Universal E-Gitarre für Hobby...

  • Ersteller Ralphgue
  • Erstellt am
Ralphgue
Ralphgue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.21
Registriert
08.01.17
Beiträge
4.864
Kekse
21.047
Hallo Ihr Gitarristen...

Ich bin 60+, Hobby Musiker und Trommler, hab früher (-20 Jahre) 30 Jahre immer in Bands gespielt.
Alles, was ich über Gitarren weiss, stammt aus dieser Zeit. (Gibson, Tele, Strat, Les Paul, AC 30, Orange, Fender Twin Reverb, Mesa Boogie, Marshall, 4x12, Cry Baby etc...)

Zur Zeit richte ich mir einen Musikkeller ein, Just for Fun, möchte meine alten Kumpels dann einladen, Musik zu machen, Live und für das (digitale) Aufnahmegerät.
Also, ich wohne mittlerweile in der Provinz (Kraichgau), lade ehemalige Freunde und Kumpels von damals (Mannheim) ein, ein, zwei Tage bei mir zu verbringen und Spass (= Musik) zu haben.
Die meisten spielen (leider) nicht mehr, kann man aber "kriegen", wenn ich sage, lass uns mal "in den Keller gehen"...
Dazu sollte wenigstens eine Gitarre und ein Amp (Multieffekt...?) da sein...
Drum sind da, logisch (STAR, Sonor, Ludwig, 1965-1971, 20-13-16 Set, Zildjian Becken dito.) alles garantiert mind. 45 Jahre alt (Stolz...)
Keyboards (oh Schande, Yamaha PSR) und Master Keyboard über PC mit VST
Bass fehlt auch noch

Jetzt lese ich diverse Reviews bei "euch" u.a. von 150 Euro Gitarren (HB, Squire etc.), die sich brauchbar anhören.

Ich habe: Digitech RP 55 Effekt, eine Harley Benton Custom Line Nashville Magnet. (https://www.amazona.de/test-harley-benton-custom-line-nashville-magnet/), gebraucht, Ebay, funktioniert, hat aber Piezo Pickup, und ein Ibanez T 20 Troubadour Amp, find ich (Preis/Leistung) klasse (aber nur für Akkustic).

Ich hätte noch gerne eine E-Gitarre, die für Hobbyisten (Alt, aber erfahren) spielbar ist, am besten mit Single Coil und Humbucker Sound (Eine Strat-Les Paul).