lied für die liebste :)

tja sie is mir halt total wichtig.
und was gibst schöneres mit ner klampfe in der hand "baby i love you" zu sagen !!! :D
hach wie süss sie is *dahinschmelz*

Danke für die antworten. vieleicht hol ich mir mal so n songbook. aber eigentlich is mann a bissel doof wenn man das macht, die lieder gibbet ja alle im netz.




MfG
 
Stimmt aber dann weißt du welche Lieder du spielen kannst. Wenn du nich weiß wie die heißen findest du die ja auch nich im netz.
 
holla, da hats ja wen erwischt. ich glaub du hast in fast jedem posting gesagt, dass sie süß ist :D

naja, also versuch mal rauszukriegen, was sie selber so mag, evtl sogar ihr lieblingslied... wenns dann net klappt, dann... öhm... hast dich verspielt?

und wo sind hier eigentlich die ???FRAUEN???, die könnten doch mal am besten sagen, auf was sie so stehen!
 
Jimmy Pop schrieb:
tja sie is mir halt was wirklich besonderes :D
BACK TO THE ROOTS ! :D

hmm .... ja danke miles... werds mal probieren
sieht aber ganz schön hart aus.


Sieht nur so aus. Es ist ziemlich simpel, weil man immer diese leicht abgehackten Akkorde greift, mit der rechten Hand immer gleichzeitig einfach nur die Saiten anziehen muss (und dann wieder draufdrücken, damits so schnarrt). Die linke Hand hats auch einfach, weil das Akkordumgreifen total easy ist. Und dadurch, dass man immer so abgehackt spielt, gibts keine unschönen Akkord-Umgreif-Pausen.

Man muss auch nie sauber picken oder Arpeggien spielen.

Das Stück ist viel leichter als es aussieht, imho 10 mal leichter als so Klassiker wie Dust in the wind (da kämpf ich heut noch manchmal) oder nothing else matters oder stairway to heaven.

Hörs dir mal bei powertabs.net an, wies gespielt wird.

Das einzig echt schwere ist es, sich den Aufbau des Liedes zu merken. Da ist nicht son schönes simples Schema. Und das Singen dazu ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.

Man kann aber ein nettes abgespecktes Instrumental draus machen. :)

Is there anybody out there von Pink Floyd wäre auch noch so ein (echter) Instrumental-Klassiker und kommt immer gut an.

Oder Wish you were here, auch Pink Floyd

Oder Tears in heaven von Clapton. Kann man gut mit einer Gitarre spielen, kurzer einfacher Text, relativ gut zum gleichzeitig singen und spielen. Und halt ein echter Schmacht-Schinken.

Dust in the wind von kansas (wem das zupfen zu nervig ist, kanns auch nur im Intro machen und dann weiter strummen)

Nights in white satin wurde afaik schon genannt.

Ironic von Alanis, kommt unplugged immer nett.

Monsterparty von den Ärzten, bringt die Mädels zum lachen :)

Summer of 69 von Brian Adams unplugged ist auch nett

Do kanns zaubere von BAP, aber dafür musst du (und die Anwesenden) Kölsch können :)

Diese Schnulzlied von Lionel Richie...Hello...irgendwas, uraltes teil

Let it be von den beatles

Wonderful world von Louis Armstrong

die berühmte noname Romanze

Every rose has its thorn von Poison unplugged

About a girl von Nirvana (simpel, kurzer Text, problemlos singen und spielen, allerdings ist ne tiefe Stimme von Vorteil, sonst klingts piepsig)

usw..
 
hmm ja,
wed ich mal probieren.
das von nirvana denk ich mal z.b auch.
hab ne tiefe stimme, mit höhen tu ich mich eher schwer.


Danke an die vielen poster ! :D

MfG
 
hey ich hab n paar saugute für dich ;) die anderen sind ja alle ganz nett, aber versuch mal die folgenden:

John Denver - Leaving on a Jetplane (kannst auch mit Chords machen anstatt zu zupfen kommt auch net schlecht an)
(wie schon genannt: Eric Clapton - Tears in Heaven)
Coldplay - Yellow (Chords)
Aerosmith - I Don't Wanna Miss a Thing (Chords)
Bush - Glycerine

So damit müsstest du eigentlich SEHR gute chancen haben, für die ersten 4 lieder: wenn du zupfen kannst, such dri n zupfmuster aus und spiel die akkordfolge und sing dabei!

Kollege, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und ich garantier dir, dass diese Lieder dich in ihrem Ansehen steigen lassen :)
 
Ist schon "etwas" älter und als Schnulze verrufen, passt aber textlich und musikalisch perfekt:

Bridge Over Troubled Water (Paul Simon / Simon & Garfunkel)

z.B. in D-Dur einfach die Akkorde strummen, ist aber nicht leicht zu singen (ganz leise beginnen und die letzten Töne mit voller Kraft schmettern)

Viel Erfolg!
 
damit kriegst du sie ! :)

dream theater - hollow years
 
Da faellt mir gerade ein... wie ists mit "Wie es geht" von den Aerzten.
Oder Was zaehlt von den Hosen. :D
 
Spiel ihr nur nicht in the Unblind von Killswitch Engage vor und geh dabei ab wie ein tier, das hab ich mal mit nem kollegen von mir in deren Poberaum gemacht, da haben sich alle anwesenden fast totgelacht :cool: , aber hey lustig wars ja auch :D
 
uiui, also neben den schon zahlreich erwähjnten Klassikern hier kannste du ja mal wirklich einen back to the routes machen. Ich will dich ja nicht verschrecken, aber z.B. Greensleeves oder sowas hört sich auch mit Gesang ziehmlich geil an. Und das Thema triffts ja.
Ansonsten kann ich dir so ziehmlich alles von meinem Lieblingsinterpreten Neil Young empfehlen der etliche hundert schöne, ruhige, einfache Akustik Lieder gemacht. Viele davon beeinhalten auch das angestrebte Thema. Das bekannteste ist wohl der Klassiker "Heart of Gold".
 
hmm heart of gold ist schon geil,
nur ist n kumpel von mir zu faul seine mundharmonika auszupacken, weil er s nicht kann. das is doch eine bei heart of gold, oder?
und greensleves ist geil war mein erstes lied :)
hab nur das geile picking dazu vergessen :mad:
hat da wer tabs dafür ?
zum ende hin werd ich dann mal nehmt abschied brüder spielen, dass passt wieder.

Mfg
 
und was hälst du von dem lied dass ich genannt hab?

mussst dir mal unbedingt anhören ,total geil!
 
thommy
  • Gelöscht von Doc.Jimmy
  • Grund: Auf Wunsch von Jimmy Pop Gelöscht !
ja schade...

hast du guitar pro?
weil dann könntest du dir den son von mysongbook.com ziehen!
 
Also Greensleeves ist nicht schwer, das haste schnell wieder drauf. Tabs dafürgibts überall. Nur den text kennt halt fast niemand ;) Aber an für sich ist es ne feine Sache.
Und ja, bei Heart of Gold wird (wie bei etlichen Neil Young Liedern) die Mundharmonika eingesetzt. Ist wirklich nicht schwer, selbst für einen Noob an der Harp, da alles sehr lansgam und gediegen gespielt wird. Nur die richtige Mundharmonika (G Dur) sollte man besitzten. Wenn nicht ist auch nicht tragisch, zur Not ganz sein lassen :D Ist trotzdem geil.


Hier hab ich grad mal noch Tabs für Greenselves gefunden: http://www.ultimate-guitar.com/tabs/m/misc/greensleeves_ver2_tab.htm

Ist die einfach version, man kann halt auch noch die Bassbegleitung dazu spielen dann klingt fetter.
 
könnt...ihr mir vielleicht so einpaar klassiker(evergreens) lieder nennen die besonders gut für ne akustik(westerngitarre) geeignet sind...ist halt auch für meine neue(gitarre) ;)
 
Seether - Broken (die version ohne Amy Lee) is perfekt für liebeserklärung ^^
 
DIMMING OF THE DAY ... is sehr einfach ... nur dropped D ... von ... erm ... kA von wem das is mir fällt der name grad nich ein
 
Bis zum Sommer hast du noch genug Zeit ein eigenes Lied zu schreiben. Da kannst du dann viel besser zum Ausdruck bringen was du für sie fühlst und warum. Am besten ist aber, dass du irgendetwas was ihr gemeinsam erlebt habt in den Text bringst.
Dann eine schlichte einfache Akkord Schrammel- oder Zupf begleitung und das ding sitzt.
Mach dir mal keine Gedanken das kriegst du hin und falls du auf English singen willst, ist ja klar das du nicht die ganzen englischen Reime kennst, da kann dir aber geholfen werden! Achtung Geheimwaffe: http://www.rhymezone.com/
Beim Text und bei der Begleitung: Je einfacher um so besser und sie muss sich drin wiederfinden können!!
Viel Erfolg
Philo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben