Stripes - "Elephant"
- Get Well Soon - "Rest now, weary head you will get well soon!"
- Travis - "The man Who"
- System of a down - "Toxicity"
- Stereophonics - "Performance and Coctails"
- Runrig - "In search of angels"
- Jack Johnson - "In between dreams"
- Tocotronic - "Das weiße Album"
- Morrisey - "Ringleader of the Tormentors"
- Johnossi - "Johnossi"
- Marcy Playground - "Marcy Playground" (eigentlich alle 3 erschienen Alben)
- Two Gallants - "What the toll tells"
 
House of Lords - "Sahara" und "Demons down"
Giant - "Last of the runaways" und "Time to burn"
Lambretta - Lambretta
Saxon - "Solid ball of rock" und "The inner sanctum"
Whitesnake - "Slip of the tongue"
Mr. Big - Lean into it
Damn yankees - Damn yankees
Bad company - "Holy water" und "Here comes trouble"
Staind - 14 shades of grey
Roxette - Joyride
Y. Malmsteen - "Magnum opus" und "Eclipse"
MSG - "Perfect timing", "MSG" und "Written in sand"
Three doors down - "1. - 3."
Royal hunt - "Paradox"

uswusf. es gäbe wohl noch einiges an Alben dieses Levels, aber das is so der Grobumriß meines Geschmacks.
 
quiet riot - metal health
acdc - praktisch alle :)
steelheart - steelheart
cinderella - night songs, long cold winter
ratt - out of the cellar, invasion of your privacy
britny fox - die ersten drei
the who - whos next, tommy
bon jovi - new jersey, slippery when wet
def leppard - pyromania, high n dry
dokken - under lock and key, back for the attack, tooth and nail
kix - blow my fuse, hot wire
keel - alle :)
firehouse - firehouse, hold your fire
tyketto - strength in numbers
great white - wieder alle :)
kiss - auch so ziemlich alles
mötley crüe - alles bis dr. feelgood, besonders die shout
skid row - skid row, slave to the grind
whitesnake - slide it in, 1987
stryper - alles bis against the law
tesla - mechanical resonance
TNT - tell no tales
van halen - alles bis einschließlich ou812, besonders vh1 und vh 2
winger - winger
mr. big - lean into it
 
The Clash - London Calling
Ramones - Leave Home
Lou Reed - Transformer
John Frusciante - Curtains
Johnny Cash - American III Solitary Man
Rory Gallagher - Photo Finish
Iggy Pop and the Stooges - Raw Power
The White Stripes - White Blood Cells
Black Sabbath - Paranoid
Incubus - Morning View
Smashig Pumpkins - Siamese Dream
Jimi Hendrix - Are you experienced?
Red Hot Chili Peppers - Mothers Milk / BSSM
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben