Lied fürs einjährige

von Bloodlands, 23.04.08.

  1. Bloodlands

    Bloodlands Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.06
    Zuletzt hier:
    5.12.14
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 23.04.08   #1
    Hi!
    Habe mit meiner Freundin bald mal das einjährige...
    War am überlegen was ich schenke und kam auf die wundervolle idee: EIN SONG!!!:D

    Hab schonmal was angefangen.. will nicht den typischen schnulzen Kram ala BonJovi und Konsorten. Dachte eher an was eher Metal Lastiges wie zum Beispiel "A tout le Monde" von Megadeth oder "Sadness will Sear" von Trivium fals das jemand kennt.
    Da ich eher im Thrash Metal tätig bin wärs cool wenn ihr mir vlt. etwas helfen könntet..:great:

    Also wer Bock hat kann ja mal daran rumbasteln!:) Bin auch für andere Sachen oder Tipps offen!


    Vielen Dank!!!!
     

    Anhänge:

  2. Bloodlands

    Bloodlands Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.06
    Zuletzt hier:
    5.12.14
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 26.04.08   #2
    hmm...........

    also kann mir keiner helfen?:(
     
  3. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 26.04.08   #3
    Habs mir neulich mal angehört und würd dir gern helfen, bin bis jetzt aber nich wirklich dazu gekommen. Ich versuchs in den nächsten Tagen mal.;) Bis wann brauchst du es denn?
     
  4. Bloodlands

    Bloodlands Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.06
    Zuletzt hier:
    5.12.14
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 26.04.08   #4
    naja das einjährige wäre am 6ten Juni

    Will aber noch ein Video dazu drehen. Wo übrigens alle Beteiligten noch erwähnt werden. Kommt unteranderem auch auf YouTube.

    Also wärs cool wenn wir es schaffen würden den song späääääätestens 1-2 Wochen vorher fertig zu bekommen. Damit genug zeit zum Aufnehmen und Video machen ist.

    Bin echt froh das du mir helfen willst:)
     
  5. Thiel

    Thiel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.04
    Zuletzt hier:
    27.06.12
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Burscheid
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    159
    Erstellt: 27.04.08   #5
    Mhm...ich würd vielleicht die Lead Guitar weiterführen - das wär zumindest eine Möglichkeit um dann schön in die Strophe reinzurutschen :)
     
  6. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 27.04.08   #6
    Hab mal die Lead Gitarre weitergeführt und ne Strophe/Pre-Chorus dazu. Kannst ja mal sagen inwiefern du was damit anfangen kannst.
     

    Anhänge:

  7. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 27.04.08   #7
    ich könnte n paar streicher zu machen falls du möchtest^^
     
  8. Bloodlands

    Bloodlands Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.06
    Zuletzt hier:
    5.12.14
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 27.04.08   #8
    Ey Hennka!

    Für dich würd ich grad mit meiner Freundin schluss machen :D (nur Spaß, um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen^^)

    Das ist EXAKT das wonach ich gesucht hab aber zu unfähig dafür war:)
    :great::great::great:

    @Hubert
    Streicher wären ziemlich cool^^ hab ich auch schon drüber nachgedacht nur sin meine Gratis SoundFonts wohl Soundtechnisch ziemlich schwach^^
     
  9. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 27.04.08   #9
    och das mit dem sound lass mal meine sorge sein, wenn das stück fertig aufgenommen ist xD

    also wenn das fertig ist uploade es dann bekommste deine streicher dazu:)
     
  10. Bloodlands

    Bloodlands Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.06
    Zuletzt hier:
    5.12.14
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 15.05.08   #10
    soooooooooooooo......
    da wär ich wieder ^^

    Also ich hab hier mal ein bischen weiter gemacht.

    @Hubert:
    Ich hoffe ich habe dich nicht zu sehr eingeplant^^ Die Sache mit den Streichern hat mir sooooo gefallen das ich dir n kleines "Solo" reingepackt habe^^ Also eher gesagt: platz gelassen.........

    Chorus habe ich nochnicht drinne aber die Strophen.
    Hat jemand verbesserungs vorschläge?
     

    Anhänge:

  11. jussy

    jussy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.07
    Zuletzt hier:
    21.04.14
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Weit weit weg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    266
    Erstellt: 15.05.08   #11
    könnte man den breakdown am ende nicht als fade out benutzen?

    amsonsten geil ;) der youtube link kommt aber auf jeden fall aufs board :D
     
  12. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 18.05.08   #12
    joa da kann man ja n ganzes orchester teilweise unterbringen:)
    ich arbeite mal dran,
    hast du die möglichkeit deinen gesang + die e-gitarren aufzunehmen?
    alles andere hab ich mal ebend zusammengepuzzelt:p
     
  13. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 18.05.08   #13
    so morgen ist schule und ich muss pennen, deshalb ist das stück erstmal ganz schön "roh"

    hier und da wird man bestimmt noch denken was der ganze kack soll, aber es ist eher noch das grundgerüst.
    egitarren und gesang musst wie gesagt du machen. oder wer anders, is mir egal^^

    am anfang hab ich mal ebend ein cello und eine geige hingepfuscht und deinen backgraound gesang hab ich etwas optimiert. für den cleanen gitarrenpart da zwischen drin dacht ich da passt ne trommel gut, ich hab da mal 2-3 takte mit gemacht, musste sagen obs gefällt oder nich, wenn ja mach ich das auch noch.

    naja wie gesagt, dazu kann man gut ein ganzes orchester schreiben. mit ein bischen zeit is das gar kein problem.
    nur igenwie sind die sequenzen manchmal ganz schön krum^^ mal hast du 3+4+3 takte , mal hast du 4+3 oder manchmal 9 takte.... sehr strange xD naja ich lass das mal so^^

    mfg
    armin-ö

    http://www.zshare.net/audio/122242416403e280/
     
  14. Thiel

    Thiel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.04
    Zuletzt hier:
    27.06.12
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Burscheid
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    159
    Erstellt: 20.05.08   #14
    huhu,

    mal ne kurze zwischenfrage: meister hubert, is deine "aufnahme", mal vom orchesterkrams abgesehen, mit guitar pro rse gemacht?
     
  15. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 20.05.08   #15

    (und dieses hier steht jetzt nur weil ich mind. 5 zeichen für ne nachricht brauche:rolleyes: )
     
  16. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 22.05.08   #16
  17. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
Die Seite wird geladen...