lied für die liebste :)

"Tears" von Rush könnt auch ganz schön sein :).

Und ich will einen Bericht sehen nach dem Ausflug! :D

Edit: Oder noch viel besser: Ill Niño - With you

Das Lied ist einfach nur der hammer. Weiss nur nich inwiefern man das so alleine spielen kann.
 
michli schrieb:
p.s.: @ metalpete: du standest unter drogen, oder ;)
Naja, nach müde kommt ja bekanntlich blöd - und es war schon seehhhr spät, als ich das geschrieben habe.
In letzter Zeit bin ich so und so immer mehr psychopathisch drauf, deshalb solltet ihr meine Kommentare nicht immer so ernst nehmen.
 
metalpete schrieb:
Naja, nach müde kommt ja bekanntlich blöd - und es war schon seehhhr spät, als ich das geschrieben habe.
In letzter Zeit bin ich so und so immer mehr psychopathisch drauf, deshalb solltet ihr meine Kommentare nicht immer so ernst nehmen.

Wieso, war doch der beste Kommentar zu dem Thema :)

Anders als mit Humor kann man da eh nicht rangehen.

Würde ich auch dem Kusskollegen empfehlen. Lieber einen selbstironischen, spontanen Liebes-Blues trällern als irgendwas ernstes. Das wird dann eh nur Kitsch und geht die Hose.


Lustigen einfachen Bluesshuffle zupfen, ein paar eiernde Bendings, und dazu einfach irgendwas schüttelreimartigew singen.

Für son Unsinn hab ich immer mehr Aufmerksamkeit geerntet als mit irgendwelchen tollen Songs....die keiner hören wollte.

Und auf keinen Fall zu lang!.
 
am besten ist immer noch du schreibst was eigenes ein bissl kannste dir ja von anderen abgucken, aber dann stehste wenigstens hinter dem Song. Und wenn nicht schreib ich dir einen und du gibst mir die Kohle :D natürlich mit erfolgsgarantie und vollem rückgaberecht
 
Wie wärs mit Sweet Child O' Mine von den Roses ? Mach draus ne akustiknummer, kürz es ab, und voilà es gibt die schönste Liebeserklärung :D
 
@Jimmy Pop:

Wann isses eigentlich soweit? Wir sind natürlich alle ganz gespannt drauf, wie's ausgegangen sein wird. :D
 
@black-skull:

Hollow Years mag zwar ein geiler Song sein, aber da brauch'ste schon 2 Klampfen! Sonst klingts nämlich extrem mau!
Dream Theater am Lagerfeuer würde ich aber eher schon aus Prinzip ablehnen!
Wie wär's mit "Silent Man"? :p :p :p
 
Hmmm ich würd sagen Cannibal Corpse - I Will Kill You
LOL ne Spass beiseite.......

Nirvana - About A Girl
Metallica - Nothing Else Matters
oder am besten was eigenes....

Hmmm wenn du das wirklich durchziehst Respect!
Ich würde mich wohl nicht trauen son Teil vorzusingen :p

Viel Glück!
 
nun sagen wirs so das mit metalpetes vorschlag is so ne sache. Ich hab das jetz erst mal verstanden wies überhaupt sein soll nachdem ichs mir 3 mal durchgelesen hab. Ich denk jetz mal nich das das irgendeiner von uns könnte (außer Hans3 vielleicht). Und sagen wirs mal so am besten wären ja nen paar Tricks, so sachen die saumäßig einfach sind aber nich so superschwer sind.
Er will ja schließlich auch noch singen. Das hatte ich bei meinen Thema mit Variationen Vorschlag auch irgendwie außer acht gelassen.
Ich denke mal was so richtig gut kommt wäre ne Stellt an der du ganz lange mit der linken hand spielen kannst so dass du mal kurz den rechten arm um sie legen kannst. Muss ja nich so superschnell sein sonst wirds auch langweilig weil man sich sonst wiederholt wenn man sich nochauf was anderes konzentriert. Also würd ich sagen einfach ne schöne Melodie auf der hohen e-Saite spielen, die Töne mit richtig viel Gefühl und schön außklingenlassen.
Also is schwer aber mit übung geht alles und das wär ja mal wohl der Superbringer. Wenn du nähmlich nur auf der einen Saite spielst kommst du auch nicht so schnell mit der Tonart durcheinander und dann kannst du auch schön damit improvisieren je nach dem wies steht halt in Moll oder dur. Wenns ganz übel steht in Moll harmonisch. Moll melodisch is scheiße zu improvisieren da kommt man dann nur durcheinander.
 
Spock's_Sunglass schrieb:
@black-skull:

Hollow Years mag zwar ein geiler Song sein, aber da brauch'ste schon 2 Klampfen! Sonst klingts nämlich extrem mau!
Dream Theater am Lagerfeuer würde ich aber eher schon aus Prinzip ablehnen!
Wie wär's mit "Silent Man"? :p :p :p

Oder mal eben kurz A Change Of Seasons? :D
 
kleinerpunkrocker schrieb:
Ich denke mal was so richtig gut kommt wäre ne Stellt an der du ganz lange mit der linken hand spielen kannst so dass du mal kurz den rechten arm um sie legen kannst. Muss ja nich so superschnell sein sonst wirds auch langweilig weil man sich sonst wiederholt wenn man sich nochauf was anderes konzentriert
LOL nee wirklich net, das kommt zu einer chance von 90% lächerlich rüber
 
ja oder das er halt was anderes mit der Hand macht war halt nur son Beispiel.

@Jimmy Pop
Bald is Sommer was denkst du is jetz am besten?
 
boah keine ahnung was ich jetzt nimm.
wahrscheinlich mein eigenes.
aber morgen fahr ich bis sonntag auf ein zeltlager.
da werd ich am lagerfeuer wohl so ziemlich die meisten genannten lieder klampfen. hach wird das schön.-

Also, MERCIE Jungs !!!! (und Mädels, falls welche dabei waren)

MfG
 
ich hab da auch schon ein paar superschöne Lieder geschrieben.

Nur wüsste ich nie, was ich dazu singen sollte. Ich finde es blöd auf deutsch zu singen, weil es dann zu offensichtlich ist und auf englisch ist's irgendwie abgenudelt. Außerdem finde ich es total affig. Wenn ich immer diese englischen 08/15 Liebeslieder höre mit Worten, wie: she, eyes, sun, sky, heart, - au bitte...
Das einzige was mir gefallen würde, wäre spanish. Erstens weil es nicht jeder auf anhieb versteht, und zweitens weils bestimmt stil hätte. Aber leider kann ich kein spanisch und deshalb würde ich nur die Melodie sprechen lassen. Die Melodie ist sowiso schon schön genug. Da kann sich jeder selber bei denken, was ich während des Songs fühle.

Aber um noch mal zum Thema zurückzukommen... Ich würde nur Sachen von mir selber spielen, weil das dann meine Gefühle sind und nicht von irgendwelchen Stars, die ich noch nie gesehen hab.
 
muss eigentlich unbedingt text drauf sein?
kann man sowas nicht auch rein musikalisch machen?
 
Sag dann mal bescheid obs geklappt hat, ne? :)
 
Hallp

Ich weiß nicht, hab ich's überlesen`Ich würd auf jeden Fall mal Nothing else matters sagen, halt ohne Solo, aber das ist doch immer wieder schön. :)

Gruß
 
W.A.S.P-Breath
Auf der "Still not black enough"
Wirkt wunder glaub mir
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben