Lied mit Powerchords für einen Anfänger gesucht, Buch ebenfalls

  • Ersteller freaky04
  • Erstellt am
F
freaky04
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.12
Registriert
28.07.04
Beiträge
184
Kekse
22
Ort
Waltrop
Hallo,

1.ich lern grad so die Powerchords und such nun mal ein Lied mit einigen Powerchords zum Üben(für einen Anfänger, bzw Erlerner)...Könntet ihr mir da eins/mehrere empfehlen??
2. Ich suche ein gutes Buch das mir Pentatoniken, Improvisation, Solieren gut beibringt und erläutert. Könntet ihr mir da was empfehlen? Oder wäre es besser diese übers Internet zu lernen ( justchords, schanzel usw.)?

MfG
 
Eigenschaft
 
zum buch vielleicht" scales 'n more "

lieder mit powerchords würd ich diese vorschlagen: along comes mary von blood hound gang , da gibt es echt viele lieder die mit powerchords gespielt qerden!
 
Um die Lieder zu empfehlen wäre es ganz gut zu wissen was für Musik du denn magst.

Zu der Pentatonik-Sache: Schau dich mal auf www.planet-guitar.de um, da gibts einige geile Workshops zu dem Thema und auch diese "Lick-of-the-Week"-Rubrik ist sehr geil, wenn du Metal magst kann ich dir da den Tony Iommi Signature Riffing-Artikel empfehlen, ist nen ziemlich geiles Riff.
Generell ist Planet Guitar eine sehr geile Seite, kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen!
 
Nirvana - Smells Like Teen Spirit

das is ganz einfach!
 
DonMarcone schrieb:
Nirvana - Smells Like Teen Spirit

das is ganz einfach!

Und trotzdem bringt's keiner so brachial rüber wie Kurt seiner Zeit!
 
Living After Midnight - Judas Priest
 
all the small things von blink-182

oder does my breath smell auch von blink-182
 
The KKK took my baby away-Ramones
 
DonMarcone schrieb:
Nirvana - Smells Like Teen Spirit

das is ganz einfach!

kurz ne frage zu dem lied: also in den tabs ist ja 133---. 133--- 133--- dann XXX--- .... aber das XXX is ja auf die saiten hauen?! und wie bringt man das so schnell hin? probier schon lange(seit gestern *g*) :(
 
Also die X sind "Deadnotes", dass heisst, du dämpfst mit deiner linken Hand die drei obersten Saiten ab und spielst dann die drei Saiten an. Folge daraus ist, dass ein perkussiver Ton entsteht ;)

Wegen der Schnelligkeit, dass kommt oft von der Übung, wirklich!
Nur wenn man immer wieder übt und probiert schafft man es, der 'Groove' von Kurt Cobain bringt aber keine Sau hin, auch wenn das jeder meint. Der Song ist gar nicht einmal so leicht wie man denkt.

Mein Tipp daher:

'Vacation' von Simple Plan, ganz einfacher Punk-Song ;)
Hör' ihn einmal und du kannst ihn spielen.

http://www.ultimate-guitar.com/tabs/s/simple_plan/vacation_tab.htm

Die Tabs sollten eigentlich korrekt sein!
 
thx für die schnelle AW :)

dachte immer das das man wenn ein x da steht auf die saite "hauen" muss....

und wenn ich den 'groove' nicht hingekomm entwickl ich halt meinen eigenen *g*. Könnte das sein das dieser groove von den drogen kommt?
 
Nun, mir gefallen Lefthand- Gitarristen in der Allgemeinheit nicht, aber Cobain hat was, was rockiges... darum ist er der einzige Lefthander, den ich bewundere (Hendrix mag ich leider auch nicht so).

Sicherlich ist Cobain ziemlich viel bekifft auf der Bühne gewesen (oder?) und hat wohl so auch einiger Rhythmus hinzugebracht, aber dieser 'Spirit' (Geist) von diesem Song bringt man so schnell nicht hin.

Soweit ich weiss, steht ein "x" für eine "Deadnote".
Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben