Meine Neue: die Epiphone Prophecy und ein Danke an die Community!

  • Ersteller DominikDoG
  • Erstellt am
DominikDoG
DominikDoG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.20
Registriert
18.11.16
Beiträge
34
Kekse
0
Hi,
Ich hatte vor einigen Monaten die Qual der Wahl, was meine nächste Gitarre angeht.
Ich hab als Einsteiger-Gitarre eine Ibanez Gio gespielt und bin vor allem im Bereich Metal unterwegs.


Nun bin ich in einen etwas höheren Preisbereich umgestiegen und nach langem Überlegen und dank der Community hab ich mich dann letzten Endes zu einer neuen Epiphone Custom Prophecy Plus entschieden.

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...tom-Plus-EX-Midnight-Ebony/art-GIT0023206-000

Mit dieser bin ich mehr als zufrieden und sie dient mir seit meinem Geburtstag als Inspiration mich jeden Tag damit zu beschäftigen. Durch die EMG Pickups ist sie genau das Richtige für meine musikalische Ausrichtung und trotz der Les Paul Form gehen auch Solos auf den unteren Bünden einfach von der Hand!
Trotz fast täglicher Benutzung musste die Batterie der EMGs auch noch nicht gewechselt werden - hat hier jemand Erfahrung mit aktiven Tonabnehmern und kann mir sagen, wie lange er/sie mit einer Batterie über die Runden kommt?
Jedenfalls, ein großes Danke an jeden der mir bei der Entscheidung geholfen hat! :D:rock:


 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 20170904_093237.jpg
    20170904_093237.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 405
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Trotz fast täglicher Benutzung musste die Batterie der EMGs auch noch nicht gewechselt werden - hat hier jemand Erfahrung mit aktiven Tonabnehmern und kann mir sagen, wie lange er/sie mit einer Batterie über die Runden kommt?

EMG gibt 1000 Betriebsstunden an, ich habe die Zeit nie gestoppt und addiert. ;) Ich habe die Batterie selten gewechselt und auch nicht weil sie leer war sondern eher weil sie schon ewig drin war und ich dachte "Könnt'ste ja mal wieder...". War irgendwie ein besseres Gefühl. ;)
Aber immer brav den Stecker ziehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@benny barony Danke für die Auskunft ;) Dann sollte ich ja lange meinen Spaß damit haben bevor ich wechseln müsste!^^
 
Schicke Gitarre, herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb
Da hast du nichts falsch gemacht.:great:
Die etwas "höherpreisigen" Epi- Paulas sind durchweg sehr gut verarbeitet, glänzen mit guter Hardware und haben sehr viel "Blink Blink" für das Geld.
 
Danke @KrokodileRollo ! Und das alles schon trotz den Anführungszeichen bei dem "höherpreisigen". ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi @DominikDoG

Obwohl ich damals bei der Beratung nicht involviert war oder sonstwie davon Wind bekommen habe, so empfinde ich es doch als sehr erfreulich wenn danach ein Feedback vom TE kommt.
Allem Anschein nach hat sich's für dich ausgezahlt und du bist mit deinem neuen Equipment-Teil hoch zufrieden; sehr schön! :great:

Die Batterien halten durchaus was länger, sofern man nicht vergisst die Gitarre nach Gebrauch vom Klinkenkabel zu trennen.....sonst entladen die sich logischerweise schneller.
Ein kleiner Tipp noch am Rande; spare nicht bei den Batterien - bei "sehr günstigen" Angeboten kann es auch durchaus mal vorkommen, dass diese auslaufen könnten und was zu n'er mittelschweren Sauerei führen kann :igitt: Danach das E-Fach wieder sauber zu kriegen ist recht mühsam und zeitraubend......die Regel gilt allg. für jede Verwendung von Batterien & Akkus! ;)

Ansonsten bleibt mir nix anderes übrig als zu sagen: viel Spass mit der Prophecy & hau rein!

LG Leo
 
Hi @Biskaya

Danke für das Feedback und den Tipp! Spaß werd ich auf jeden Fall noch genug mit der Paula haben ;)
Nächste Station: Röhren-Amp:rock:
 
@GI Peter Pan wird nur ne kleine Kombo für mein Zimmer, aber meine Nachbarn hören ja eh gute Musik (ob sie wollen oder nicht ;) )
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben